Ergebnis 1 bis 50 von 245

Thema: Trinken während des Spiels

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserh%C3%A4rte

Ein, zwei Handgriffe und schon findet man bei google, was man sucht...
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Blickfeld Avatar von Future

Standard

Trinke in der Halbzeit ein Powerrade und in der jeweils an kalten Tagen einen halben Lieter bis zu drei Litern an heissen Tagen. (gestern wäre so ein Tag gewesen)

Amateurtorwart

Standard

Also ich trinke so gut wie immer min. 0.5 l in einer hz ... ich weiß nicht warum, aber ich saufe wien wilder .. nat. nicht so viel, dass ich merke, dass mein magen überschwappt aber ich brauche einfach genug speichel im mund, um meine handschuhe zu befeuchten ...
    trinkt ihr echt alle powerade ? vllt sollte ich es auch mal probieren ^^

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von VisioN
    Also ich trinke so gut wie immer min. 0.5 l in einer hz ... ich weiß nicht warum, aber ich saufe wien wilder .. nat. nicht so viel, dass ich merke, dass mein magen überschwappt aber ich brauche einfach genug speichel im mund, um meine handschuhe zu befeuchten ...
    Ein halber Liter in 45 Minuten ist aber nicht viel, eher normal.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von VisioN
    Du brauchst nicht unbdedingt Powerrade trinken. Normales Wasser reicht auch vollkommen, allerdings würde ich nicht gerade Wasser mit sehr viel Kohlensäure trinken.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Torwarttalent Avatar von 1er

Standard

ich trinke vor, nach und während dem spiel ausschlieslich mineralwasser

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Ich trinke generell immer etwas vor dem Spiel, sagen wir mal so, dass beim Treffpunkt (cca. 1-1,5 Stunde) vor dem Spiel auch gerne mal ein halbes Liter sein darf. In der Halbzeitpause trinke ich natürlich auch etwas Wasser. Niemals aber zu viel, sondern dass was mein Körper zu dieser Zeit verlangt, eventuell minimal drüber. Da uns leider oft nur Wasser mit Kohlensäure geboten wird, trinke ich nur mein selbst mitgebrachtes, wo keine drin ist. Während solcher Spiele wie gestern bei 14-15 Grad oder weniger trinke ich meistens nichts. Beim heißen Wetter nehme ich meine Flasche mit ins Tor, wobei jeder Spieler weiß, dass er sich sein Wasser woanders abholen soll. Meine Flasche darf keiner anpacken, den man braucht in solchen 90 Minuten einfach viel Flüssigkeit und ich kann nicht soviel mitbringen, dass es für uns alle reicht. Das Wasser für die anderen ist ausreichend an der Ersatzbank vorhanden und da kann jeder mal bei Spielunterbrechung hinlaufen, ich aber nicht. Beim Training ist die Belastung um einiges höher, daher trinke ich da immer mein stilles Wasser, und zwar eine Menge davon, aber niemals soviel, dass ich aufgebläht werde, sondern so dass ich mich auch dabei wohl fühle.

Freizeitkeeper

Standard

Also ich hab 1 Flasche im Tor liegen.Eine mit stillem Wasser.Für die Handschuhe benutze ich das nicht.Nur zum trinken.An besonders heissen Tagen oder wenn ich weiss das ich viel zu tun kriege nehme ich noch eine 0,5 l Flasche um mir die z.b.übern Kopf zu schütten.(Nich die ganze Flasche,damit man einfach wacher wird).
    Aber normalerweise nehme ich die große 1 Liter Flasche mit ins Tor,dass reicht auch meistens um mir 2-3 mal während des Spiels ein bisschen ins gesicht oder übern Kopf zu schütten oder um nur zu trinken.

Von kurzzeitigen aufpunschmitteln halte ich nichts.
    Petit,ein EM-Star wechselt nach KÖLN!!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Vor einigen Monaten hatte ich imense Kreislaufprobleme während des Warmschiesens, was daraus resultierte, dass ich zuvor nichts getrunken habe. Ab diesem Zeitspunkt habe ich immer eine Flasche im Tor nach einer gefährlichen Situation ist mein Mund oft trocken , bzw. mein Hals , wraufhin ich meistens einen Schluck trinke. Allerdings muss ich mein Getränk nicht selbst mitnehmen, da unser Trainer immer genügend für uns dabei hat

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

ich hab jedes spiel meine flasche mit nem halben liter mineralwasser hinten im tor liegen

Amateurtorwart Avatar von schnitzi_92

Standard

Also ich trinke normal sehr viel während dem spiel...
    Aber manchmal (wenn es entscheident wird - 1:0 hinten 85 min- )dann trinke ich i-wie immer...
    Ich trinke immer noramles leitungswasser und nichts mit kohlensäure oder so....

Freizeitkeeper
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich trinke während dem Spiel immer Apfelschorle - nur diesmal hat mir irgendeiner die Flasche geklaut (kein Witz) ...

Freizeitkeeper

Standard

hallo
    ich nimm immer eine mineralwasserflasche mit ans tor !
    also bis zur halbzeit is sie meistens fast leer kommt drauf wie das wetter ist !
    dann trink ich in der halbzeit noch was und nimm mir noch eine für die 2.halbzeit mit!

Freizeitkeeper

Standard

Ich weis man sollte es aber ich Trinke so gut wie garnichts beim Spiel..geht irgendwie nicht...

Freizeitkeeper

Standard

Wir haben da nen träger wo 12 flaschen mit vitamintabs oder magnesiumtabs sind da ist für jeden was dabei... jeder kann sich seine flasche anfüllen... ich pers. nehme lieber ein isostarpullver schmeckt gut und ist auch nicht ohne

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Ich trinke generell immer etwas vor dem Spiel. Sagen wir mal so, dass beim Treffpunkt (cca. 1-1,5 Stunde) vor dem Spiel auch gerne mal ein halbes Liter sein darf. In der Halbzeitpause trinke ich natürlich auch etwas Wasser. Niemals aber zu viel, sondern dass was mein Körper zu dieser Zeit verlangt, eventuell minimal drüber. Da uns leider oft nur Wasser mit Kohlensäure geboten wird, trinke ich nur mein selbst mitgebrachtes, wo keine drin ist. Während solcher Spiele wie gestern bei 14-15 Grad oder weniger trinke ich meistens nichts. Beim heißen Wetter nehme ich meine Flasche mit ins Tor, wobei jeder Spieler weiß, dass er sich sein Wasser woanders abholen soll. Meine Flasche darf keiner anpacken, den man braucht in solchen 90 Minuten einfach viel Flüssigkeit und ich kann nicht soviel mitbringen, dass es für uns alle reicht. Das Wasser für die anderen ist ausreichend auf der Ersatzbank vorhanden und da kann jeder mal bei Spielunterbrechung hinlaufen, ich aber nicht. Beim Training ist die Belastung um einiges höher, daher trinke ich da immer mein stilles Wasser, und zwar eine Menge davon, aber niemals soviel, dass ich aufgebläht werde, sondern so dass ich mich auch dabei wohl fühle.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Beim heißen Wetter nehme ich meine Flasche mit ins Tor, wobei jeder Spieler weiß, dass er sich sein Wasser woanders abholen soll. Meine Flasche darf keiner anpacken, den man braucht in solchen 90 Minuten einfach viel Flüssigkeit und ich kann nicht soviel mitbringen, dass es für uns alle reicht. Das Wasser für die anderen ist ausreichend auf der Ersatzbank vorhanden und da kann jeder mal bei Spielunterbrechung hinlaufen, ich aber nicht.
    Ich habe während eines Spiels immer eine Flasche im Tor, schätze mal, da gehen so 0,7 rein, die wird in der Halbzeitpause dann aufgefüllt.
    Da darf sich dann, wenn gewollt, meine Abwehr dran gütlich tun. Gerade mein Libero hat in etwa den gleichen Weg raus zur Bank wie ich - warum sollte er also nicht bei mir trinken dürfen? Darüber hinaus deponiert er meist auch ne Flasche nahe bei meinem Tor, so dass mein Trinken meist unangerührt bleibt.
    Bei Ecken vor meinem Tor kann es durchaus mal sein, das auch ein anderer Spieler mal fragt, das is für mich kein Problem, da es nicht häufig vorkommt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer