Alleine trainieren reicht aber nicht. Man muss schon ein paar Dinge berücksichtigen. Ich empfehle, ein Video von Euch beim Training zu machen und Aufnahmen von Tim Wiese bzw. Steffen beim Hechten bzw. Übergreifen danebenzulegen. Meist ist schon in der Einleitung der Bewegung ein erster Fehler zu erkennen, der dann zur Kettenreaktion führt.

Links oben und rechts unten sehr gut, rechts oben und links unten technisch immer mal wieder unsauber. Das hängt natürlich ganz logisch damit zusammen, dass ich Rechtsfüßler und -händer bin. Ich habe ein gewisses Niveau erreicht, wo ich sagen kann, dass ich beidseits gleich viele Bälle halte, auch wenn ich auf meiner rechten Seite bei hohen Bällen noch deutlich weniger harmonisch zum Ball gehe bzw. nur selten so gut wegkomme, dass ich übergreifen kann. Wichtig ist nur, dass sich Fehler nicht verselbständigen und irgendwann dazu führen, dass die Seite nicht nur optisch oder technisch, sondern auch leistungsmäßig zum Problemfall wird. Dazu muss ich ständig den korrekten Ablauf trainieren, auch wenn ich ihn im Spiel womöglich nicht immer hinbekomme.