Hab gestern zum ersten Mal mit dem Adidas Pelias gespielt.
Für Torwärte echt der Albtraum schlechthin. Der flattert und hat einen Vorwärtsdrang, das ist zum kotzen. Erinnert sich noch jemand an das 3:2 von Liverpool gegen Mailand im Champions League Finale? Der Schuss aus 22m von Smicer? Dida war noch dran, konnte den Ball aber nicht abwehren, obwohl der Schuss nicht zu hart war. Hab mich immer drüber gewundert bist ich selbst mit dem Ball derselben Technik (Pelias und der Adidas Finale ausm Champions League Finale unterscheiden sich nur optisch) gespielt hab.
Als Feldspieler finde ich den Ball richtig toll, weil der kaum richtig weit daneben geht sondern auch wenn ich ihn etwas unsauber treffe noch richtig gut aufs Tor kommt.
Hab mich aber leider selbst dabei erwischt, wie ich eher passiv auf den Ball gewartet habe und die vermutliche Einschlagsstelle durch meinen Körper abgedeckt habe. Ist echt nicht schön als Torwart.
Ich glaub gegen den Ball muss man schon richtig aktiv raus- und rangehen, nur dann hat man wirklich eine respektable Chance. Aber das sollte man ja als Torwart eigentlich sowieso.