Ergebnis 1 bis 50 von 245

Thema: Trinken während des Spiels

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

ich fülle mir Leitungswasser in eine Plastikflasche mit "blopp" aufsatz und schmeisse 2 brausetabletten Magnesium mit Citrus Geschmack. Schmeckt nicht nur gut sondern ist auch Gesund und Vitalisiert mehr als pures Zuckerwasser, wovon icha ber auch nicht abgeneigt bin weils einfach nur genial schmeckt =)

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Was vitalisiert den an Magnesiumtabeletten? Was ist an der Aufnahme von solchen Mengen Magnesium gesund?
    Was weißt Du über dein Leitungswasser?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ein bisschen viel, oder?! Übermäßige Magnesiumaufnahme führt übrigens auch zu Durchfall...

Eine gute Alternative z.B. in der Pause oder auch nach dem Training sind Erdnüsse. Kein Scherz, die Dinger enthalten mehr Magnesium als Bananen, es ist natürliches Magnesium und zudem sind Erdnüsse wahre Energiepakete.

Nicht in Massen, versteht sich!

Ganz auf die Natur verlasse ich mich auch nicht, vor allem, wenn ich wie gestern quasi direkt vom Schreibtisch ins Auto und nach einem wie üblich ohne vernünftige Mahlzeit verbrachten Arbeitstag auf den Platz gehe. Ich schwöre auf ein Beutelchen Elektrolythe und eine halbe Brausetablette Frubiase Sport. Das hat bei mir allerdings auch medizinisch-indikative Gründe. Wie schon oft geschrieben, hatte ich nach einem Bandscheibenvorfall starke Muskelprobleme, die eine gewisse Prophylaxe erfordern.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Eine gute Alternative z.B. in der Pause oder auch nach dem Training sind Erdnüsse. Kein Scherz, die Dinger enthalten mehr Magnesium als Bananen, es ist natürliches Magnesium und zudem sind Erdnüsse wahre Energiepakete.
    Wo wir gerade bei den kleinen Tipps sind: Traubensaft und Salzstangen nach dem Training. Wer will kann sich dazu mal auf You-Tube die Videos von "Dr.Feil" ansehen. Da sind nützliche kleine Tipps dabei, die jeder beachten kann, ohne dabei tief in den Geldbeutel fassen zu müssen oder sich zu sehr in seiner "Ernährungsfreiheit" eingeschränkt zu sehen.
    Die Handballer haben es vorgemacht. 2007.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer