hab gehört das FC Liverpool sich von Dudek trennen will ist da was dran ? der war doch ganz gut im Europacup
hab gehört das FC Liverpool sich von Dudek trennen will ist da was dran ? der war doch ganz gut im Europacup
Du scheinst zu scherzen.. oder?? Eine renommierte Mannschaft wie Liverpool braucht auch einen guten Keeper und nicht so einen Kasperl... Du hast wohl nur das Finale gesehen und dich davor blenden lassen, daß Dudek grad mal eine Wahnsinnsparade in der 118. gemacht hat und paar Elfer gehalten hat. Hast du nicht gesehen welche Fehler er während dem ganzen Spiel gemacht hat, die halt zu keinem Gegentor geführt haben? Ball verspringen lassen, an Flanken vorbeisegeln...
Nachricht bearbeitet (07-21-05 10:37)
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
ich bin nicht der Meinung, dass Dudek so blind ist, we El Tchibo das darstellt. Er hat sicherlich seine Stärken und auch seine SChwächen. Als Weltklasse würde ich ihn nicht bezeichnen, aber international kann er schon mithalten.
welcher keeper sollte denn Deiner Meinung nach bei Liverpool spielen ?
Karle
unter der saison hatte dudek seinen stammplatz verloren bzw er und kirkland haben sich abgewechselt. unumstritten war/ist dudek in liverpool nicht. das ist wie bei barthez, der feierte auch grosse erfolge (welt- und europameister) kam dann für 30mio DM zu ManU und wurde zu einer lachnummer in der premiere league. ähnlich sehe ich es bei dudek, der kam mit viel vorschuss zu liverpool und spielt solide mit aussetzern.
wen liverpool an seiner stelle verpflichten sollte? keine ahnung, wirklich gute keeper sind nicht auf dem markt und die wenigsten nationaltorhüter wechseln vor einer WM den verein, denen ist das risiko zu gross auf der bank zu sitzen und dadurch die wm-teilnahme zu gefähren.
also jungs ich bin liverpool fan und auch dudek fan
es ist wohl war dass er (leider) immer wieder für einen kleinen oder auch großen aussätzer gut ist. auf der linie ist dudek weltklasse aber bei hohen bällen und flagen verdammt unsicher. aber wie el tschibo sagt dass er en kasperl sei kann ich net bestätigen. ich seh beinahe jedes spiel von liverpool in der saison un der dudek holt durchaus in regelmäßigkeit gute paraden aus der trickkiste. in seiner 1.saison war dudek einfach nur brilliant hat keine fehler gemacht und sehr sehr gut gehalten doch er hat leider nachgelassen bzw. hat zu viele aussätzer.
Liverpool hat auch schon en ersatz verpflichtet. Jose "Pepe" Reina. Spielte bei villareal und vorher bei barca. er gilt als einer der besten spanischen TW
Ich denke nicht, dass man einen Dudek gleich in die Tonne treten sollte. Denn jeder Torwart hat mal eine schlechte Zeit, das ist nunmal so.
Ich möchte da an Barthez erinnern. In seiner Anfangszeit bei Manchester galt er neben Kahn als bester Torhüter der Welt. Doch plötzlich hat er mal 1-2 Aussetzer und schon wird er an den Pranger gestellt. Das ist denke ich allgemein das Problem in England. Macht man ne Reihe schlechter Spiele, ist man sofort raus. Das war bei Seaman und Barthez so und so wird es bei Paul Robinson auch sein. Momentan noch in höchsten Tönen gelobt, aber wehe er bringt mal zwei bis drei schlechte Spiele...
Von Barthez habe ich - als er die ganzen Titel gewonnen hatte und in die Höhe gelobt wurde - als er noch bei Marseille und Monaco spielte, schon wenig gehalten. Da könnt ihr meine alten Beiträge von 1999 oder 2000 hier in torwart.de nochmals durchlesen. Habe es schon damals als unverständlich gehalten als er in seiner "sogenannten Glanzzeit" vor Manu mit Oliver Kahn gleich- oder höhergestellt wurde. Die Jahre in Manu waren für mich dann nur noch eine Bestätigung und habe ihn nicht erst da in die Tonne getreten.
Sowohl Dudek als auch Barthez mögen zwar keine absoluten Luschen sein trotzdem halte ich IMO 3/4 der Bundesligakeeper für wesentlich stärker und bei den 3/4 Bundesligakeeper sind nur zwei-drei die ich in internationale Klasse einstufen würde... Meine Meinung...
Nachricht bearbeitet (07-21-05 14:54)
ich halte zwar auch nicht viel von dudek, aber 3/4 der buli keeper sind sicherlich nicht stärker, oder?
kahn ok
rost ok
reinke eher nicht
fiedler hat erst eine volle saison gespielt, die aber gut
hildebrand ok
butt würde ich gleichstark mit dudek sehen
weidenfeller starke rückserie, davor aber ein jahr hinter warmuz
wächter/pieckenhagen beide nicht besser als dudek, im gegenteil
jentsch naja... höchstens gleichstark
enke super serie, ist aber bei barca und in der türkei gescheitert
wache nicht besser als dudek
wiese/ernst naja... über wiese kann man sich streiten
hain sicher nicht besser als dudek
schäfer hat auch kein CL format
keller naja der hat sich zum anfang auch ein bischen dusselig angestellt
duijnhoven auch sicher nicht besser als dudek
schober spielt in der 2. liga das ist was anderes als CL
golz auch nicht stärker als dudek
@inf
Ich denke man kann es nicht so pauschalisieren, wie du es grade tust. Und wenn dus machst, solltest du bedenken, dass ein van Duijnhoven in drei Jahren 1.Liga wenihger Fehler gemacht hat, als Dudek im CL-Finale :-D
@El Tchibo
War auch nie von Barthez überzeugt. Wollte damit nur darlegen, wie schnell es zu solchen Umschwüngen kommen kann. Denn Dudek warsehr wohl mal ein sehr guter Torhüter. Seine beste Zeit hatte er wohl als Polen die WM-Quali, auch dank eines Dudeks, geschafft hat. Aber danach ging es bergab...
Wie alt ist Dudek eigentlich?
Date of Birth: 23/03/1973 (Rybnik, Poland)
Also ist er 32.
32? Oh geiles Alter, gleich alt wie ich... hm.. ne dann kann nix mehr mit Leistungsniveauhalten werden, ich sprech aus Erfahrung :-PPP
England hat zurzeit keine anderen starken Torwärte außer vielleicht Robinson.
Liverpool hat derzeit 4 eigentlich gute Torwärte:
Dudek
Kirkland (ausgeliehen an West Bromwich)
Scott Carson
Jose Reina
Von denen ist eigentlich keiner eine richtige Nr.2, höchstens Scott Carson, der ist 19 und die neue englische Torwarthoffnung. Kirkland ist die alte neue englische Torwarthoffnung, aber nach mehreren Kreuzbandrissen hat er letzten Winter nicht mehr zu seiner Form gefunden und musste selbst hinter Jerzy Dudek zurückstehen.
Dudek macht leider viel zu viele Fehler, und vor allem in entscheidenden Situationen. Und oft führen die zu Gegentoren. Beim Champions-League Finale erinner ich mich dran, dass er bei ner Flanke sich gar nicht bewegt hat. Als Liverpool-Fan hab ich mich da heftig drüber aufgeregt, nach so einem Spiel so eine Ente...
Aber mit seiner ersten Parade gegen Shevchenko und den Elfmetern hat er sich verdient gemacht.
Dass er jetzt so weggeekelt wird finde ich deshalb ziemlich schade. Hab mich schon letzten Winter gefragt, was Liverpool mit damals Dudek, Kirkland UND Carson (den sie da von Leeds geholt haben) will. Jetzt haben sie Kirkland zum Abstiegskandidaten Nr.1 verliehen, haben aber immer noch ein Überangebot, weil Benitez jetzt Reina geholt hat. Naja, und wer darf dann gehen? Richtig...
Schade.
Kirkland war übrigens in den paar Spielen im Winter auch alles andere als überzeugend.
Carson hat gegen Turin klasse gehalten, dann aber das 2:1 verschuldet.
Dudek hat gegen Leverkusen beim Stande von 3:0 einen harmlosen Ball vollkommen ohne Konzentration "abbekommen" und Franca schießt in der Nachspielzeit das 3:1.
Klar, das sind eigentlich nur einzelne Situationen, aber Dudek ist kein sicherer Rückhalt und beständig ist er auch nicht. Selbst nach drei guten Spielen kannst du dir als Abwehrspieler nicht sicher sein, dass er nicht gerade wieder pennt und du gehst mehr Risiko ein als eigentlich sein muss.