Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 201 bis 245 von 245

Thema: Trinken während des Spiels

  1. #201
    Torwarttalent Avatar von S h Y
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    nähe von Frankfurt am Main
    Beiträge
    79

    Standard

    Wer lesen kann ist klar im Vortei .... :-D *an die eigene Nase greif*

    Das klingt vielleicht etwas komisch aber, vielleicht nimmt der Speichel im Mund die Mineralien in den Getränken auf. Das ausspühlen soll das verhindern?
    Ander´s könnte ich es mir nicht erkären.

  2. #202
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Es ist ein Trick!
    Trockene Schleimhäute vermindern die Leistungsfähigkeit des Atmungssystems, weshalb ein Läufer auch versucht, durch die Nase zu atmen. Denn die hohe Befeuchtungsleistung, die die Schleimhäute erbringen müssen, die schafft die Mundschleimhaut nicht. Zudem wird so eine Menge Feuchtigkeit verbraucht, die wir wieder aufnehmen müssen.
    Befeuchten wir aber die Schleimhäute, kühlt dies diese, löst den Schleim und all diese Effekte zusammen sorgen dafür, daß der Durstdrang gelindert wird.
    Denn wenn dieser Drang zu hoch ist, lassen wir anstelle vertretbaren 250 ml auch mal gern 1000 ml in uns reinlaufen, was das System aufgrund Belastung und aufgrund Zeitspanne nicht sinnvoll verwerten kann - hier belastet Trinken die Leistungsfähigkeit mehr, als es gut ist.

    Daher nie vergessen: Daumenregel - 30 Minuten vor körperlicher Belastung 500 ml trinken. Dann sind die Depots voll. Weniger führt zu Mangel des Flüssigkeitshaushaltes und vermindert die Leistungsfähigkeit - mehr belastet das System, was auch die Leistungsfähigkeit vermindert.

    Während der Belastung in kleinen Schlucken regelmäßig trinken
    @McClain: Du als Frau bist anders, aber Du musst Dich zwingen! Frauen leiden im Gegensatz zu Männern häufiger an Leistungsverlusten aufgrund Flüssigkeitsmangels, weil Frauen generell meist weniger trinken als Männer - ein Fehler unserer Kultur. Daher: Flasche mit ins Tor, und angewöhnen, häufiger zu trinken.
    In 45 Minuten sollte man rund 500 ml trinken, so als Daumenregel. Ist es warm, darf das auch mehr sein.
    Beispiel:
    Auf der Dampfeisenbahn habe ich zum Teil 2 Stunden körperliche Belastung unter möderischen Temperaturen: 3 Liter sind hier keine Seltenheit und trotzdem ist das dann immer noch gerade so viel, um den Haushalt gerade so zu denken. Es darf nach der Schicht dann nochmals richtig getrunken werden, denn bisher sind so nur die Ausfälle durch Schweiß gedeckt worden, nicht aber das Blut- und Stoffwechsel System: Um nun dies zu puffern, muss man in den Pausen auch mal zuschlagen, vor allem am Schicht Ende jedoch, um die Ausscheidung, und damit das Spülen der Ausscheidungssysteme zu fördern.

    Sprich: Wer in den 90 Minuten gerade genug getrunken hat, muss nicht auf's Klo. Der sollte nach dem Spiel aber drauf und nachlegen, um das System zu spülen und die Depots zu füllen. Zudem begünstigt dieses Verhalten den Abtransport von Schlacken.
    Wer in den 90 Minuten zur Halbzeit auf dem Klo war und vor dem Anpfiff auch, der hat richtig dosiert. Das System hat genug Flüssigkeit bekommen, auch das Stoffwechsel System konnte Flüssigkeit und damit Schlackenstoffe ausscheiden, die Leistungsfähigkeit ist optimal
    Wer in den 90 Minuten auf der vollen Blase sitzt, der übertreibt - von Leistungsfähigkeit kann keine Rede sein (Lehmann läßt grüßen )
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #203
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Steffen, wieder einmal klasse erklärt, DANKE!
    Ich bin sicher der Typ "Zuvieltrinker", muss nämlich während des Spiels hin und wieder.
    Kann es aber zum Glück ganz gut kontrollieren und muss somit zum Glück nicht hinter die Bande verschwinden, die es ja noch nicht einmal auf jedem Sportplatz gibt.

