Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Weidenfeller

Freizeitkeeper

Standard Weidenfeller

Wie findet ihr eigentlich das neue nike trikot von Weidenfeller ? ich finde es ganz schrecklich langweillig nach dem Motto die graue Maus der Bundesliag . getoppt wird es eigentlich nur von Tim miss piggy schweine im Weltall rosa Wiese !
    was nicht heißen soll das es schlechte Torleute sind

Amateurtorwart

Standard Re: Weidenfeller

hast du schon mal von sepp maier das buch mit spaß zum erfolg gelesen???

wenn nicht dann solltest du mal unter trikot nachschauen.dort sagt er was auch meiner meinung entspricht das ein grell farbiges trikot als fixpunkt des stürmers mehr zu gebrauchen ist als ein weniger auffäliges.ich spiele ebenfalls wie weidernfeller deshalb auch meistens mit grauen oder schwarzen trikots da mir so quietsch bunte erstens nicht gefallen und zweitens den genannten nachteil bietem

Freizeitkeeper

Hab ja nicht gesagt das es keine schicken schlichten Trikots in grau oder schwarz gibt finde nur speziell as neue von nike nicht gut
    die stelle im Buch kenn ich

Internationale Klasse

@Keeper aus Leidenschaft.

1. Zu dieser Theorie gibt es zwei Meinungen und soviel ich weiß, ist keine durch irgendeine offizielle Studie bestätigt also rein subjektiv. Zum ersten die von Sepp Maier und zum anderen wird gesagt, daß grelle Trikots den Schützen animieren genau auf dieses Ziel zu treffen ergo der Schütze eher geneigt ist den Torwart anzuschiessen.Also irgendwie IMO nur reine Theorien, IMO zählt einzig und allein der Geschmack und ich halte solche Theorien für zu weit hergeholt oder zumindest sehr streitbar.

2. Wenn Sepp Maier schon so eine Aussage macht wie kam es, daß sein Sonderschützling Kahn mal in der Saison 2001 oder 2002 so ein knalloranges Trikot seines nannte? Hat er Sepp Maiers Buch nicht gelesen?

Was ich aber allgmein nicht verstehe ist, was ihr Deutschen gegen rosa Trikots habt? In Italien sind solche Trikots gang und gäbe und keiner macht sich drüber lustig. Viele Serie A Torhüter (u.a. Frey oder Buffon) trugen das Trikot. Könnt ihr mir einen driftigen Grund nennen warum ihr gegen pinke Trikots oder Handschuhe seid?? Außer die geschmackliche Seite natürlich?
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Amateurtorwart

ich glaube es ist eher andersrum wie der sepp es sagt als stürmer schießt man doch dahin wo man hinguckt

Amateurtorwart

Hi!
    Also zum Thema knallige Farbe des Trikots kann ich nur sagen, dass das doch alles ein wenig übertrieben is! Ich habe heute zum Beispiel das Precision Trikot von Uhlsport aus der 05-er in orange Kollektion getragen und habe 3 mal hintereinander Schüsse aus kürzerstere Distanz ( zwischen 2 bis 4m) abgewehrt! Und dann hatte ich auch 2 aus kurzer Distanz, wo ich keinerlei Chance hatte an den Ball ranzukommen!!! Und genauso war es gestern beim Vorbereitungsspiel der 2. Männermanschaft, wo ich ein schwarzes Uhl Trikot getragen habe!!! Ich finde es absolut lächerlich sich darüber Gedanken zu machen! Und noch viel lächerlicher finde ich Keeper, die sich wegen solch einer Theorie nur knallige oder schwarze bzw. dunkle Trikots kauft!!!
    Aber naja, jeder hat ja seinen Aberglauben!!!;-)
    Grüße

Internationale Klasse

Ich glaube an dich :-))))
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer