Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Schwache Seite trainieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Also, habe eigentlich keine schwache Seite.

Nur, Bälle die rechts oben geschossen werden halte ich seltener, als Bälle die links oben geschossen wurde. Zudem greife ich auch nur mit der rechten Hand auf der linken Seite über. Rechts greife ich nie über.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Torwart22 Beitrag anzeigen
    Also, habe eigentlich keine schwache Seite.

Nur, Bälle die rechts oben geschossen werden halte ich seltener, als Bälle die links oben geschossen wurde. Zudem greife ich auch nur mit der rechten Hand auf der linken Seite über. Rechts greife ich nie über.
    Fazit: Rechts ist deine schwächere Seite.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

Torwarttalent

Standard

Ist bei mir genauso, zwar nicht mehr so stark zu erkennen, aber ich selbst merke es ja.

Hab' mit meinem Torwarttrainer dann einfach länger Übungen auf der rechten Seite gemacht, hat bei mir dann auch geholfen.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Alleine trainieren reicht aber nicht. Man muss schon ein paar Dinge berücksichtigen. Ich empfehle, ein Video von Euch beim Training zu machen und Aufnahmen von Tim Wiese bzw. Steffen beim Hechten bzw. Übergreifen danebenzulegen. Meist ist schon in der Einleitung der Bewegung ein erster Fehler zu erkennen, der dann zur Kettenreaktion führt.

Links oben und rechts unten sehr gut, rechts oben und links unten technisch immer mal wieder unsauber. Das hängt natürlich ganz logisch damit zusammen, dass ich Rechtsfüßler und -händer bin. Ich habe ein gewisses Niveau erreicht, wo ich sagen kann, dass ich beidseits gleich viele Bälle halte, auch wenn ich auf meiner rechten Seite bei hohen Bällen noch deutlich weniger harmonisch zum Ball gehe bzw. nur selten so gut wegkomme, dass ich übergreifen kann. Wichtig ist nur, dass sich Fehler nicht verselbständigen und irgendwann dazu führen, dass die Seite nicht nur optisch oder technisch, sondern auch leistungsmäßig zum Problemfall wird. Dazu muss ich ständig den korrekten Ablauf trainieren, auch wenn ich ihn im Spiel womöglich nicht immer hinbekomme.

Amateurtorwart

Standard

Bei mir ist es ähnlich wie Nik. Rechts unten und links obrn sind stärker als links unten und rechts oben. Ich bin auch Rechtsfüßler. Das einzige was bei mir komisch ist, ist die Tatsache dass ich dabei Linkshänder bin. Also schreiben, feinmotorische Sachen mache ich alle mit Links. Ich spiele auch Badminton oder Tischtennis mit der linken Hand/Arm. Abwürfe und abrollen mache ich aber mit Rechts. Meine Handschuhe nutzen sich auch stärker an der rechten Hand ab, zumindest an den Fingerkuppen und Daumen. Mein Rechter Arm ist auch muskulär stärker ausgebildet (mache kein Krafttraining). Achja am PC habe ich die Maus gewohnheitsbedingt rechts.

Wirklich verwirrend.
    Geändert von Aschekind (18.11.2010 um 12:46 Uhr)
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer