Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Die Sache mit dem Belag

Amateurtorwart

Standard Die Sache mit dem Belag

Tag!

Ich habe mir grade den Thread zum Sells-Handschuh durchgelesen und musste doch schon etwas schmunzeln. Aber nicht nur in diesem Falle, sondern schon einige Male zuvor.
    Es geht um die Beläge von Handschuhen. Da wird darüber gesprochen, ob es einen Handschuh nur in der 'Mega Grip'-, oder auch in der 'Mega Grip Duo'-Version gibt.
    Mal ganz ehrlich, ist es nicht eigentlich scheißegal, was die vorne an die Handschuhe klatschen ?!? Denn Hauptsache ist doch, dass die Handschuhe lange halten und über einen konstanten Grip verfügen.
    Wenn ein Handschuh gut ist, werden wir ihn wohl kaum in den Schrank zurücklegen, nur weil es kein 'Mega Grip Duo' ist. Umgekehrt genauso. Wenn er schlecht ist, nutzen wir ihn noch lange nicht, nur weils ein 'MGD' ist.
    Und nur weil meine erste Fangmaschine gut war, ist noch lange nicht gewährleistet, dass die neue Fangmaschine mit gleichem Belag genauso gut sein wird.
    Was ich damit sagen will: Warum redet ihr nicht lieber über die Haltbarkeit oder sonst was, anstatt euch mit Dingen zu befassen, die wir in Wirklichkeit gar nicht verstehen?!? Oder möchte mir jmd. erklären, was der Unterschied zwischen einem 'Mega Grip' und einem 'Mega Grip Duo' ist? Abgesehen davon, dass er evtl. 1mm dicker und etwas 'softer' ist?

Denkt mal drüber nach... -.-

Amateurtorwart Avatar von toe

Standard Re: Die Sache mit dem Belag

Erklärung: Der "Duo Mega Grip" hat zwar den gleichen Haftschaum wie der "Mega Grip", ist allerdings in zwei Schichten aufgebaut. Dadurch hat er eine größere Aufpralldämfung.

Eventuell hätte dir die Suchfunktion auch weitergeholfen

Nachricht bearbeitet (07-25-05 02:56)
    1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2004-2007 SG Siegen-Giersberg
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

seit 1899 SV Werder Bremen

Internationale Klasse

Standard Re: Die Sache mit dem Belag

@TheSchalker
    Richtig, ich habe auch immer die Meinung vertreten, daß sogar der billigere SuperSoft einem teureren MegaGrip im Grunde kaum in etwas nachhängt. Man muß ihn nur richtig pflegen. MegaGrip ist minimal anders hergestellt bzw. im Grunde eigentlich nur öfters gewaschen. Deshalb - auch wenn es mir kaum einer glauben mag aber ich nicht die Story neu aufwühlen mag - glaube ich meinem Bekannten der sagt, dass Oli Kahn einen reinen quitschnormalen SuperSoft spielt, der halt vorher richtig "behandelt" sprich vorgewaschen wird.

P.S.:
    Aber über Haltbarkeit wird auch schon zur Genüge gesprochen, braucht man eigentlich auch nicht mehr. Sind ja eigentlich auch nur Sachen von denen wir im grunde "nichts" looooool verstehen, weil jeder anders mit den Dingern umgeht und unter Abnutzung was anderes versteht :-))

Nachricht bearbeitet (07-25-05 08:22)
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer