Bei den Werderaner soll es im Torwartstreit zwischen Wiese und Reinke bereits schon heiß hergehen.
Wiese hat Reinke schon mal aufs Erste heftig kritisiert.
Was denkt Ihr, wer am ersten Spieltag im Tor stehen wird.
Ich tippe mal auf Wiese.
Karle
Bei den Werderaner soll es im Torwartstreit zwischen Wiese und Reinke bereits schon heiß hergehen.
Wiese hat Reinke schon mal aufs Erste heftig kritisiert.
Was denkt Ihr, wer am ersten Spieltag im Tor stehen wird.
Ich tippe mal auf Wiese.
Karle
Wann hat Wiese Reinke kritisiert? Hättest evtl. nen Link? Denn sollte er das getan haben, wäre es ein guter Grund, Reinke spielen zu lassen... ;-)
Der Platzhirsch sollte meiner Meinung nach immer einen kleinen Vorteil haben. Wenn in der Vorbereitung beide gleich gute Leistungen gebracht haben, tendiere ich zu Reinke.
100 % Pro Klinsmann!!
großmaul wiese sollte mal auf der bank landen! dem täte ein denkzettel eh mal gut!
naja ich denk auch ma reinke
obwohl ja wiese bekanntlich das schönere trikot hat ......
wenn wiese spielt
joa dann gute nacht
Hallo!
Im Ligapokal gegen Bayer hat Reinke eine gute Leistung gebracht. Laut Thomas Schaaf sind sie im Training gleich gut. Wenn sich jetzt keiner verletzt oder so tippe ich auf Reinke.
Reinke hat mehr Erfahrung als Wiese und vor allem die Spielpraxis die Wiese durch seine KBR nicht hat. Thomas Schaaf hat gesagt das manWIese seine Verletzung noch anmerkt.
Also mein Tipp:
Reinke im Tor
Wiese aufer Bank
a-girl
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAaandi Reinkeeeeeeeeeeeeee.... der hat mal ab und an nen Klops im Repertoire, aber gefällt mir einfach irgendwie von seiner Art Torwart zu sein einfach besser....
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Nun ja Wiese weiß auch das bisher Reinke die Nase vorne haben dürfte, deswegen ist er ja jetzt langsam am stänkern ihm geht die Muffe auf der Bank zu sitzen, weil Wiese hat bestimmt so ein Schlag weg und rechnet sich was auf die WM 2006 aus....
Von der Perspektive wird über kurz oder lang sowieso Wiese spielen, jedoch hoffe ich, dass Reinke in Saison startet, obwohl ich nicht viel von ihm als Torwart halte.
Denke das würde dem Wiese den gleichen Schub geben , wie dem Weidenfeller in Dortmund letztes Jahr - weil die beiden von Ihrer Art her ähnlich sind/waren, nur Weidenfeller seinen 'Denkzettel' schon bekommen hat und eine super Rückrunde ohne 'Klappe aufreissen' gespielt hat.
- seit 1984 im Tor -
ich persönlich halte ja nicht sooo viel von reinke, aber ich glaube er ist viel cooler als wiese. der wiese tut nur so, reinke ist es!
lach mich tot, wenn der auf der bank landet!
so langsam werden wohl alle zu reinke-fans, oder?
also ich mag wiese vom menschlichem her nich wirklich
aber als tw ist er besser als reinke (das ist meine meinung)
also spätestens nach der winterpause wird er im tor stehen
ausser reinke spielt ne super hinrunde was ich nicht glaube
obwohl wiese hat den vorteil das die angreifer sich garnicht mehr in seine nähe traun bei dem trikot^^
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
Ich als Bremer halte bislang auch nicht viel von Wiese, würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen.
Quellen:
Weser-Kurier 25.07.2005
Gute Karten für Reinke und Schulz
Werder steigert sich und den internen Konkurrenzkampf
Kicker 25.07.2005(...)
"Petri Pasanen und Frank Baumann sprechen viel mit mir auf dem Platz", sagt der 22-Jährige. Pasanen ist längst eine feste Größe der Abwehr, "er übernimmt immer mehr Verantwortung, das steht im gut", lobt Schaaf.Noch nicht festgelegt hat er sich in der Torwartfrage. Andreas Reinke spielte gegen Leverkusen, Tim Wiese Mittwoch im Halbfinale gegen Schalke. Reinke hielt stark, Wiese muss sich beweisen. Beiden attestiert Schaaf starke Trainingsleistungen. Trotzdem spricht im Moment mehr für Reinke.
Der Routinier (36) hat sich in zwei Jahren Bremen ein Vertrauen erworben, das die Ambitionen des 13 Jahre jüngeren Wiese nicht erleichtert. Eine Aussage des prinzipiell zurückhaltenden Schaaf ist auch als Wink mit dem Zaunpfahl deutbar: "Man merkt Tim an, dass er eine lange Pause hinter sich hat." Reinke geht demonstrativ selbstbewusst und gewohnt augenzwinkernd mit der Situation um. Wer gegen Schalke im Tor steht, wurde er kurz nach dem Leverkusen-Spiel gefragt. "Ich weiß es nicht", antwortete er. Und fügte hinzu: "Ich weiß nur, wer am 6. August im Tor steht." Dann ist Bundesliga-Start.
Reinke weiß, wer ins Tor darf
Bremen: Das gerüst steht - Routinier setzt ein deutliches Ausrufezeichen
(...)
Spannend bleibt vor allem der Kampf, wer als Nummer eins in die Saison geht. Andreas Reinke (36) setzte im Ligapokal ein deutliches Ausrufezeichen. Gleich mehrfach zeichnete sich der Routinier aus. "Er hat Pluspunkte gesammelt. Am Mittwoch kann das Tim Wiese tun", sagt Schaaf. Noch will der Trainer beiden Keepern ihre Bewährungschancen geben, obwohl es für Neuzugang Tim Wiese (23) nach solchen Leistungen seines Kontrahenten schwer wird.
Sein größtes Problem ist die fehlende Spielpraxis nach der monatelangen Pause wegen eines Kreuzbandrisses und die Tatsache, dass Reinke mit den Vorderleuten eingespielt ist. Eine von Schaaf angedeutete Torhüter-Rotation in der Bundesliga wird es kaum geben. Schaaf will die Spannung zwischen den Schlussleuten aufrecht halten.
Für Reinke jedenfalls ist klar, wer das Rennen macht. "Ich weiß, wer am 6. August im Tor stehen wird", sagt Reinke und verweist spitzbübisch auf sein Trikot mit der Nummer eins. "Bisher bin ich mit der Vorbereitung sehr zufrieden."
Nachricht bearbeitet (07-26-05 23:52)
1993-1997 SV Hage
2003-2004 TuS Eversten
2004-2007 SG Siegen-Giersberg
2007-2008 TSV Siegen
seit 2009 SV Hage
seit 1899 SV Werder Bremen
Ich finde Reinke gar nicht so schlecht, er ist zwar nicht der Topkeeper der Liga, aber Wiese ist in meinen Augen auch nicht besser. Außerdem hat Reinke den Werderanern schon einige Punkte beschert, dagegen sind die kleinen Aussetzer wohl eher nichtig.
Grüße aus Hessen
Jerry
Also ich denke auch, das Reinke diese Saision Spielen wird.
Wiese ist zwar ein sehr guter Torhüter, aber er hat auch leichte Höhenflüge.
Ich hab auch den Eindruck das er noch denkt bei der WM 06 zu spielen.
Dazu kommt das er lange Zeit verletzt war und ihm die Abstimmung mit der Manschaft fehlen dürfte.
Also wird Reinke wieder das Rennen machen und Wiese nen breiten Hintern auf der Bank bekommen. (freu)
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Ich kann da Jerry nur zustimmen, so schlecht ist Andreas Reinke mit Sicherheit nicht. Mit einem schlechten Keeper wird man nicht Meister und Pokalsieger. Reinke ist im Vergleich zu vielen anderen Torhütern ein sehr unspektakulärer Torwart und das finde ich persönlich richtig gut.
Ich bin seit 1975 im Fußball. Einen großen Erfolg hatte ich nie! :-)
und ich glaube er ist auch einer der wenigen der noch auf dem teppich geblieben ist![]()
nach dem 2:0, was Wiese gerade kassiert hat, dürfte klar sein, dass Reinke nun in der Kiste am ersten Spieltag stehen wird.
Gut fand ich, dass Wiese nach dem 2:0 noch mit ein paar guten Paraden aufwarten konnte.
Simon
Das 2:0 geht ganz klar auf Wieses Kappe!!!
Ein bisschen freut es mich, das er jetzt gepatzt hat, nachdem er sein Maul mal wieder aufgerissen hat!!!
Grüße aus Hessen
Jerry
Patzer?!
also ich schliesse mich senier Meinung an FOUL im 5er ist Freistoss!
nach der Regel ausgelegt ist es für mich auch ein Foul gewesen. Allerdings war das ursprüngliche Probleme, weshalb es überhaupt zu dieser Situation kommen konnte, dass Wiese mit seinem Vordermann (Borowski?) offensichtlich sich nicht energisch genug verständlich gemacht hat, dass er sich den Ball holen wird.
Am Ende war es auf alle Fälle ein Foul.
Ich denke aber trotzdem, dass sich Wiese im Laufe der Saison ins Tor der Werderaner spielen wird. Reinkes Fehler werden auch noch kommen oder Reinke verletzt sich.
Simon
man mag sich in bremen gar nicht ausdenken was passiert, wenn reinke spielen sollte, er fehler macht und wiese auf der bank tobt. dann ist es sicher ganz, ganz schnell vorbei mit der kollegialität, die ja von allen beteiligten bisher zur schau getragen wird. hoher unterhaltungswert ist auf alle fälle garantiert.
@Simon.
Was soll bitte diese Aussage mit diesem Schlußpunkt wegen verletzten?
Zitat Simon: "Reinkes Fehler werden auch noch kommen oder Reinke verletzt sich."
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Wiese hat sich bei dem Tor ganz klar verschätzt und dumm ausgesehen, wenn er sich nicht verschätzt, dann passiert gar nichts, denn dann hat er den Ball!!
Reinke wird mit Sicherheit das Tor hüten und wenn er so eine konstante Saison spielt wie die letzten 2, dann gibt es für Schaaf gar keinen Grund zum wechseln!!
Grüße aus Hessen
Jerry
Ich seh das genau so......klar wird Wiese von der Seite ein wenig geschuppst aber ich hätte das Tor auch gegeben! Er hat sich bei dem Ball voll verschätzt und sah auch ehrlich ganz schön blöde dabei aus!
Er hat doch reichlich Muskulatur, die er aber in dieser Szene vergessen hat einzusetzen!!! Er hätte den Ball bekommen können, wenn er seinen Körper mal ein bisschen eingesetzt hätte und nicht gleich umgefallen wäre.
Ich wünsche Reinke, dass er die Saison spielt und zwar so gut, dass Wiese auf der Bank versauert....... ;-)
Bremen: Naldo ist gelandet, Transfer vorm Abschluss - Forscher Tim Wiese sieht alt aus - 28.07.2005 Kicker
Reinke schon der Sieger?
--------------------------------------------------------------------------------
Ist das Torhüter-Duell bei Werder Bremen jetzt schon zu Gunsten von Routinier Andreas Reinke (36) entschieden? Konkurrent Tim Wiese (23) war zunächst mit forschen Sprüchen in die Offensive gegangen. Doch bei seiner großen Bewährungsprobe auf Schalke sah er zumindest in einer Szene gar nicht gut aus.
Vorm entscheidenden 2:0 berechnete er einen im Fünf-Meter-Raum aufsetzenden Ball völlig falsch, ließ sich dann von Ebbe Sand wegblocken. Ein Foul am Keeper im Fünf-Meter-Raum, daher kein regulärer Treffer. Aber: Wiese hätte sich deutlich cleverer und entschlossener verhalten müssen, wäre dann gar nicht erst in Verlegenheit gekommen.
Umso unangenehmer für Wiese, dass er zuvor auch noch an Reinkes Top-Leistung beim 1:0 gegen Leverkusen (kicker-Note 2) herumgemäkelt hatte: Der Kollege habe "Glück gehabt, die Bälle kamen ja auf den Mann". Dass Trainer Schaaf derartige Selbstdarstellung nicht schätzt, ist kein Geheimnis. Auch wenn Sportdirektor Klaus Allofs urteilt, die Sprüche seien "nicht dramatisch". Wiese zudem vollmundig: "Hoffentlich gibt es gegen Schalke viel auf die Kiste, damit ich mich richtig auszeichnen kann." Zunächst gelang ihm dies nach zehn Minuten im Eins-gegen-Eins- Duell mit Kuranyi. Bajramovics satter Volleyschuss zum 1:0 war, obschon aufs kurze Eck gedroschen, so gut wie unhaltbar.
Wiese ist Gut, aber noch Jung. So gut wie Weidenfeller wird er nie.
Meine Meinung.
@funny
Ich finde alles was du geschrieben hast ist völlig verkehrt. Nur weil du den Wiese nicht ausstehen kannst, verdrehst du die Tatsachen bis nicht mehr geht. Zuerst sollte keiner der sich mit Regeln auskennt überhaupt auf die Idee kommen dass man so ein Treffer geben kann. Gerade als Torwart muß du dem Wiese in diesem Fall zähneknirschend das Recht geben. Wir Torhüter hören oft genug unqualifiertes Zeug ob von Schiris, Mitspielern ,Trainern usw. Wenn ein Feldspieler seinen Gegenspieler auf der Mittellinie wegschubst wird sowas genauso abgepfiffen. Beim Torwart im 5-er soll es auf einmal nicht mehr gelten. Bin mir absolut sicher wenn du in so eine Situation kommen solltes denkst du darüber ganz anders. Klar geht er völlig verkehrt zum Ball hin, Ein Foul ist es aber 100%-ig.
Den ersten Treffer hätte aber einer der Champions League spielen möchte halten müssen. Er stand einfach entschieden zu weit in der langen Ecke obwohl er genug Zeit hatte sich auf den Schuß vernünftig einzustellen. Das Stellungsspiel ist wie wir alle schon wissen das wichtigste beim Torwart und da hat er noch einiges zu lernen. Reinke wird meiner Meinung nach bei einer konstanten Leistung im Tor der Bremer bleiben.
ich gönne reinke es wenn er im tor stehen sollte, typische sympathie für den vermeintlichen underdog. ich finde wiese nicht sympathisch, trotzdem was die aktion von sand meiner ansicht nach ein klares foulspiel. wenn das ein stürmer bei mir gemacht hätte und der schiri nicht gepfiffen hätte.... ich wäre wohl ähnlich sauer gewesen wie herr wiese. positiv finde ich das wiese nicht "hirnlos" zum ball hingegangen ist. herr kahn hätte u.u. in einer seiner berüchtigten hirnlosaktion voll durchgezogen und sand umgerannt.
hab das spiel leider nicht gesehen - aber was ist daran verkehrt, wenn ein torwart einen gegner umrennt um an den ball zu kommen? sofern es natürlich kein foul ist. heißt es nicht immer: der 5er gehört dem tw, da muß man alles umrennen - was meiner meinung nach einer der blödesten sprüche überhaupt ist
Ich finde Reinke eigentlich auch ein guter Keeper...aber ich frage mich wieso dann ein Wiese gekauft wurde, wenn er nur auf der bank sitzen wird? evt. wird seine zeit bei bremen auch erst nach Reinke kommen.
@juan_martinez
Vielleicht war er günstig ;-).
In KL hat er sich ja irgendwie ins Abseits manövriert und dann war er auch noch kaputt. Dann haben die Bremer gesagt: "So, jetzt aber" und haben ihn als Sonderangebot gekriegt. Und dann dachten sie: "So, jetzt haben wir noch nen guten TW und wenn unser erster kaputt geht, nehmen wir den zweiten" (Könnte ja so gewesen sein :-)) ).
Jetzt mal im Ernst: Was der Dicke da macht, ist doch nicht schlecht, wenn auch nicht ganz so schön fürs Auge. Solide halt. Ich fände es gut, wenn Reinke noch eine Zeit spielen würde und Tim Wiese neben seinen TW-Eigenschaften auch noch auch noch etwas an seinem Ego arbeiten würde. Dass Wiese als TW nicht schlecht ist, steht meiner Ansicht nach außer Frage, aber an seinem "Auftreten" gibt es evtl. noch Verbesserungsbedarf.
Grüße aus der schönen Pfalz
Grüße aus der schönen Pfalz
beim dem ligapokal spiel von bremen hatte wiese das gelbe trikot an was mich sehr entäuscht hat :-(((( lol
hatte er wenigstens seine schönen babyblauen handschuhe an?
achtung ironie!!!!!!!!
ich frag mich wirklich was ihr alle gegen den wiese habt!?!? Bloss weil der mal gern ins solarium geht, ist er doch kein schlechter keeper!! Jetzt macht sich jeder über ihn lustig, bloß weil er ein pinkes trikot anhatte, niemand sagt jedoch, daß auch pröll ein pinkes anhatt und auch buffon schon seit einigen jahrenm, ein pinkes trikot anhat!!! Auch nervt es mich, daß wieses charakter hier im forum immer wieder kritisiert wird, und ich glaub kaum, daß irgendwer den persönlich kennt...
@borusse01: die babyblauen handschuhe sind ganz normale handschuhe von reusch!!! Und auch andere tragen dieses modell... aber nein...jetzt sind die wierder scheisse weil der wiese sie trägt... einfach unmöglich...
o.k ich mach mal was gutes für seinen Ruf.
Tim ist einer der die neue Torwartgeneration vertritt. Einer der immer mit- spielt und technisch sehr gut ist..
das rosa trikot finde ich ganz i.o. wieso auch nicht etwas aufäliges tragen.
finde ich besser als alle die anderen holzköpfe die mit ihren grauen und schwarzen trikots Spielen.
Würde lieber Wiese im Tor stehen sehen als so einen alten knacker namens Reinke, seine zeit ist um. gebt den jungen eine chance.
hmmm... jetzt wurde wiese ausgewechselt...hoffentlich hat er nicht wieder was am knie...sieht auf jeden fall nicht gut aus...
@ juan martinez
Ich find die Meinung doch schon etwas übertrieben, oder willste im Ernst sagen, nur weil man 36 Jahre alt ist hat man ausgedient!? Schau mal, wer bei uns nächstes Jahr bei der WM im Kasten steht, egal ob Lehmann oder Kahn und dann schau mal, wie alt die beiden sind! Damit müsste doch schon fast alles gesagt sein!!!
Naja, wenn im das Trikot gefällt, dann soll er es eben anziehen, aber mein Geschmack is es nicht und das aus 2 Gründen: Ich finde die Farbe eben nicht schön und dann mag ich es nicht, wenn das Trikot so eng anliegt!!! Aber das is ja sowieso Geschmackssache!!!
Wiese ist einer, der erst darüber nachdenkt, wie er auf dem Platz aussieht und danach erst über seine sportliche Seite nachdenkt! Ich finde ihn ein guten Keeper, der aber ehr in eine junge Mannschaft gehörte, wo auch er noch Erfahrung sammeln kann! Ich glaube nicht, dass er bei Bremen die Nummer 1 wird und jetzt schon wieder ne Verletzung is natürlich ganz schön bitter!!!
MfG
klar mit 36 kannst immer noch top leistung bringen...aber ich finde mann sollte mehr auf die jugend setzen. als einen 36jährigen ins Tor zu stellen.
köpke z.b ging später auch zu nürnberg, um seine Karierre ausklingen zulassen.viele wechseln auch in die 2.Bundesliga wenn sie ein gewisses alter ereicht haben.
MfG
@juan_martinez
aber man kann doch nicht sagen: nur weil wiese 13 jahr jünger ist soll er jetzt spielen. die leistung ist doch das entscheidene
Sport1.de:
Wiese verletzt
Tim Wiese scheint vom Pech verfolgt zu sein: Der Torhüter von Werder Bremen wurde im Testspiel bei Hansa Rostock in der 40. Minuten mit Verdacht auf Kreuzbandriss im linken Knie ausgewechselt.
"Ich habe einen Schlag aufs Knie bekommen, aber spüre nur außen Schmerzen. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist", sagte Wiese, der am Sonntag genauer untersucht wird.
An gleicher Stelle hatte sich der Bremer Neuzugang Ende November 2004 verletzt, sodass er für mehrere Monate aussetzen musste.
Das wäre natürlich sehr bitter...aber egalwie dürfte er für den anfang der saison ausfallen und somit dürft reike wohl nächste saison auch nummer 1 bleiben, sofern er sich nicht zu viele fehler erlaubt...
Die Diskussion hat sich wohl vorerst mal erledigt, da man einen erneuten Kreuzbandriss bei Wiese vermutet. Ist eben in dem Spiel gegen Rostock nach 30 min. ausgewechselt worden.
- seit 1984 im Tor -
@ engi
öhm ich hab nich gesagt das dieses reusch model kacke is
ich find`s nur eigenartig weißte
also pinkes trikot und dann die handschuhe in babyblau
@ borusse01
der babyblaue Handschuh, ist übrigens das Reusch Top Innennaht Modell Bundesliga!!und beim bulli ist ja nur der Zeigefinger babyblau ;-) und ich finde, das sieht gar net mal so schlecht aus auf pink!!
Reincke der alte Sack soll gefälligst auf die Bank. Wiese ist die Zukunft und Bremen kann noch lange was von ihm haben, wenn sie ihn jetzt anständig fördern. Er ist außerdem, wenn er erst wieder richtig fit ist besser als Patzer-Reincke
@ Heiksen
Du hast doch keine Ahnung. Wenn man alt ist bedeutet das noch lange nicht das man schlecht ist.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Ich bin für Wiese! Der ist viel besser!
anscheinend hat sich die frage von allein geklärt
laut videotext hat wiese nen neuen Kreuzbandriss.
Bestätigt von werder-online. Wiese ist echt ne arme Sau, zwei Kreuzbandrisse in Folge gönne ich niemandem - und schon garkeinem Bremer
1993-1997 SV Hage
2003-2004 TuS Eversten
2004-2007 SG Siegen-Giersberg
2007-2008 TSV Siegen
seit 2009 SV Hage
seit 1899 SV Werder Bremen
Naja mit dem Kreuzbandriss hat sich die Diskussion ja wohl erstmal erledigt. Aber weil wirs hier gerade übers Alter hatten, ich denke schon dass Wieso dadurch bessere Kerten hat. Wenn zwei Keeper (oder auch Feldspieler) gleich stark sind, dann sollte meiner Meinung nach immer der Jüngere spielen!!
Meiner Meinung nach sollte immer der älter spielen, der hat ja auch mehr Erfahrung. Aber das sage ich wahrscheinlich auch nur weil ich schon 34 bin.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Richtig schwarzer Mann. Denn ICH sage, dass der Jüngere spielen sollte. Aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich erst 19 und unser 2.TW 33 ist :-D
An Reinkes unverzeilichen Patzern sieht man ja, wie es bei ihm mit der Erfahrung bestellt ist.
Wiese ist jung, sicher wesentlich motivierter und einfach besser als Reinke.