Hi!
Damals habe ich noch in der untersten Klasse gespielt, sprich Kreisklasse! Und der Verein gegen den wir gespielt haben, war irgend so eine Dorf-Sauf-Truppe, die insgesammt eine Jugend hatte und eine Männermannschaft, ich glaube die war auch in der untersten Klasse! Und da habe ich von mir aus auch gesagt, dass ich nicht mehr in so einer "Liga" spielen möchte und bin dann auch nach Saisonende gewechslt und muss ehrlich sagen, dass das eine sehr gute Entscheidung für mich war!
Natürlich hatte mein damaliger Verein beim Verband Beschwerte eingelegt und es kam auch zu einen Verfahren, mit dem Ende, dass man bei einem erneuten, ähnlichen Vorfall den Verein sperren würde und die beteiligten Spieler auch für eine Weile aus dem Spielverkehr, egal bei welchem Verein, ziehen würde! Begründung des Verbandes für die milde Strafe:
"Wir wollen der Jugend in diesem Ort eine 2. Chance geben und weiterhin ihnen die Möglichkeit geben den Ausgleich zu Stress und Schule in diesem Alter beim Fußball zu erreichen und nicht bei Gangs und Schlägerein auf offener Straße!", so der etwa 60 Jährige Mann des Fußballverbands!
Ihr könnt euch bestimmt mein Gesicht vorstellen!!! Denn da gibt es ein paar Problem: Diese Jugend was der Herr ansprach sind doch zum größten Teil alle Blaue-Kreuz-Anhänger und haben sich nicht zum ersten Mal rumgeschlagen. Und toll, dass die Jungs ihre Wut nicht auf der Straße mit Schlägerein ausleben sollen, lieber bekommen die Gegenspieler eine drauf!! Und der betroffene Schiri, der das Spiel damals gepfiffen hatte, hat die ganze Zeit nur mit dem Kopf geschüttelt und meinte am Ende zu meinem Trainer, dass er soetwas in seiner knapp 30 jährigen Schiri-Laufbahn noch nie erlebt habe!!!
Für mich war die Sache auch erst dann abgehakt, nachdem wir das Rückrundenspiel bestritten hatten!!!