Zitat Zitat von Dasp88 Beitrag anzeigen
Habe heute abend, am wohl heissesten Tag des Jahres ein Spiel. Nun denke ich grad auf der Arbeit nach, wie ich mich optimal vorbereite. Viel trinken ist klar. Aber wieviel ist gut und ab wann gibts nen "Wasserbauch"? Wann und was essen? Überlege wie ich mich ideal vorbereiten kann, um den äußeren Gegebenheiten mit einer guten leistung zu trotzen...

Während des Spiel trinke ich immer so 1- 1,5 Liter, meistens Wasser.
Luke hat es schon richtig erklärt. Natürlich steht die Wasseraufnahme im Körper auch im Verhältnis zum Körpergewicht und zum Flüssigkeitsverlust, aber die Faustregel sagt, dass man unter höherer sportlicher Belastung (bspw. ein Spiel ) dem Körper alle 15 Minuten 200-250 ml zuführen sollte. Ob ihr weniger und dafür häufiger trinkt, sei euch natürlich selbst überlassen. Eine Flüssigkeitszufuhr, die deutlich über dieser Zufuhrempfehlung liegt, spült erstens die Flüssigkeit wieder ungenutzt aus dem Körper und verliert zweitens dazu auch wertvolle Nährstoffe. Zu viel Trinken ist also auch kontraproduktiv.
Beim Essen solltest du dich von Temperaturen unabhängig an deine Routine halten, das gilt auch für den Zeitpunkt des Essens.
Bei diesen Temperaturen solltest du auf ein Getränk mit geringerem KH-Anteil als sonst achten, allerdings sagst du ja selbst, dass du Wasser bevorzugst, daher stellt sich diese Frage nicht.