Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 245

Thema: Trinken während des Spiels

  1. #51
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich trinke generell immer etwas vor dem Spiel. Sagen wir mal so, dass beim Treffpunkt (cca. 1-1,5 Stunde) vor dem Spiel auch gerne mal ein halbes Liter sein darf. In der Halbzeitpause trinke ich natürlich auch etwas Wasser. Niemals aber zu viel, sondern dass was mein Körper zu dieser Zeit verlangt, eventuell minimal drüber. Da uns leider oft nur Wasser mit Kohlensäure geboten wird, trinke ich nur mein selbst mitgebrachtes, wo keine drin ist. Während solcher Spiele wie gestern bei 14-15 Grad oder weniger trinke ich meistens nichts. Beim heißen Wetter nehme ich meine Flasche mit ins Tor, wobei jeder Spieler weiß, dass er sich sein Wasser woanders abholen soll. Meine Flasche darf keiner anpacken, den man braucht in solchen 90 Minuten einfach viel Flüssigkeit und ich kann nicht soviel mitbringen, dass es für uns alle reicht. Das Wasser für die anderen ist ausreichend auf der Ersatzbank vorhanden und da kann jeder mal bei Spielunterbrechung hinlaufen, ich aber nicht. Beim Training ist die Belastung um einiges höher, daher trinke ich da immer mein stilles Wasser, und zwar eine Menge davon, aber niemals soviel, dass ich aufgebläht werde, sondern so dass ich mich auch dabei wohl fühle.

  2. #52
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Beim heißen Wetter nehme ich meine Flasche mit ins Tor, wobei jeder Spieler weiß, dass er sich sein Wasser woanders abholen soll. Meine Flasche darf keiner anpacken, den man braucht in solchen 90 Minuten einfach viel Flüssigkeit und ich kann nicht soviel mitbringen, dass es für uns alle reicht. Das Wasser für die anderen ist ausreichend auf der Ersatzbank vorhanden und da kann jeder mal bei Spielunterbrechung hinlaufen, ich aber nicht.
    Ich habe während eines Spiels immer eine Flasche im Tor, schätze mal, da gehen so 0,7 rein, die wird in der Halbzeitpause dann aufgefüllt.
    Da darf sich dann, wenn gewollt, meine Abwehr dran gütlich tun. Gerade mein Libero hat in etwa den gleichen Weg raus zur Bank wie ich - warum sollte er also nicht bei mir trinken dürfen? Darüber hinaus deponiert er meist auch ne Flasche nahe bei meinem Tor, so dass mein Trinken meist unangerührt bleibt.
    Bei Ecken vor meinem Tor kann es durchaus mal sein, das auch ein anderer Spieler mal fragt, das is für mich kein Problem, da es nicht häufig vorkommt.

  3. #53
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Meine Mitspieler können immer aus meiner Flasche mittrinken, da ich sie ja in der Halbzeit auffüllen kann. Außerdem benötige ich für eine Hälfte nicht einen Liter Wasser.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #54
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Neuschönau
    Beiträge
    8

    Standard

    Wir haben da nen träger wo 12 flaschen mit vitamintabs oder magnesiumtabs sind da ist für jeden was dabei... jeder kann sich seine flasche anfüllen... ich pers. nehme lieber ein isostarpullver schmeckt gut und ist auch nicht ohne

  5. #55
    Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Hammelburg (BAYERN)
    Beiträge
    211

    Standard

    eigtl. is es mir egal, was in meinem tor liegt, hauptsache flüssig... (natürlich kein Alkohol etc.) mal hab ich n tetrapak Multivitaminsaft dabei, oder auch normales wasser... bei wirklich hoher belastung (kann man im Vorfeld ja meistens kalkulieren) auch cola oder limo... is einfach im Sinne von Energielieferung net zu toppen...

  6. #56
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    11

    Standard trinken

    ich trink generell erst kurz vor dem spiel und während dem spiel was...meistens trink ich dann isostar!!!

  7. #57
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    was trink tihr denn alle so?

  8. #58
    Sina
    Gast

    Standard

    Entweder Wasser (selten mit Magnesium) oder aber ein Isogetränk. Was halt grad bei uns zuhause rumsteht. ^^

  9. #59
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    ISt bei mir fast genauso - Wasser. Ab und an auch mal ein Isogetränkt.
    1-2 Stunden vor dem Spiel manchmal eine Magnesiumtablette.

  10. #60
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Vitamintabs, Isotabletten..... ich trink nur Wasser ohne Zusatz. Was bringt euch das was wenn ihr so ne tablette nehmt?


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  11. #61
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    Was bringt euch das was wenn ihr so ne tablette nehmt?
    Die Magnesiumtabletten helfen ein wenig gegen Wadenkrämpfe.
    Habe andauernd das Problem, dass meine Muskeln gerade in den Waden ständig angespannt sind und ich demnach auch öfters Krämpfe bekomme.
    Deshalb nehme ich schonmal so eine Magnesiumtablette.

  12. #62
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Magnesiumtabletten helfen auch gegen Kopfschmerzen.
    Kopfschmerzen können nach starken Flüssigkeitsverlust leicht auftreten.

  13. #63
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Hürtgenwald
    Beiträge
    38

    Standard

    Also ich hab 1 Flasche im Tor liegen.Eine mit stillem Wasser.Für die Handschuhe benutze ich das nicht.Nur zum trinken.An besonders heissen Tagen oder wenn ich weiss das ich viel zu tun kriege nehme ich noch eine 0,5 l Flasche um mir die z.b.übern Kopf zu schütten.(Nich die ganze Flasche,damit man einfach wacher wird).
    Aber normalerweise nehme ich die große 1 Liter Flasche mit ins Tor,dass reicht auch meistens um mir 2-3 mal während des Spiels ein bisschen ins gesicht oder übern Kopf zu schütten oder um nur zu trinken.

    Von kurzzeitigen aufpunschmitteln halte ich nichts.
    Petit,ein EM-Star wechselt nach KÖLN!!

  14. #64
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich versuche vor einem Spiel immer mindestens einen Liter Wasser zu trinken, da wir morgens um 11Uhr spielen. Während des Spiels trinke ich ausschließlich Wasser ohne Kohlensäure.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  15. #65
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Magnesiumtabletten helfen auch gegen Kopfschmerzen.
    Kopfschmerzen können nach starken Flüssigkeitsverlust leicht auftreten.
    Soweit darf man es ja gar nicht erst kommen lassen.
    Bei zu hohem Flüssigkeitsverlust, was ja auch einen enormen Mineralien Verlust mit sich bringt, ist es klar, dass man Leistungsschwächer wird und dadurch bedingt dann auch Muskelschmerzen oder Kopfschmerzen bekommen kann. Aber soweit darf man es nicht kommen lassen.
    Vor dem Spiel muss man genug Wasser zu sich nehmen, im Spiel und danach genauso.
    Am besten ist auf jeden Fall einfach Wasser zu trinken.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  16. #66
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Vor einigen Monaten hatte ich imense Kreislaufprobleme während des Warmschiesens, was daraus resultierte, dass ich zuvor nichts getrunken habe. Ab diesem Zeitspunkt habe ich immer eine Flasche im Tor nach einer gefährlichen Situation ist mein Mund oft trocken , bzw. mein Hals , wraufhin ich meistens einen Schluck trinke. Allerdings muss ich mein Getränk nicht selbst mitnehmen, da unser Trainer immer genügend für uns dabei hat

  17. #67
    Amateurtorwart Avatar von RostockerJung
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Zuhause xD
    Beiträge
    157

    Beitrag

    Ich hab immer ne 0,5l Flasche im Tor.Im Sommer is die nach dem Spiel leer und im Winter is die angetrunken von einem Mitspieler (auch im Sommer)der durst hat ich trinke im winter nix während des Spiels dat trinken is zu kalt.
    FC HANSA ROSTOCK
    FC HANSA ROSTOCK BIS IN DEN TOD!!!

  18. #68
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    kannst du mal bitte mit einer vernünftigen schriftart schreiben? danke.

  19. #69
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    ich hab jedes spiel meine flasche mit nem halben liter mineralwasser hinten im tor liegen

  20. #70
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    ich hab meisst Samstags Abends schon genug getrunken das ich den ganzen Sonntag noch was von hab.

  21. #71
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Opti
    ich hab meisst Samstags Abends schon genug getrunken das ich den ganzen Sonntag noch was von hab.
    Sehr witzig: ....
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  22. #72
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von Opti
    ich hab meisst Samstags Abends schon genug getrunken das ich den ganzen Sonntag noch was von hab.
    tja witzig schon, aber leider auch in den unteren Spielklassen normal.
    Sonst denke ich, dass man in einem Spiel nicht trinken brauch. Im Notfall mal leicht den Mund ausspülen, weil er von schreien und Abwehr stellen trocken wird. Sonst leichte Getränke in der HZ und nach dem Spiel. Aber immer nur etwas, man sollte ja nicht wie ne vollgelaufene Badewanne aufs Spielfeld laufen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  23. #73
    Sina
    Gast

    Standard

    Also ich habe bei der Kälte gestern mit dem Wasser nur meine HS angefeuchtet..trinkr aber allgemein auch sehr wenig.

  24. #74
    Torwarttalent Avatar von Weitmar45
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    Ich habe immer meine Trinkflasche im Tor und hin und wieder mal einenm kleine schluck zunehmen oder für meine Mitspieler bei wichtigen Spielen hab ich auch ma 2 dabei... Ich habe dieses von Isostar Hydrate & Perform und ne Trinkflasche von Isostar :-P

    EIne mit diesem Pulver was wirklich gut ist... und eine mit normalen Wasser (Kranwassser) für meine Handschuhe...

  25. #75
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Nun ich hab meistens immer ein Powerrad und ne Flasche Wasser in Tor liegen.

    da mir in der Vergangenheit schonmal passiert ist das mir in der zweiten Halbzeit schwarz vor Augen wurde und seit dem schau ich eigentlich das ich genug Fluessigkeit zu mir nehme - ich merk auch das wenn ich weniger getrunken habe das meine Konzentration und meine Abstoesse zu wuenschen uebrig lassen .

    deswegen immer gut trinken

  26. #76
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Ich nehme immer eine 750ml Trinkflasche mit ins Tor.
    Ich mache immer Leitungswasser mit einem Magnesium oder Vitamine C Tap rein.
    So gut wie immer trinke ich alles aus wenn nicht, tuns meine Manschaftskollegen

  27. #77
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich habe mir jetzt eine Puma-Trinkflasche gekauft. Hat mich immer genervt, den Deckel einer Wasserflasche immer auf- und zuzudrehen. Jetzt muss ich nur noch dieses Ding da rausziehen und auf die Flasche drücken

    Wird jetzt vor dem Spiel und in der Halbzeit immer voll mit stillem Wasser gefüllt. Oder auch mit einer Magnesium-Tablette drin.

  28. #78
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    Ich habe eine adidas-Flasche mit 750 ml Volumen, dort tue ich immer Leitungswasser mit einer Magnesium und einer Calcium Tablette rein.
    In der Pause trinke ich natürliches Mineralwasser.
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  29. #79
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich frag mich, was eine Vitamin C-Tablette in der Wasserflasche bringen soll?

    Ich nehme bei hohen Temperaturen mein selbstgemischtes Getränk (0,5 l) und eine Flasche mit Leitungswasser (0,5 l) mit ins Tor. Bei niedrigen Temperaturen reicht meistens ersteres. In Powerade & Co. ist mir zu viel Farb- & Konservierungsstoff drin.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  30. #80
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Eine Überdosis Vitamin C steht im Verdacht, Krebs zu erzeugen... also jedenfalls der künstlich produzierte Mist.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  31. #81
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Jetzt von den eventuellen negativen Effekten abgesehen. Ich wüsste nicht, was für positive Einflüsse die Einnahme von Vit-C während des Spiels hätte. Auch den Geschmack von Vit-C-Brausetabletten finde ich nicht unbedingt decent.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  32. #82
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Ich nehme mir immer eine normale Sport-Flasche (meist 0,7) mit ins Tor. Davor fülle ich sie daheim mit 3-4 Eiswürfeln. (Bei heißeren Tagen)

    Ansonsten kann man auch mal ganz gut drauf verzichten.

  33. #83
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich hab meistens eine normale Sprudelflasche (1L) dabei, oder stilles Wasser falls es das zu Hause gibt.

    Manchmal pack ich noch eine Magnesiumtablette rein, aber mir reicht im Endeffekt normales Wasser.

    Lege da nicht soviel Wert drauf, bzw. "glaube" nicht daran, dass mir irgendwelche Getränke zu einem "Leistungsschub" verhelfen. ^^


  34. #84
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Ich trinke Wasser mit Apfel geschmackt, dieses Volviczeug... 1.5 L, nachdem Spiel ist sie auch immer leer, genau so auch im Training, kann >roli< sogar bestätigen haha
    Nur LOSER bleiben liegen.


  35. #85
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Ich hab meistens eine normale Sprudelflasche
    Also ich hab mal während dem Spiel versucht mit solche einer Flasche zu trinken. Das geht doch nicht!?

    Entweder bekomm ich die Flasche nicht auf und wenn sie mal "offen" ist dann kommt schon der Gegenangriff bzw. die nächste Situation. Das ist mir zu riskant...

    Notfalls geht das aber auch.

    LG

  36. #86
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hm naja ich trinke halt nur wenn es geht und keine Gefahr besteht.
    Hatte damit bisher keine Probleme.


  37. #87
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Da gibt es so neue Schraubdeckel, die man auf die "normalen" 0,7 Liter Glas oder PET Flaschen aufschrauben kann, die so einen Nippelverschluss wie die Fahrradflaschen haben.
    Super Anschaffung für den Torwart....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  38. #88
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ja, so einen hab ich zu Hause. Leider haben manche dieser Exemplare (wie aber auch Sportflaschen) den Nachteil undicht zu sein.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  39. #89
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe bei warmem Wetter immer 2 Flaschen dabei, eine ist mit Fruchtschorle (Apfel oder Orange, wenig Fruchtsaft, viel Wasser) gefüllt und die andere mit normalem Leitungswasser zum über´n Kopf kippen bzw. Handschuhe befeuchten. Ich nehm übrigens immer diese Wasserflaschen mit Sportverschluss (Vittel etc.) und füll mir das dann um, die Flaschen sind optimal und man schont sogar die Umwelt.

    Bis vor Kurzem habe ich noch Isostar bzw. ein günstigeres Konkurrenzprodukt getrunken und war auch recht zufrieden damit, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob´s nicht vielleicht nur ein Placebo-Effekt war. Mittlerweile ist mir das jedenfalls zu teurer und die besagten Fruchtschorlen erfüllen ihren Zweck meiner Meinung nach mindestens genauso gut.

    Werde demnächst aber aus Neugier nochmal Isostar kaufen und schauen, ob ich einen Unterschied merke.

  40. #90
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Ich trinke während des Spiel eine selbstgemixte Apfel-Traubensaftschorle (das Verhältnis je nach Temperatur) aus meiner 750ml Sportflasche. Während der Halbzeit sowie vor und nach dem Spiel trinke ich normales Wasser.

    Nur an meiner Sportflasche ist dieser "Nippel" aus Gummi und dann kommen immer so Bläschen und es läuft ein wenig aus. Kennt ihr Sportflaschen die diese Undichtigkeit nicht haben?
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  41. #91
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich finde die Trinkflaschen von Puma gut (vor einem Jahr ist mir diese leider verloren gegangen). Allerdings kommt man schwerer an sie heran, als an Nike- oder Adidas-Trinkflaschen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  42. #92
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich finde die Trinkflaschen von Puma gut (vor einem Jahr ist mir diese leider verloren gegangen). Allerdings kommt man schwerer an sie heran, als an Nike- oder Adidas-Trinkflaschen.
    An sie heranzukommen wäre für mich kein Problem, da wir eh von Puma ausgerüstet werden.

    Edit:Und meinst du von Puma diese Schwarze mit 750ml Inhalt oder die Graue mit 1L Inhalt?
    Geändert von Nachwuchskeeper1993 (10.08.2009 um 18:03 Uhr)
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  43. #93
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich hatte damals eine Rote mit 0,5 oder 0,75 - ich weiß es leider nicht mehr genau.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  44. #94
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Ich trinke Wasser mit Apfel geschmackt, dieses Volviczeug... 1.5 L, nachdem Spiel ist sie auch immer leer, genau so auch im Training, kann >roli< sogar bestätigen haha
    Ja, kann ich bestätigen. Helfe ja auch tatkräftig mit.

    Ich habe immer eine Trinkflasche mit im Tor, die etwa 0,75 l fasst. Meist ist sie in der Halbzeit fasst leer, so, dass ich sie dort nochmals nachfülle.
    Drin ist eigentlich immer normales Wasser mit Sprudel aus der Flasche. Oft ist die Kohlensäure raus, aber das macht mir nicht so viel aus während des Spiels.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  45. #95
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    ...
    Oft ist die Kohlensäure raus, aber das macht mir nicht so viel aus während des Spiels.
    Ist eigentlich auch besser so, da Wasser mit Kohlensäure nicht so gut ist, während des Spiels.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  46. #96
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich auch besser so, da Wasser mit Kohlensäure nicht so gut ist, während des Spiels.
    Echt? Darf ich fragen wieso?

    Ich fühle mich irgenwie "erfrischter", wenn ich Wasser mit Kohelnsäure trinke.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  47. #97
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    Echt? Darf ich fragen wieso?

    Ich fühle mich irgenwie "erfrischter", wenn ich Wasser mit Kohelnsäure trinke.
    Ich trinke eigentlich auch lieber Wasser mit Kohlensäure, aber vor und während dem Sport trinke ich lieber Wasser ohne Kohlensäure.
    Der Grund ist einfach der, dass man einen etwas aufgeblähten Bauch hat, wenn man zu viel Wasser mit Kohlensäure trinkt. Außerdem bekommt man das Wasser nicht so gut herunter, wenn man richtig angestrengt ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  48. #98
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Ich trinke eigentlich auch lieber Wasser mit Kohlensäure, aber vor und während dem Sport trinke ich lieber Wasser ohne Kohlensäure.
    Der Grund ist einfach der, dass man einen etwas aufgeblähten Bauch hat, wenn man zu viel Wasser mit Kohlensäure trinkt. Außerdem bekommt man das Wasser nicht so gut herunter, wenn man richtig angestrengt ist.
    Achso.
    Naja das ist bei mir eigentlich nicht der Fall. Die Kohelensäure ist spätestens eh nach dem zweiten mal Trinken weg.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  49. #99
    Sina
    Gast

    Standard

    Hab meist eine normaler Wasserflasche ohne oder mit wneig Sprudel dabei (was halt grad zu Hause da ist). Probleme mit dem Schraubverschluß kenne ich auch nicht, da ich nur in ungefährlichen Situationen (Verletzungspause, Eckball für uns, Ball muss noch geholt werden) trinke...ansonsten hätte ich auch kein Prob damit, die Flasche einfach offen hinter mich zu schmeißen. Hatte mal ne Trinkflasche, die war jedoch undicht.

  50. #100
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Joar die Trinkflaschen sind bei mir bisher immer ausgelaufen, spätestens wenn mal Kohlensäurehaltiges Wasser drin ist.
    Und auch sonst wars irgendwie öfters undicht -> nervt wenn man einen Schluck trinken will und feststellt, dass alles ausläuft.

    Und wie gesagt, ich wurde noch nie beim trinken vom Gegner überrascht.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sport während Antibiotika-Zeit?
    Von Reflexbiest im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 18:49
  2. Trinken
    Von Andre im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •