HAllo ich spiele auf auf allen plätzen aber besonders oft auf hartplatz
alle 2 wochen wasche ich meine hs bei 30 grad und schonwäsche
danach sind die wieder fit.
EIn Freund von mir ....einer der beste´n Torhüter die ich kenne sagte mir er würde sie nicht waschen würde denn belag kaputt machen er würde sie nach asche spielen immer nur kräftig ausschlagen
wie haltet ihr das waschen oder nicht waschen
ps habe mir das gloove care bestellt ,hier im shop jemand erfahrungen damit

anke, dann werde ich das mal ausprobieren, wenn ich wieder im Einsatz bin... hab selber schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt, habs mich aber nie getraut, wollte nix kaputt machen, aber wenns geht is ja alles bestens!
) oder wenn sie total verdreckt sind dann lege ich sie im Waschbecken zu Hause so lange ich lustig bin (so ca. ne Stunde) in lauwarmes Wasser und wasch sie dann !!!OHNE!!! Bürste mit den Fingerkuppen aus. Hab nämlich festgestellt, dass die Bürste den Haftschaum ganz schön lädiert, wenn man nicht sonderlich viel Wasser nimmt. Is ja auch wie ein konstanter Abrieb. Danach gehe ich runter, zur Waschmaschine, und nehme das Handtuch, das ich nach dem Training verwendet habe, wickel sie darin ein und "spring" ein bisschen darauf rum. Die Handschuhe müssen aber glatt liegen sonst brecht ihr, sofern ihr welche habt, die Fingersave durch. Das "austrampeln" hat den Effekt, dass das Wasser, welches noch relativ viel Schmutz enthält nicht samt des Schmutzes wieder im Handschuh eintrocknet, sondern ins Handtuch,welches eh gewaschen werden muss(würde aber trotzdem kein weißes nehmen) über geht. Ich spiele jetzt das dritte paar Adidas Fingersave clima cool mit der Es irgendwas Technologie (oder wie die Dinger heißen). Ich mach das jetzt seit ca. nem Monat und das funktioniert so gut, dass ich das neue Paar, was mir mein lieber Herr Papa schon gekauft hat, erst einmal verwendet hab. Der enorme Verschleiß, den ich vorher hatte (bestimmt alle 2 Monate ein paar Handschuhe, wozu man allerdings sagen muss, dass ich nicht differenziert habe zwischen Trainings- und Spielhandschuhe, da ich mal gehört hatte, dass man mit den Handschuhen trainieren soll, mit denen man auch spielt,was aber totaler Blödsinn ist. Wenn man mit dem gleichen Handschuh von der gleichen Firma trainiert und spielt, der sich nur im Belag unterscheidet, dann geht das wohl ohne Probleme (meine subjektive Einschätzung) ), hat sich faktisch gen Null reduziert.