Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 65

Thema: neue Bälle

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von SG Kaarst
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    235

    Standard neue Bälle

    Also ich glaube die Bälle bringen den Torwart noch irgendwann um!
    Die werden immer mehr aus Materialien hergestellt, die besser in der Luft liegen, die windschnittiger sind usw.
    Irgendwann muss man nurnoch mal den Ball so schießen, dass der Ball dem TW das Handgelenk bricht.
    Was meint ihr dazu???
    Ist euch das vl auch schon aufgefallen???
    Ich finde es immer schlimmer, wenn die Bälle so aus 20 meter geschossen werden und dann plötzlich abtauchen oder flattern....
    mfg


  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    432

    Standard Re: neue Bälle

    Hm, yo, das mit dem Flattern ist mir auch schon aufgefallen. Im Spiel gegen Cuxhaven wollte ich einen Bal in der Mitte des Tores aufnehmen, musste dann aber nach links hechten, weil der Ball so merkwürdig geflogen ist. Na ja, aber ob's uns gleich die Hände brechen wird.... :-/

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    170

    Standard Re: neue Bälle

    es wird wohl für uns immer schlimmer.

    die neuen modelle von adidas, nike und puma werden immer unfreundlicher.

    gerade die bälle von adidas sind echt mist.

    und jeder dorfverein bei uns meint mit denen spielen zu müssen.

    wir haben im training meist erima(die gehen noch) uhl oder noname. vor allem haben wir immer noch die aral bälle.


    und dann zum spiel adidas silber.

    ich hasse diesen ball.

    der flattert auf den letzten metern das du ihn glatt aus den augen verlierst.

    finde eh die bunten(daher nicht weissen bälle) eine schande sind.


    fehlt dann nur noch das die tore grösser werden.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    269

    Standard Re: neue Bälle

    ja der silberne Adidas ist absolut beschissen, genauso wie bunte Bälle, wie z.b. der nike mit seinen roten streifen. Wenn der geflogen kommt ist man fast wie hypnotisiert wenn er sich in der luft noch dreht. Wir haben die zum glück nur zum training um uns dran zu gewöhnen weil die meisten vereine in unserer liga damit spielen.

    Wir spielen dagegen mit Derbystar, mit denen auch Werder spielt. Die sind absolut genial. Kenn keinen besserern Ball.

  5. #5
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard Re: neue Bälle

    DerbyStar sind wirklich saugut, da gibt es nix! Wir haben auch noch einige FILA- Bälle und die sind auch stark. Die "normalen" Adidas-Bälle gehen aber auch.

    Grüße aus Hessen

    Jerry


  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von SG Kaarst
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    235

    Standard Re: neue Bälle

    Mir war das zum erstenmal aufgefallen, als der WM Ball von 2002 raus kam.
    Einer aus meinem damaliegen Team hatte den mal zum training mit gebracht und ich habe ganz klar gemerk, dass die Schüße einfach ganz anders kamen....


  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    191

    Standard Re: neue Bälle

    Also den WM-Ball hatten wir auch, den fand ich persönlich noch ganz human. Der Rotario ist Dreck. Den Nike hab ich erst einmal gespielt, war da aber nicht sehr beschäftigt. Spieler waren begeistert, also ist er fürn Torwart warscheinlich auch mist.
    Einen Puma hatten wir mal, keine Ahnung, wie der heißt, aber der war gut.
    Find die Derbystar auch gut. Da bekommt man auch gut Dampf hinter, aber es gibt nen schönen Strich und keinen Flattermann.
    Hat einer mal den Confed-Cup-Ball gespielt oder den neuen ich glaub Champions-League-Ball in rot?
    Hauptsache, die Dinger werden mal wieder weiß!

    Hier könnte ihre Werbung stehen

  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    99

    Standard Re: neue Bälle

    Der Roteiro war der größte Dreck!
    Aber der Pelias 2 flattert meiner Meinung nicht so stark.

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    222

    Standard Re: neue Bälle

    ich finde die neuen bälle sin vorallem dann schlimm wenn sie ganz neu sin dann flattern sie net nur sondern sobald die ein bischen staubig bzw. nass werden dann kommt es einem als vor als wenn man mit HS spielt die man vorher noch schön mit schmierseife eingerieben hat. Wenn se dannhttp://welcome.icq.com/js/ppfile.html?0 mal 1-2 monate gespielt wurden legt sich als meistens wenigsten dieses problem aber des problem mit dem flattern bleibt leider immernoch

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    135

    Standard Re: neue Bälle

    also dazu muss man sagen dass die bälle NUR fuer uns keeper dumm sind denn eigentlich sind die adidas ja die besten und extra so gemacht...
    Es gibt nur eine Manschaft und das ist der Fc Bayern

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    222

    Standard Re: neue Bälle

    aso dann verklag ich adidas wegen unfairer matrial nutzung da sie nur einem teil der fußballer zugute kommt, auch wenn das der größere teil sein mag. ;-)

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von SG Kaarst
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    235

    Standard Re: neue Bälle

    mach das!Können ja dann zusammen vors Gericht ziehen;-)
    Wer macht mit????;-)


  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    432

    Standard Re: neue Bälle

    Hm, wer sagt was gegen den Nike ?^^ Wir spielen seit der Rückserie mit dem Nike (mit roten Streifen) und ich finde ihn ehrlich gesagt sehr geil. Der ist so schön klein und knuffig, sodass man ihn schön greifen kann. Der Grip ist doch auch super. Dafür hat er ja auch extra eine gerillte Oberfläche. Müsst mal mit dem Fingernagel über die Oberfläche streichen, dann wisst ihr was ich mein ;-)
    Kacke sind die Adidas. Dasist echt das Letzte :-/
    aber sagt mir nix gegen Nike, von denen werden wir nächstes Jahr ausgerüstet... :-)

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    227

    Standard Re: neue Bälle

    hey the schalker finde auch das der nike cool is den kann man gut fangen ich jedenfalls un wenn der halt ma sich af einmal in die ecke dreht dann hechtet man halt dahin
    die adidas bälle letzte scheiß

  15. #15
    Torwarttalent Avatar von Cech
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mettingen
    Beiträge
    57

    Standard Re: neue Bälle

    also ich persönlich liebe die Nike bälle mit den Streifen
    der Gelbe mit den Blauen streifen gefällt mir am besten weil er einfach auffällig ist und noch mehr aufmerksamkeit auf sich zieht
    Derby star Bälle sind zwar qualitativ sehr gut aber durch ihre reine weiße farbe sind sie nich so interessant..klingt komisch is aba so )
    und dann noch im Original,sprich 110€ wert nur geil
    "Ich bin kein Fußballer...ich bin Torwart"

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    197

    Standard Re: neue Bälle

    Adidas meinte einmal, dass sie die Bälle noch viel schneller machen könnten, aber dann hätte der Torwart gar keine Chance mehr. Den Roteiro fand ich am Anfang ziemlich schlimm, aber man gewöhnt sih dran. Wir spielen mit den Champions League Bällen, die sind auch für den Torhüter sehr human.
    100 % Pro Klinsmann!!

  17. #17
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard Re: neue Bälle

    wir spielen und trainieren nie mit so teuren bällen. nur einmal haben wir das getan (auswärts). ja ist schon ein großer unterschied, der fliegt ganz anders und hat ein komisches flugverhalten.

  18. #18
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard Re: neue Bälle

    naja mir gehts da ähnlich, die neueren bälle kenne ich alle nur vom sehen. bei uns spielen fast alle teams mit normalen bällen. hatte bisher nur mal den nike mit den roten streifen, fand ich gar nicht mal so schlecht den ball und nen neuen puma, der hatte nen super grip. zu hause spielen wir mit derbystar brilliant aps, die wir über umwege für 2 kisten bier gekriegt haben, etwa 10 stück (gebraucht) und dabei noch paar andere bälle. finde das ist aber so der geilste ball den ich bisher gespielt hab, schlicht weiß und fürn torwart angenehm zu spielen. ich hasse diese bunten kugeln, vor allem silberne finde ich, besonders bei sonne, grausam.........

  19. #19
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard Re: neue Bälle

    Mir ist der Ball eigentlich egal, wenn er einigermaßen vernünftig ist.
    Das wichtigste ist meiner Meinung nach, dass mindestens 0,9 bar drin sind.
    Eine richtige Kanone kann ich besser fangen und festhalten halt irgendwelche platten Dinger.
    Außerdem ist dann die Flugbahn stabiler.

    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  20. #20
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    33

    Standard Re: neue Bälle

    Ich hab hier den Nike T90 Aerow (den mit den türkisen Streifen aus der Premier League), den Adidas Finale von vor zwei Jahren (mit den blauen Sternen) und den Puma Shudoh Cellerator liegen. Ich bin momentan komplett raus ausm Wettspielbetrieb und spiel nur mit Freunden, und da auch ab und an draußen und bolz die Dinger selbst mal aufs Tor.


    Der Adidas ist ziemlich stabil und vorhersehbar in seiner Flugkurve. Krumme Dinger hab ich mit dem weder fangen müssen noch selbst hinbekommen. Ich spiel meist mit prall aufgepumpten Bällen, und obwohl der Adidas dann wirklich richtig hart wirkt, bleibt der mir an der Hand kleben als ob er da bleiben wollte.
    Ist übrigens noch ein Ball ohne die "neue" Laminierungstechnik, die beim Roteiro und beim Pelias verwendet wurde. Den Pelias und den aktuellen Finale (Champions League Ball, der bei Milan-Liverpool schon eingesetzt wurde) kriege ich demnächst, mal gucken ob die sich groß anders verhalten.


    Der Puma ist eigentlich ein richtig cooler Ball. Den kann ich selber wunderbar anschnippeln und in den Winkel drehen. Besser als mit allen anderen Bällen die ich bisher gespielt habe. Die Oberfläche erinnert an einen Golfball, mit kleinen Einbuchtungen überall. Hab mit dem auch schon einmal im Nassen gespielt und es kam mir zumindest so vor, als ob weniger Gras kleben geblieben ist als bei "glatten" Bällen. Lässt sich auch gut festhalten un verdreckt nicht so schnell.


    Der Nike ist ne Geschichte für sich. Ich finde er sieht richtig gut aus. Nur leider war der nach einmal 2 Stunden spielen im Trockenen schon richtig dreckig. Von weiß war da nix mehr zu sehen. Müsste ihn eigentlich nach jeder Session einmal von Grund auf säubern.
    Ich hab so meine lieben Probleme beim Fangen gehabt, weil er sich schon kräftig drehen kann. Ich würde auch sagen, dass ich auf den Ball mehr Speed bekomme als auf die anderen beiden.
    Vorausgesetzt, man trifft den Ball richtig. Das ist mir ganz stark aufgefallen: Wenn ich den Ball nicht richtig Vollspann treffe kann ich den Schuss ansetzen wie ich will, mit Aussenrist oder Innenrist geht der Ball massiv zu den Seiten weg. Der ist sehr, sehr empfänglich für Schnitt. Aber nur was für Leute, die das besser können als ich.

    Als Handschuh hab ich meist die Pro Fangmaschine mit Absolutgrip und Air Mesh benutzt. Ab und zu auch die Absolutgrip Ergonomic. Hab komischerweise mit den Ergonomic mehr Probleme mit dem Fangen gehabt, mit dem Nike ganz extrem.


    Ums auf den Punkt zu bringen: Mit dem Puma und dem Nike krieg ich Flugkurven aufs Tor, dass ich mich ganz schön ins Eck schmeißen muss, aber wirkliches Flattern hab ich mit denen noch nicht erlebt.
    Naja, eigentlich ist das Problem ja immer das selbe: Überhaupt rankommen oder eben nicht, das sind dann ja schon 90% der Miete für den Torwart.
    Ich bin froh noch Absolutgrip mit Air Mesh zu haben, die haben ne Aufpralldämpfung da kann Adidas gerne noch schnellere Bälel bauen.

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    354

    Standard Re: neue Bälle

    ethone schreib mir mal pls ne e-mail an v1soniz0r@freenet.de ich hab da ne frage an dich

  22. #22
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    227

    Standard Re: neue Bälle

    du kannst auch hier fragen OrB!T

  23. #23
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    354

    Standard Re: neue Bälle

    kann ich, mach ich aber nicht

  24. #24
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    227

    Standard Re: neue Bälle

    na dann
    du must dich dafür nich schämen

  25. #25
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    354

    Standard Re: neue Bälle

    kannst du das vll einfach unkommentiert lassen ? ich muss mich doch nicht dafür rechtfertigen, dass ich ihn bitte mir eine e-mail zu schreiben...

  26. #26
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    227

    Standard Re: neue Bälle

    tz
    kein humor

  27. #27
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    354

    Standard Re: neue Bälle

    was haben deine dummen kommentare mit humor zu tun ?

  28. #28
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    227

    Standard Re: neue Bälle

    ach komm einfach ruhig sein

  29. #29
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    354

    Standard Re: neue Bälle

    ich könnte dich jetzt richtig runter machen aber der klügere gibt nach

  30. #30
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    227

    Standard Re: neue Bälle

    ach komm lass uns einfach vertragen okay?
    wie ich schon mal sagte
    wir keeper müssen zusammen halten

  31. #31
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard Re: neue Bälle

    Der Klüger gibt solange nach bis er der Dumme ist *gggggggg... achso... zusammenhalten ;-)))
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  32. #32
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard Re: neue Bälle

    Wenn der klügere immmer nach gibt, dann wird die Welt bald nur noch von dummen regiert D

  33. #33
    Torwarttalent Avatar von Holstein Kiel
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    74

    Standard Re: neue Bälle

    Moin erstmal ,

    hab mir letztens beim training mit diesem schein Adidas Champions league Ball das handgelenk gebrochen der Ball eierte so scheiße in ner luft

    MFG timo

  34. #34
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard Re: neue Bälle

    Gute Besserung!!Wie lang musst du jetzt pausieren?

  35. #35
    Amateurtorwart Avatar von SG Kaarst
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    235

    Standard Re: neue Bälle

    Oh jo.Gute Besserung!
    Hab ich's net gesagt???!!!


  36. #36
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard Re: neue Bälle

    Och Gott.. jetzt wird auch noch einem Ball die Schuld gegeben, daß man sich das Handgelenk bricht... also bitte!!!!!!!!!!!!!
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  37. #37
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard Re: neue Bälle

    Ich muß auch sagen, gerade die neuen Adidas Bälle zum ko.... sind.
    Manchmal hab ich den Eindruck der wurde nie für einen stabielen Schuß entwickelt.
    Wenn die so weitermachen können die uns als Torsteher gleich auswechseln, weil man eh keinen Ball mehr halten kann.
    Bist ja nur noch am Raten wo der Ball landen könnte
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  38. #38
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard Re: neue Bälle

    Ziel eines Fußballspieles bleibt nunmal das Toreschiessen und daher werden die Artikelhersteller, die sich auf Komplettausrüstung spezialisiert haben, eben eher daran bedacht sein Bälle zu konstruieren die schneller ins Tor kullern, als Handschuhe die dies verhindern.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  39. #39
    Amateurtorwart Avatar von SG Kaarst
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    235

    Standard Re: neue Bälle

    ja leider


  40. #40
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    354

    Standard Re: neue Bälle

    ja das stimmt leider ... die leute wollen lieber traumtore als traumparaden sehen

  41. #41
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    222

    Standard Re: neue Bälle

    naja des stimmt auch nur bedingt ich hab zum beispiel mehr TW´s in meiner klasse als normale Feldspieler und auch die sehen gerne gute paraden auch wenn dadurch nun mal kein tor passiert. außerdem gibt es ja noch hersteller die für uns da sind wie reusch, uhlsport und vorallem SELLS

  42. #42
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    354

    Standard Re: neue Bälle

    ja aber du kannst ja wohl nicht bestreiten, dass die mehrheit lieber schöne tore sieht oder ?

  43. #43
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard Re: neue Bälle

    Mir gefallen Torwartfehler mit Toren als Folge bessser :-)))))))
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  44. #44
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    9

    Standard Re: neue Bälle

    Hi,
    wir spielen auch nur mit den Derby star Bällen ich muss persönlich sagen finde diese Bälle am besten.
    Hatten auch schon Nike und Addidas, aber diese sind wirklich gewöhnungsbedürftig, der silberne Addidas ist der letzte Mist .

  45. #45
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    222

    Standard Re: neue Bälle

    @orbit: das bestreite ich auch nicht ich will nur sagen das der TW inzwischen nichtmehr als notwendiges übel angesehn wird sondern als teil der mannschaft deshalb haben auch viel mehr daran interesse das ihr TW auch was hält und bei guten paraden ist die freude dass der ball gehalten wurde manchmal fast so groß als ob jemand ein tor geschossen hat. Das wollte ich damit sagen

  46. #46
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    33

    Standard Re: neue Bälle

    Hab gestern zum ersten Mal mit dem Adidas Pelias gespielt.


    Für Torwärte echt der Albtraum schlechthin. Der flattert und hat einen Vorwärtsdrang, das ist zum kotzen. Erinnert sich noch jemand an das 3:2 von Liverpool gegen Mailand im Champions League Finale? Der Schuss aus 22m von Smicer? Dida war noch dran, konnte den Ball aber nicht abwehren, obwohl der Schuss nicht zu hart war. Hab mich immer drüber gewundert bist ich selbst mit dem Ball derselben Technik (Pelias und der Adidas Finale ausm Champions League Finale unterscheiden sich nur optisch) gespielt hab.

    Als Feldspieler finde ich den Ball richtig toll, weil der kaum richtig weit daneben geht sondern auch wenn ich ihn etwas unsauber treffe noch richtig gut aufs Tor kommt.

    Hab mich aber leider selbst dabei erwischt, wie ich eher passiv auf den Ball gewartet habe und die vermutliche Einschlagsstelle durch meinen Körper abgedeckt habe. Ist echt nicht schön als Torwart.
    Ich glaub gegen den Ball muss man schon richtig aktiv raus- und rangehen, nur dann hat man wirklich eine respektable Chance. Aber das sollte man ja als Torwart eigentlich sowieso.

  47. #47
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    19

    Standard Re: neue Bälle

    Das mit den Flatterbällen ging meiner Meinung mit dem Design des letzten WM-Ball los,ab da waren die großen hersteller der Meinung der ball muss möglichst futuristisch aussehen. Das Resulatat ist z.B: der aktuelle Nike Ball, wenn der mit ordentlich Bumms geschossen wird ,seh ich nur noch flatternde gelbe Streifen-ne zumutung.Ich will weiße Bälle mit schwarzen Flicken!!!!*es lebe die Revolution*

  48. #48
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    222

    Standard Re: neue Bälle

    Nunja des mit den weiß-schwarzen Bällen muss nich sein aber man kann die Bäll ja auch gut Aussehen lassen ohne gleich ne Flatterkugel daraus zu machen. Es dürfte doch nicht so schwerfallen einen Ball bunt zu machen ohne ihn mit einer Kunststoffbeschichtung zu versehen, mit der der Ball unweigerlich flattern muss, weil bei einem geringen Drall der Ball sowieso schon eine instabile Flugbahn bekommt und wenn er dann auch noch mit Kunststoff beschichtet ist wird dieser Effekt so verstärkt, dass nichtmehr vorhersehbar ist wo er nun hin fliegt.

  49. #49
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    13

    Standard Re: neue Bälle

    Alter,wir haben jetzt neue Murmeln,da fällt dir der Sack in Scheiben.Ich glaube,die sind von Jako und sehen so aus wie der gute alte weiße Derbystar,das is immer noch der Beste.Vor allem steht da Größe 5 drauf,der hat aber höchsten Größe 4.Oder meine Hände sind in der Sommerpause mutiert.Und der flattert,daß du 4 Hände brauchst um den abzuwehren.Beim Warmschiessen vorm letzten Spiel hab ich fast die Krise gekriegt.Vielleicht liegt das daran,daß die noch neu sind,mit der Zeit legt sich das Flattern normalerweise.Mal abwarten.

  50. #50
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    222

    Standard Re: neue Bälle

    Also wir haben auch Jako Bälle und bei denen is es genauso und leider Gottes is des Flattern nach einem JAhr immer nochnet besser geworden :-(. Zum Glück is der Spielball net von Jako

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hohe Bälle
    Von SuperKeeper1 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 18:20
  2. Unhaltbare Bälle?!
    Von FLOMA im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 09:57
  3. Bälle
    Von Jörg im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2002, 07:17
  4. Unterschiede der Bälle
    Von Mazziv im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 21:39
  5. Hohe Bälle
    Von hackl im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 11:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •