warum hat simon jentzsch pumas obwohl wolfsburg nike als trikotspnsor hat.Und bei 1860 hatte er auch nike handschuhe.
warum hat simon jentzsch pumas obwohl wolfsburg nike als trikotspnsor hat.Und bei 1860 hatte er auch nike handschuhe.
Weil er einen längerfristigen Vertrag mit Puma hat!
das ist genau das gleiche wie z.B bei wache Verein=Lotto wache=Uhlsport;oder van duijnhoven mit reusch HS
ich denke auch, das es schon wichtig für den torwart ist seine marke doch recht frei wählen zu können. denn die hs sind da schon so das wichtigste und von daher sollte man da niemand in einen hs bzw. eine hsmarke zwängen die ihm net liegt. das trikots etc. vom sponsor sind ist ja net die sache...... außerdem was willste machen wenn du als torwart nen vetrag mit sagen wir reusch abschließt, dann aber zu nem nike gesponserten verein wechselst, da muß man sich dann einigen bzw. der sponsor des vereins sollte dem torwart da freie hand geben
Im Profibereich ist es eigentlich völlig egal, welche Handschuhmarke man trägt/tragen muss, denn die jeweiligen großen Hersteller sind eigentlich alle in der Lage dir die Handschuhe so herzustellen, wie du sie haben willst.
jo alumunia trägt bei arsenal ja auch uhlsport, obwohl er arsenal mit nike ausgerüstet ist......ich denk mal, die torwärte können sich das aussuchen, aber müssen sicherlich auch nen vertrag unterschreiben, an den sie sich halten müssen.
aber es gibt sicherlich torwärte, die an eine marke gebunden sind, z.B. werden wir kahn nie in nem uhlsport sehen, genauso wie frank rost, is halt promotion.
Bei Kahn und Rost liegt's ganz einfach an den Vereinen! Das sind absolute adidas-Vereine, wo sich auch die Keeper dran halten müssen. Da musste Rost ja sogar von seinen geliebten reusch abtreten. Ein Jahr hat's adidas ja anfangs sogar noch geduldet, weil Rost einfach nicht wechseln wollte... Dann musste er ja wie gesagt und trug schöne "Fake-Handschuhe"... ;-)
Ansonsten ist das halt immer unterschiedlich, ob der Torwart frei wählen kann oder der Ausrüster des Vereins das Sagen hat. Manchen Ausrüstern des Vereins ist das egal (JAKO, z. B. in Frankfurt), manche bestehen halt drauf, dass der Torwart das gleiche trägt (NIKE, z. B. beim HSV)!
Also in der letzten Saison war Wolfsburg ja auch noch bei Puma unter Vertrag, in dieser Zeit hat Jentzsch seinen Puma-Deal abgeschlossen und dieser Vertrag läuft halt noch. In Mainz werden alle Keeper (Wache, Hofmeister, Wetklo) von uhlsport ausgerüstet.
Gladbach hat einen lotto-Vertrag, aber wie in Mainz sind die Keeper davon ausgenommen, deshalb tragen die dort reusch, bzw. Puma.
Grüße aus Hessen
Jerry
Alle Keeper von M'gladbach müssen reusch tragen, deshalb ist das PUMA-Logo bei Keller auch immer abgetaped.
bis letzten samstag. da wars nicht mehr abgetaped.
seit über 16 Jahren im Tor
Konnte es nicht genau erkennen, hatte aber auch den Eindruck!? Wundert mich doch sehr!?
da war letzte Samstag bei Keller der Puma Logo nicht abgetapt, sondern schwarz angemalt.
@ Jerry
Nur Wache hat ein Uhlsporttrikot.
Wache trägt auch schon immer Uhlsport und hat seinen eigenen Vertrag, d.h. er ist komplett (Klamotten, Schuhe, Hs) in uhlsport gekleidet. Die anderen Keeper tragen die Hs von uhlsport.
Wetklo hatte zu Beginn der letzten Saison noch einen Ausrüstervertrag mit derbystar.
Grüße aus Hessen
Jerry
@Jerry
Wolfsburg trug schon letzte Saison (2004/05) Nike, nicht erst seit dieser Saison.
Wetklo trägt - zumindest in meinem Sonderkicker - kein uhlsportHandschuhe sondern reusch.
@andere
Keller trug schon in den letzten Spielen der letzten Saison reuschHandschuhe. Seine Puma waren in der Hinrunde solange verklebt/vertapet bis es reusch endlich imstande war denselben Pumaschnitt herzustellen wie ihn Keller tragen mag.
@Nimo
Sag niemals nie, daß man Kahn nicht doch eventuell mal in uhlsport spielen sieht. Klar, solange er bei Bayern ist, wird er keine anderen Handschuhe tragen, aber sollte er doch noch mal wechseln (sag niemals nie) könnte ich mir ruhig vorstellen - sollte die Möglichkeit bestehen - daß uhlsport kräftig in die Taschen greift. Schau, ich kenne die Bundesliga schon seit 20 Jahren und ich habe schon Leute Handschuhmarken wechseln sehen wo ich es nie für möglich gehalten hätte. Um einige Beispiele zu nennen: ich hätte nie gedacht, daß Klos mal uhlsport trägt, daß Schober, Enke (der trägt uhlsport nicht seit Hannover) mal uhlsport trägt, daß Uli Stein mal reusch trägt... usw. und so fort...
Alles in dieser heutigen Zeit meistens nur noch eine Frage des Geldes... leider.
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
allerdings ist die wahrscheinlichkeit das kahn uhlsport trägt würde ich sagen gleich 0 denn kahn ist auch einer der hauptwerbepartner von adidas und nicht nur irgendein promokeeper
Ich fände es schlimm wenn ich mit einem Festgelegtem Handschuh spielen müsste! Des ist doch schwachsinn! Ok, ich würde vielleicht bei Puma Handschuhe sagen, ich würds machen, aber wenn wir Adidas Trikots hätten, dann würde ich die Handschuhe nicht hernehmen! Puma muss her!
bei reinke ist es so
trikot, hose, stutzen = Kappa
Handschuhe = Reusch
Fußballschuhe = Adidas
In Erinnerung an Braune, der am 10.04.08 durch einen tragischen Verkehrsunfall viel zu jung von uns gegangen ist. Wir werden dich nie vergessen (*07.04.1986 - †10.04.2008)
2001 - 2007 DJK Neßlbach
2007 - 2012 SV Hofkirchen
seit 2012 SV Schwanenkirchen
"A guada, wirft se ned..."
trägt reinke nicht schuhe von puma? also ich weis das er mal die rot goldenen icana getragen hat!
Nee, Reinke trägt tatsächlich nur Reusch. Kann ja mal ne Ausnahme gegeben haben, aber Regel ist Reusch.
@ El Tschibo
Wetklo trägt ganz klar uhlsport-Handschuhe!!! Der neue 3. Keeper der Mainzer Jonas Sela trägt reusch, aber das rührt noch von einem alten Vertrag her!!
mein Post zu Wolfsburg kam Anfang Juli, da hatte für mich die Saison 05/06 noch nicht begonnen, deshalb habe ich letzte Saison geschrieben.
Stein musste bei Bielefeld reusch-Handschuhe tragen, da reusch der Komplettausrüster des Vereins zu dieser Zeit war, allerdings hat er dann anstatt uhlsport-Hs halt Uhlsport-Schuhe getragen, obwohl er vorher immer Puma getragen hatte.
Grüße aus Hessen
Jerry
Nachricht bearbeitet (08-09-05 12:09)
@Jerry
Jo, alles meine Fehler mein Fehler mit Wetklo.. verwechselt...
Über Stein brauchen wir uns aber nicht unterhalten, gell?? ;-)) Ich meine viellicht wechselt Kahn zurück zum KSC und die sind auf einmal in uhlsport ausgerüstet...
@Keeper aus Leidenschaft
Also Klos war auch nicht nur irgendein Keeper sondern eine ganze Weile ein wichtiger Promokeeper von reusch... Naja müssig drüber zu reden, wollte nur damit sagen: wer weiß was in paar Jahren ist, auch die beste Ehe ist vor Brüchen net gewappnet und das BuliGeschäft ist kurzlebig. Vielleicht loost Kahn so dermaßen ab, daß adidas froh darüber ist, ihn loszuwerden... und da uhlsport momentan eh alles aufkauft was nicht bis drei auf Bäumen ist...
Nachricht bearbeitet (08-09-05 14:01)
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."