Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Handschuhe waschen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard Uhlsport: nicht Waschen?

Bei meinen Uhlsport Handschuhen steht drauf das ich die nicht Waschen darf, wie kann ich die dann waschen?

Freizeitkeeper

Standard ergänzung

Dazu sei noch gesagt das ich die nicht in der maschine waschen darf

Torwarttalent

Standard

ich kann zum thema handschuhe waschen nur sagen,das der reiniger "glove care" von uhlsport den es ja auch hier im shop gibt,sehr gut ist...
    die handschuhe gehen wirklich sauber und haben danach wieder top-grip

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich packe meine Handschuhe mittlerweile immer in die Waschmaschine (40°C pflegeleicht), nachdem ich sie früher jedes Mal mit der Hand gewaschen habe.

Nun spare ich viel Zeit und schlechter sind meine Handschuhe durch die Maschinenwäsche auch nicht geworden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper

Standard waschen

Von welcher Firma sind die denn?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Reusch, Puma, Uhlsport - bei allen ist nichts passiert.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Ottoka
    Gast

Standard

Hi,
    also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man Handschuhe besser nicht in der Maschine waschen sollte. Ich habs eibnmal mit den Reusch Strett-Ortho Tec gemacht und da war der, als so robust geltende, Haftschaum nach 2 Wochen hin. Da ich mega faul bin und die Waschaufgaben meiner Mutter überlasse weiß ich jedoch nicht, ob sie Waschmittel hinzu gegeben hat. Nach eigener Aussage hat sie aber den Schongang verwendet.
    Ich würde euch auf jeden Fall davon abraten, da man auch sämtliche Garantieansprüche verliert, wenn man die Handschuhe wäscht. Das riecht man halt und auf jeder Handschuhverpackung steht, dass man die Handschuhe nicht waschen darf. Vielleicht geht es, mit besonderem Waschmittel oder ganz ohne, auch in der Maschine. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es für die Fingesavestreben nicht besonders gut ist so rumgeschleudert zu werden.
    Also ich machs wie hier schon erwähnt. Ich nehm die Handschuhe entweder,wenn die Zeit es mir erlaubt(muss nen Zug kriegen), mit unter die Dusche (leider hier meist nur lauwarm oder relativ kalt ) oder wenn sie total verdreckt sind dann lege ich sie im Waschbecken zu Hause so lange ich lustig bin (so ca. ne Stunde) in lauwarmes Wasser und wasch sie dann !!!OHNE!!! Bürste mit den Fingerkuppen aus. Hab nämlich festgestellt, dass die Bürste den Haftschaum ganz schön lädiert, wenn man nicht sonderlich viel Wasser nimmt. Is ja auch wie ein konstanter Abrieb. Danach gehe ich runter, zur Waschmaschine, und nehme das Handtuch, das ich nach dem Training verwendet habe, wickel sie darin ein und "spring" ein bisschen darauf rum. Die Handschuhe müssen aber glatt liegen sonst brecht ihr, sofern ihr welche habt, die Fingersave durch. Das "austrampeln" hat den Effekt, dass das Wasser, welches noch relativ viel Schmutz enthält nicht samt des Schmutzes wieder im Handschuh eintrocknet, sondern ins Handtuch,welches eh gewaschen werden muss(würde aber trotzdem kein weißes nehmen) über geht. Ich spiele jetzt das dritte paar Adidas Fingersave clima cool mit der Es irgendwas Technologie (oder wie die Dinger heißen). Ich mach das jetzt seit ca. nem Monat und das funktioniert so gut, dass ich das neue Paar, was mir mein lieber Herr Papa schon gekauft hat, erst einmal verwendet hab. Der enorme Verschleiß, den ich vorher hatte (bestimmt alle 2 Monate ein paar Handschuhe, wozu man allerdings sagen muss, dass ich nicht differenziert habe zwischen Trainings- und Spielhandschuhe, da ich mal gehört hatte, dass man mit den Handschuhen trainieren soll, mit denen man auch spielt,was aber totaler Blödsinn ist. Wenn man mit dem gleichen Handschuh von der gleichen Firma trainiert und spielt, der sich nur im Belag unterscheidet, dann geht das wohl ohne Probleme (meine subjektive Einschätzung) ), hat sich faktisch gen Null reduziert.
    Ich hoffe das hilft euch ein bisschen.
    Mfg Otto Ka.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer