Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Haarriß & Kapselriß

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    3

    Standard Haarriß & Kapselriß

    Hallo Forum,

    habe mal eine Frage: Ich habe mir am Sonntag in einem Vorbereitungsspiel den linken Zeigefinger verletzt. Trotz HS mit Fingersave ein volltrffer, habe den Ball direkt auf den Finger bekommen. Diagnose: Haarriß am Knochen und Kapselriß. Ausfalldauer ca. 4 Wochen.

    Gibt es nicht die Möglichkeit einer einzelnen Fingermanschette ? Kennt jemand sowas ? Möchte ungern die vollen 4 Wochen "absitzen" ! Oder hat jemand einen anderen Vorschlag ?


    Würde mich über eine paar gute Ratschläge sehr freuen !

    Gruß

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    343

    Standard Re: Haarriß & Kapselriß

    sieht man mal wieder, daß diese scheiß fingerprotektoren fürn arsch sind. habe in 25 jahren fußball nie mit dem mist gespielt und nur eine klitzekleine verletzung am ringfinger gehabt. leider fangen heute schon die kids mit dem käse an und die finger gewöhnen sich an die unterstützung.

    sorry, aber das ist nicht das eigentliche thema - kann dir leider nicht helfen. aber ich denke als normalo kannst du da nicht viel machen. für nen profi würden die hersteller sich bestimmt was einfallen lassen.

  3. #3
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard Re: Haarriß & Kapselriß

    Fingermanschetten kann man sich selber herstellen lassen, oder vom Arzt machen lassen. Steht hier irgendwo in alten Threads. Was du noch machen kannst sobald mit der Manschette in den Handschuh gehst, den Zeigefinger mit dem MIttelfinger zusammentapen, damit der Zeigefinger gestützt ist und die Belastung abnimmt

    JEDOCH

    wie oft hier in Threads schon beschrieben: überlege dir gut, ob du nicht doch das Monat Pause machst. Du hast nur den einen Körper. Du bist kein Profi und das was ich aus deinen Worten höre ist falscher Ehrgeiz un der kann dazu führen, daß nach deiner "Spielerkarriere" verkrümmelte Finger hast. Ich habe auch letzte Saison die Rückrunde mit einem angebrochenen Finger gespielt ich dummer Sack. Der ist jetzt schief und es kann noch ein Jahr dauern bis der gerade ist, wenn überhaupt...
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    112

    Standard Re: Haarriß & Kapselriß

    hatte das gleiche problem im winter. neuer trainer, ich wollte unbedingt spielen. es hat nichts gebracht, ich konnte kaum zupacken und somit nicht meine gewohnte leistung abrufen. so eine verletzung behindert dich in deinem spiel. hab heute noch schmerzen wenn ich versuche eine faust zu machen, abgesehen davon sieht der finger total verkrüppelt aus. ich weiss nicht inwelcher klasse du spielst und wie wichtig dir das ganze ist, ich hab gespielt und muss nun mit den konsequenzen leben, hoffe das es mit meinem kleinen finger noch besser wird.

    dir erstmal gute besserung!

  5. #5
    Blickfeld Avatar von Bushido
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Felsberg / Nordhessen
    Beiträge
    699

    Standard Re: Haarriß & Kapselriß

    Yo, war bei meinem Kapselriss ähnlich: Hatte vom Arzt 3 Wochen Pausen verodnet gekriegt und ich hab' natürlich ne Woche später wieder beim Training auf dem Platz gestanden, nur weil ich unbedingt die Relegation spielen wollte, hätte das mal lieber lassen sollen, denn der Finger ist immer noch sehr geschwollen, auch wenn mittlerweile die Schmerzen beim Faust-ballen nachgelassen haben... Hab daraus gelernt, Gruß Bushido



    Nachricht bearbeitet (08-10-05 17:31)
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    121

    Standard Re: Haarriß & Kapselriß

    Bei mir war es auch so, war zwar das Handgelenk aber, als ich dachte passiert schon nichts...
    Falle voll hin wieder verstaucht.
    Diagnose: über zwei Wochen Pause


  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    10

    Standard Re: Haarriß & Kapselriß

    Hatte auch einen Kapselriss, dachte nach zwei Wochen mit dem Teil vom Doc gehts ja, leider ging das ganze in die Hose, erster Ball und der Schmerz war wieder da, und leider nicht so stark wie beim ersten mal, hundert mal mehr, also ruh dich lieber aus...

  8. #8
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard Re: Haarriß & Kapselriß

    Kann mich Mucki nur anschliessen, scheiss Fingersave, bringt nix kostet nur Geld. Wer wirklich was für seine Finger tun will, zieht im Training mal die Handschuhe aus und trainiert mal ohne Handschuhe, da hat man Ballgefühl. Und es stärkt die Finger.

    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    204

    Standard Re: Haarriß & Kapselriß

    hi
    ich kann dir auch nur zur pause raten habe mir vor 1,5 monaten ne knochennabspliterung im finger zugezogen und bin am mo mit den finger nachdem ich schon die freigabe vom doc hatte wieder spielen zu dürfen mit ner spielerin im training zusammen gestossen und mir tat der finger saumässig weh. gruss cora

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    3

    Standard Re: Haarriß & Kapselriß

    Hallo Leute,

    erstmal vielen Dank für die vielen Tips. Ich denke ich werde wohl die Pause in Kauf nehmen müßen.Besser ist das !
    Aber das wirklich witzige an der Sache ist, das ich vorher noch NIE mit dem Fingersave-HS gespielt habe. Hatte die HS gerade aus der Tasche genommen zum Ersten Einsatz und dann das.........!!
    Werde die Dinger erstmal in die Ecke verfrachten.........!


    Gruß
    The Wall

    PS. Spiele übrigens Bezirksliga

  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Moin Sportskameraden,
    kann nur allen beipflichten, die sagen, dass man Pause machen sollte.
    Kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen: Selber in der Verbandsliga gespielt, Agebote von viel weiter oben bekommen. Musste dann aber aufhören, da ich einige Verletzungen (unter anderem auch Kapselrisse und diverse Schulterverletzungen) nicht auskurriert habe. Spiele jetzt aufm Feld, weil ich meine Schultern nicht mehr belasten darf. Soviel zum Thema "falscher Ehrgeiz".
    Leute macht die Pausen, hört auf euren Arzt! Die sagen das nicht aus lauter Langeweile!
    Viel Spaß noch beim Spielen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kapselriß
    Von Egal im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2002, 15:44
  2. Finger ausgekugelt und Kapselriß
    Von Markus_19 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2002, 18:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •