Luke hat es schon richtig erklärt. Natürlich steht die Wasseraufnahme im Körper auch im Verhältnis zum Körpergewicht und zum Flüssigkeitsverlust, aber die Faustregel sagt, dass man unter höherer sportlicher Belastung (bspw. ein Spiel) dem Körper alle 15 Minuten 200-250 ml zuführen sollte. Ob ihr weniger und dafür häufiger trinkt, sei euch natürlich selbst überlassen. Eine Flüssigkeitszufuhr, die deutlich über dieser Zufuhrempfehlung liegt, spült erstens die Flüssigkeit wieder ungenutzt aus dem Körper und verliert zweitens dazu auch wertvolle Nährstoffe. Zu viel Trinken ist also auch kontraproduktiv.
Beim Essen solltest du dich von Temperaturen unabhängig an deine Routine halten, das gilt auch für den Zeitpunkt des Essens.
Bei diesen Temperaturen solltest du auf ein Getränk mit geringerem KH-Anteil als sonst achten, allerdings sagst du ja selbst, dass du Wasser bevorzugst, daher stellt sich diese Frage nicht.![]()





) dem Körper alle 15 Minuten 200-250 ml zuführen sollte. Ob ihr weniger und dafür häufiger trinkt, sei euch natürlich selbst überlassen. Eine Flüssigkeitszufuhr, die deutlich über dieser Zufuhrempfehlung liegt, spült erstens die Flüssigkeit wieder ungenutzt aus dem Körper und verliert zweitens dazu auch wertvolle Nährstoffe. Zu viel Trinken ist also auch kontraproduktiv.
Zitieren