@Keeper aus Leidenschaft.
1. Zu dieser Theorie gibt es zwei Meinungen und soviel ich weiß, ist keine durch irgendeine offizielle Studie bestätigt also rein subjektiv. Zum ersten die von Sepp Maier und zum anderen wird gesagt, daß grelle Trikots den Schützen animieren genau auf dieses Ziel zu treffen ergo der Schütze eher geneigt ist den Torwart anzuschiessen.Also irgendwie IMO nur reine Theorien, IMO zählt einzig und allein der Geschmack und ich halte solche Theorien für zu weit hergeholt oder zumindest sehr streitbar.
2. Wenn Sepp Maier schon so eine Aussage macht wie kam es, daß sein Sonderschützling Kahn mal in der Saison 2001 oder 2002 so ein knalloranges Trikot seines nannte? Hat er Sepp Maiers Buch nicht gelesen?
Was ich aber allgmein nicht verstehe ist, was ihr Deutschen gegen rosa Trikots habt? In Italien sind solche Trikots gang und gäbe und keiner macht sich drüber lustig. Viele Serie A Torhüter (u.a. Frey oder Buffon) trugen das Trikot. Könnt ihr mir einen driftigen Grund nennen warum ihr gegen pinke Trikots oder Handschuhe seid?? Außer die geschmackliche Seite natürlich?