Bremen: Naldo ist gelandet, Transfer vorm Abschluss - Forscher Tim Wiese sieht alt aus - 28.07.2005 Kicker
Reinke schon der Sieger?
--------------------------------------------------------------------------------
Ist das Torhüter-Duell bei Werder Bremen jetzt schon zu Gunsten von Routinier Andreas Reinke (36) entschieden? Konkurrent Tim Wiese (23) war zunächst mit forschen Sprüchen in die Offensive gegangen. Doch bei seiner großen Bewährungsprobe auf Schalke sah er zumindest in einer Szene gar nicht gut aus.
Vorm entscheidenden 2:0 berechnete er einen im Fünf-Meter-Raum aufsetzenden Ball völlig falsch, ließ sich dann von Ebbe Sand wegblocken. Ein Foul am Keeper im Fünf-Meter-Raum, daher kein regulärer Treffer. Aber: Wiese hätte sich deutlich cleverer und entschlossener verhalten müssen, wäre dann gar nicht erst in Verlegenheit gekommen.
Umso unangenehmer für Wiese, dass er zuvor auch noch an Reinkes Top-Leistung beim 1:0 gegen Leverkusen (kicker-Note 2) herumgemäkelt hatte: Der Kollege habe "Glück gehabt, die Bälle kamen ja auf den Mann". Dass Trainer Schaaf derartige Selbstdarstellung nicht schätzt, ist kein Geheimnis. Auch wenn Sportdirektor Klaus Allofs urteilt, die Sprüche seien "nicht dramatisch". Wiese zudem vollmundig: "Hoffentlich gibt es gegen Schalke viel auf die Kiste, damit ich mich richtig auszeichnen kann." Zunächst gelang ihm dies nach zehn Minuten im Eins-gegen-Eins- Duell mit Kuranyi. Bajramovics satter Volleyschuss zum 1:0 war, obschon aufs kurze Eck gedroschen, so gut wie unhaltbar.
Wiese ist Gut, aber noch Jung. So gut wie Weidenfeller wird er nie.
Meine Meinung.