Autor: Samael
Datum: 11-30-04 23:01
Seit die Ortho-Tecs ab sind, spiele ich mit Uhlsport Absolutgrip Supportframe und Uhlsport Ergonomic Supportframe. Habe beide schon bei 30° C mit Maxitrat Tabs (ausm Lidl) gewaschen und keinen Gripverlust feststellen können.Anderer Tipp zum Waschen:
Nimm die Dinger nach dem Training direkt mit unter die Dusche und wasch sie da. Nach dem Duschen wickelst du sie ins Handtuch ein, drückst sie aus und wenn du zu Hause bist, hängst du sie erstmal zum Trocknen irgendwo auf. So sind sie meistens bis zum nächsten Training bzw. Spiel (bei mir 2-3 Tage später) wieder trocken und halten sich auch ganz gut.
Handschuhreiniger bzw. Feinwaschmittel kannste dann aber leider vergessen, ist aber auch relativ egal.
Meine Ortho-Tec XCG halten sich so relativ gut, obwohl ich sie auf Asche spiele. Ich trainiere allerdings für gewöhnlich auch nur einmal die Woche, weil sich das sonst nicht mit Uni verbinden lässt.
Bei neuen Handschuhen werde ich weiterhin vorsichtig sein, aber meine Angst vor der Waschmaschine hab ich verloren