  4. #204
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich trinke vor dem Spiel in der Halbzeit und nach dem Spiel. Wärend dem Spiel trinke ich garnicht.

  5. #205
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Im Sommer trinke ich während des Spiels um einiges mehr als im Herbst oder Winter..
    Meistens bei Ecken und Freistößen von meinen Mädels. Ein paar Schlückchen und weiter geht's..

    In der Halbzeit trinke ich meistens ein Becher, aber das auf auf zügig. Danach dann wieder Schluckweise..



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  6. #206
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Na ja, Wiepie, man sollte nie hastig trinken. Aber ich denke, ein Becher geht da durch.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  7. #207
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Ich trinke auch immer nur so wie Steffenes erklärt hat.
    Ich nehme die Flasche eigentlich nur mit ins Tor,weil es sowas wie ein Ritual ist in die Mitte zu legen.
    Ich trinke nämlich nur vor dem Spiel und dann nur "Schlückchen".

  8. #208
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Ich trinke wenn ich Durst habe.
    Ich führe kein Buch darüber, sorge aber dafür das ich gerade bei der Hitze mind. 3-4 Liter am Tag trinke.
    Steh ich auf dem Platz und habe Durst, dann trinke ich.
    Gerade jetzt bei diesen Temperaturen ist das sehr wichtig und die Gefahr zuviel zu trinken nicht gegeben.
    Stellt euch doch nicht für jeden kleinen Mist Regeln auf.

  9. #209
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Als Mist würde ich das nicht bezeichnen. Ich muss mir solche Regeln aufstellen, weil ich mich sonst nicht dran halte. Wenn ich nur bei Durstgefühl trinken würde, dann wären das am Tag vielleicht 0,5 bis 1 l, was natürlich viel zu wenig ist. Als Regeln würde ich es auch nicht bezeichnen. Es sind mehr Anhaltspunkte. Memos. Und wem sie helfen, der soll sie sich gern zu nutze machen. Ich finde es faszinierend, dass du, auch wenn du nur nach Durstgefühl trinkst, locker auf deine 3-4 l kommst. Das würde ich nie schaffen. Und normalerweise sagt man ja auch, dass das Trinken aufgrund des Durstgefühls schlecht ist, da man, wenn sich das Durstgefühl einstellt, bereits einen Großteil des Wassers im Körper verloren hat.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  10. #210
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Na ja, Wiepie, man sollte nie hastig trinken. Aber ich denke, ein Becher geht da durch.
    Klar, das weiß ich, aber wie du schon sagtest: Gegen einen Becher wird mein Körper schon nicht rebellieren



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  11. #211
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    *lach* War ein kleiner Scherz.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  12. #212
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hab ich auch so verstanden



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  13. #213
    Torwarttalent Avatar von NeverRetreat
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    90

    Standard

    Ich trinke Leitungswasser aus ner Plastikflasche.
    Benutz ich auch zum HS anfeuchten, ich nehm nen kleinen Schluck und pruste das auf die HS, geht klasse

  14. #214
    Freizeitkeeper Avatar von Danielx
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    27

    Standard

    Also ich habe eine Frage:
    Was meint ihr ist besser, Mineral Wasser oder Wasser mit Kohlensäure?(Also für den Körper, beim trinken)
    Und was meint ihr ist besser für den HS, Mineral Wasser oder Wasser mit Kohlensäure?(Also was ist besser für den HS und was wirkt besser)

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen

  15. #215
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also ich bevorzuge Mineralwasser Classic, also mit viel Kohlensäure. Die sich auf den Handschuhen sammelnden Luftbläschen verstärken nämlich die Aufpralldämpfung des Handschuhs und dadurch vergrößern sich meine Fangqualitäten. Deshalb schwöre ich auch auf Wasser mit viel Kohlensäure. Immerhin ist dort der Effekt am größten!

    Nein, Spaß beiseite.
    Für den Handschuh ist es absolut Banane, ob du Wasser mit Kohlensäure oder ohne benutzt. So lange du keine Cola über deine Handschuhe schüttest, ist das alles im grünen Bereich. Obwohl, es gibt auch ein paar Spezis, die selbst darauf schwören, weil das ja die "Klebrigkeit" der Handschuhe erhöht - im wahrsten Sinne des Wortes, aber davon fangen wir lieber gar nicht an.

    Für dich ist es wichtiger. Es gibt ja Sportler, die mit Kohlensäure beim Sport gar nichts anfangen können. Ich trinke auch Getränke ohne Kohlensäure, weil ich von diesen einfach mehr trinken kann und dabei nicht das Gefühl habe nur Luftblasen zu schlucken. Aber das muss jeder für sich herausfinden.

    Auch hier gilt wie bei allen Experimenten - sei es eine neue Mahlzeitenzusammenstellung vor dem Spiel, eine neue Vorbereitung, ein neues Getränk während des Spiels oder auch Handschuhe und allgemeine Spielkleidung - probier neue Getränke und solche Dinge im Training aus. Denn das kann im Spiel ganz schnell mal in die Hose gehen. Zwar ist das jetzt bei Wasser mit oder ohne Kohlensäure nicht die große Sache, aber bei einem neuen Getränke-Experiment ist es wichtig. Bestes Beispiel ist meine Schwester (Läuferin), die neulich ein neues Kohlenhydratgetränk nach ihrem Lauf ausprobiert hat und danach die ganze Zeit über der Toilette hing. Das wäre im Rennen schief gegangen.
    Das war jetzt so ein allgemeiner Tipp für alle.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  16. #216
    Freizeitkeeper Avatar von JW90
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Kreis Coesfeld
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von Danielx Beitrag anzeigen
    Also ich habe eine Frage:
    Was meint ihr ist besser, Mineral Wasser oder Wasser mit Kohlensäure?(Also für den Körper, beim trinken)
    Und was meint ihr ist besser für den HS, Mineral Wasser oder Wasser mit Kohlensäure?(Also was ist besser für den HS und was wirkt besser)

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen
    Bezogen auf die HS meinst du sicherlich im Sinne der Anfeuchtung für den besten Grip oder? Ich würde Mineralwasser nehmen, wobei reinspucken nach wie vor das beste ist da es aus seiner Natur heraus leicht klebt

  17. #217
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Als Mist würde ich das nicht bezeichnen. Ich muss mir solche Regeln aufstellen, weil ich mich sonst nicht dran halte. Wenn ich nur bei Durstgefühl trinken würde, dann wären das am Tag vielleicht 0,5 bis 1 l, was natürlich viel zu wenig ist. Als Regeln würde ich es auch nicht bezeichnen. Es sind mehr Anhaltspunkte. Memos. Und wem sie helfen, der soll sie sich gern zu nutze machen. Ich finde es faszinierend, dass du, auch wenn du nur nach Durstgefühl trinkst, locker auf deine 3-4 l kommst. Das würde ich nie schaffen. Und normalerweise sagt man ja auch, dass das Trinken aufgrund des Durstgefühls schlecht ist, da man, wenn sich das Durstgefühl einstellt, bereits einen Großteil des Wassers im Körper verloren hat.
    Ich stehe 5-6 mal die Woche auf dem Platz und arbeite körperlich, daher komm ich eigentlich auch sehr schnell auf die 3-4 Liter.
    Das mit den Regeln war vielleicht ein wenig verkehrt ausgedrückt von mir. Aber ich habe das Gefühl das manche hier das alles eine Spur zu Ernst nehmen, bzw. sich selbst auch.
    Da werden Regeln aufgestellt wo sie nicht zwingend sein müssen. Regeln schränken oft ein und blockieren den Spass. Nicht immer, aber immer öfter.
    Klar hab ich auch beim TWT Regeln die befolgt werden müssen, aber der Spass darf dabei nicht zu kurz kommen.
    Ich hoffe du verstehst was ich mit "Mist" gemeint habe.

  18. #218
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Rosendahl
    Beiträge
    92

    Standard

    Also ich nehme auch immer eine Flasche Wasser mit ins Tor! Hab mir das über die Jahre so angewöhnt! und wenn wir eine Ecke haben, dann nehm ich meist kurz einen kleinen Schluck! und stelle mich dann aber möglichst schnell wieder richtig ins Feld! Das wasser nutze ich aber auch um meine Handschuhe anzufeuchten! Ab und an kommt mal ein Mitspieler an, und trinkt dann halt auch! aber das is selbstverständlich, finde ich!

  19. #219
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Opti Beitrag anzeigen
    Da werden Regeln aufgestellt wo sie nicht zwingend sein müssen. Regeln schränken oft ein und blockieren den Spass. Nicht immer, aber immer öfter.
    Klar hab ich auch beim TWT Regeln die befolgt werden müssen, aber der Spass darf dabei nicht zu kurz kommen.
    Ich hoffe du verstehst was ich mit "Mist" gemeint habe.
    Ja, ich glaube, ich kann mir etwas darunter vorstellen. Ich denke ebenfalls, dass ich eine von der Fraktion "Ernst nehmen" bin, da mir der Sport einfach viel bedeutet und ich deswegen auch viel investieren will. Da helfen mir bestimmte Anhaltspunkte oder Regeln einfach. Das heißt natürlich nicht, dass es allen so gehen muss. Aber bei mir ist es eben so, dass ich Spaß am Sport, Spaß an der Quälerei und damit auch an der Ernsthaftigkeit habe. Es gibt auch hier im Forum genug Leute, die mich wegen meines ernsten Umgang mit der Ernährung für verrückt oder überpenibel erklären (Namen werden nicht genannt ), aber das ist mir im Grunde egal, denn ich habe Spaß daran, mich so zu organisieren und auf solche Dinge zu achten.
    Wem der Spaß am Sport durch diese Einstellung verloren geht, der sollte sich natürlich tunlichst eine andere zu legen. Das muss ja jeder selbst für sich entscheiden. Wie in vielen anderen Dingen auch.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  20. #220
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Während des Spiels trinke ich nur im Sommer.Sonst trinke ich nach dem Warmmachen,in der Halbzeit,und nach dem Spiel.

  21. #221
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Kleine Schlucke wärend des Spiels sind sehr zu empfehlen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  22. #222
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich nutze meine Trinkflasche gerne auch als Druckventil.
    Nach einem Gegentor oder einer brenzligen Situation gibt es mal einen kräftigen Schluck.
    Bei ganz ärgerlichen Sachen landet die Flasche auch gern 10 Meter weiter weg und platzt auf, was dann aber sehr ärgerlich für mich ist.

  23. #223
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Immer wenn wir Ecken oder Standarts in der Gegnerischen Hälfte ausführen, wird ein Schluck genommen. Meist ist nur Leitungswasser in der Flasche, das ich bei Trockenen Verhältnissen auch die Handschuhe anfeuchten kann! Achja, die Flasche lehnt immer am Pfosten, auf der Linie, könnte mir evtl mal den Ar**h retten

  24. #224
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Achja, die Flasche lehnt immer am Pfosten, auf der Linie, könnte mir evtl mal den Ar**h retten
    Eigentlich dürfte sie dort aber nicht liegen...

  25. #225
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von duke Beitrag anzeigen
    Eigentlich dürfte sie dort aber nicht liegen...
    Es hat noch kein Schiri was gesagt! Auch nicht als die Linienrichter das Tor abgecheckt haben.

  26. #226
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    30
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich trinke während dem Spiel immer Apfelschorle - nur diesmal hat mir irgendeiner die Flasche geklaut (kein Witz) ...

  27. #227
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    34

    Standard

    also entweder trinke ich beim spiel wasser oder apfelschorle

  28. #228
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Ich trinke so oft wie nötig während dem Spiel. Im Sommer mehr als im Winter. Ich trinke auch weniger weil ich Durst habe sondern mehr um konzentriert zu bleiben. Wenn ich zu wenig trinke hab ich schnell Probleme mit der Konzentration, deshalb wird schon am Morgen vor dem Spiel mindestens 1 Liter Wasser getrunken.

    Hab immer 2 Flaschen Leitungswasser dabei, je eine für eine Halbzeit. Jetzt im Winter würde mir auch eine locker reichen, aber ich geb meinen Verteidigern immer was ab.

  29. #229
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Velden bei Hersbruck
    Beiträge
    14

    Standard

    hallo
    ich nimm immer eine mineralwasserflasche mit ans tor !
    also bis zur halbzeit is sie meistens fast leer kommt drauf wie das wetter ist !
    dann trink ich in der halbzeit noch was und nimm mir noch eine für die 2.halbzeit mit!

  30. #230
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    ich trinke immer wasser, ca. 1 liter pro spiel

  31. #231
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich weis man sollte es aber ich Trinke so gut wie garnichts beim Spiel..geht irgendwie nicht...

  32. #232
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    99

    Standard

    Mich würde mal interessieren 'wie' ihr trinkt? Also macht ihr eher größer, dafür weniger Schlücke? Oder kleinere,aber mehrere?
    Ich würde das gerne wissen,weil ich nach dem trinken teilweise einen 'Wasserbauch' habe?
    Kann ich das durch die 'Technik' verändern, oder muss ich einfach weniger trinken?

    Edit: Sorry hab Steffens Beitrag gelesen, aber voran liegt dass? Und kann das auch an der Flüssigkeit liegen? Also Kohlensäure oder nicht?

  33. #233
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Taucher Beitrag anzeigen
    Edit: Sorry hab Steffens Beitrag gelesen, aber voran liegt dass? Und kann das auch an der Flüssigkeit liegen? Also Kohlensäure oder nicht?
    So einen Wasserbauch hat man wegen der Kohlensäure in der Flüssigkeit. Wenn du aber kleine Schlücke trinkst und eher wenig trinkst (man muss nicht gleich eine viertel Flasche leeren), sollte auch bei Kohlensäurehaltiger Flüssigkeit nichts schiefgehen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm halt Flüssigkeit ohne Kohlensäure mit - da kriegt man einen Wasserbauch erst nach enormen Mengen
    tl;dr

  34. #234
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    15

    Standard

    ich fülle mir Leitungswasser in eine Plastikflasche mit "blopp" aufsatz und schmeisse 2 brausetabletten Magnesium mit Citrus Geschmack. Schmeckt nicht nur gut sondern ist auch Gesund und Vitalisiert mehr als pures Zuckerwasser, wovon icha ber auch nicht abgeneigt bin weils einfach nur genial schmeckt =)

  35. #235
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Was vitalisiert den an Magnesiumtabeletten? Was ist an der Aufnahme von solchen Mengen Magnesium gesund?
    Was weißt Du über dein Leitungswasser?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  36. #236
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ein bisschen viel, oder?! Übermäßige Magnesiumaufnahme führt übrigens auch zu Durchfall...

    Eine gute Alternative z.B. in der Pause oder auch nach dem Training sind Erdnüsse. Kein Scherz, die Dinger enthalten mehr Magnesium als Bananen, es ist natürliches Magnesium und zudem sind Erdnüsse wahre Energiepakete.

    Nicht in Massen, versteht sich!

    Ganz auf die Natur verlasse ich mich auch nicht, vor allem, wenn ich wie gestern quasi direkt vom Schreibtisch ins Auto und nach einem wie üblich ohne vernünftige Mahlzeit verbrachten Arbeitstag auf den Platz gehe. Ich schwöre auf ein Beutelchen Elektrolythe und eine halbe Brausetablette Frubiase Sport. Das hat bei mir allerdings auch medizinisch-indikative Gründe. Wie schon oft geschrieben, hatte ich nach einem Bandscheibenvorfall starke Muskelprobleme, die eine gewisse Prophylaxe erfordern.

  37. #237
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    15

    Standard

    ich würde es gerne mit erdnüssen probieren doch bin habe ich eine allergie auf die nüsse.
    ich bekomm keinen durchfall bei übermäßigem magnesium konsum soll es auch geben vorallem wenn man sichgut mit kohlenhydraten ernährt. ich hab mir meinen essensplan selber zusammen gestellt ich arbeite in der medizin und kann deshalb auch gewisse unerwünschtenebenwirkungen vermeiden .
    in den brausetabletten ist nicht nur magnesium drin sondern auch andere stoffe die den stoffwechsel anregen und auch mehr anregen. Zu dem thema vitalisieren, dass war auf mich selber bezogen auf mein gefühl dass ich dabei bekomme. Ich bekomme einfach eine vitalisierende wirkung.

    Mir ist es egal was in meinem leitungswasser drin ist wenn es mich nicht umbringt härtet es mich ab denn ich stamme aus einem östlichen lande dort musste man sich von dreckigem wasser den durst löschen.

  38. #238
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ich achte überhaupt nicht auf meine Ernährung, bin trotzdem überaus fit und habe einen trainierten Körper. Einzig mein Schlaf-und Drogenverhalten bestimme ich so, dass ich mich stets vor einem Spiel oder Training fit und wohl fühle. Was mir sicherlich einen Vorteil verschafft, ist die Tatsache, dass ich kaum Alkohol trinke, schon gar nicht vor dem Spielbetrieb, und mein Körper über einen guten Stoffwechsel verfügt.

    Auf mein Trinkverhalten habe ich mich noch nie besonders konzentriert. Es ist sicher nicht optimal, aber ich trinke, wenn ich Durst habe. Damit komme ich jedoch sehr gut zurecht.

    Liebe Grüße
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  39. #239
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Chirurg Beitrag anzeigen
    ich würde es gerne mit erdnüssen probieren doch bin habe ich eine allergie auf die nüsse.
    ich bekomm keinen durchfall bei übermäßigem magnesium konsum soll es auch geben vorallem wenn man sichgut mit kohlenhydraten ernährt. ich hab mir meinen essensplan selber zusammen gestellt ich arbeite in der medizin und kann deshalb auch gewisse unerwünschtenebenwirkungen vermeiden .
    in den brausetabletten ist nicht nur magnesium drin sondern auch andere stoffe die den stoffwechsel anregen und auch mehr anregen. Zu dem thema vitalisieren, dass war auf mich selber bezogen auf mein gefühl dass ich dabei bekomme. Ich bekomme einfach eine vitalisierende wirkung.

    Mir ist es egal was in meinem leitungswasser drin ist wenn es mich nicht umbringt härtet es mich ab denn ich stamme aus einem östlichen lande dort musste man sich von dreckigem wasser den durst löschen.
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber was du hier schreibst ist Comedy pur. Es würde mich sehr wundern, wenn du "in der Medizin" arbeitest. Vielleicht fährst du Medikamente aus, mehr aber nicht.

  40. #240
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    15

    Standard

    äh nö ich fahre keine medikamente aus ich arbeite in einem krankenhaus im Labor sowie auf station.

    mal ne gegenfrage arbeitest du in der medizin pauli???kannst du das widerlegen was ich schreibe im bezug auf meinen Körper?? ich denke nicht denn es gibt auch menschen die bekommen durchfall von übermäßigem curry genuss oder von schärfe oder auch nur wenn sie leitungswasser trinken.

  41. #241
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Chirurg, ich möchte dir ebenfalls nicht zu nahe treten, aber deine Artikulation steigert nicht unbedingt deine Glaubwürdigkeit. Trotzdem, wir haben nur begrenzte Möglichkeiten unsere Identität zu beweisen, und wenn du in diesem Berufszweig deine Brötchen verdienst, dann müssen wir dir dies in erster Linie glauben. Dass du dich als Jugendspieler ausgibst, ist zudem wirklich nicht dienlich und bringt dieses gegenseitige "Vertrauen" ordentlich ins Wanken.

    Dann steht aber jeder, egal ob es nik1904, Steffen, Paulianer, du, oder sonst wer ist, in der Beweis- und Argumentationspflicht.

    Liebe Grüße
    Geändert von Kenji 101 (06.02.2011 um 11:49 Uhr)
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  42. #242
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    15

    Standard

    ich bin doch kein jugendspieler ich spiele bei den Herren. 85ger jahrgang bin ich. Ist man dann noch jugendspieler?
    ich hab einfach nur meine meinung(mein erster post) mitgeteilt wie ich das mache und auch meine sicht. ich wollte mich nur lediglich mitteilen mehr auch nicht aber warum sollte ich mich hier mit erfundenen dingen ins rampenlicht stellen? im internet hat man sowas doch nicht nötig. also mal im ernst ob ihr mich für glaubwürdig haltet oder nicht ist eure sache und interessiert mich nicht wirklich ich gebe nur kontra wenn ich mich in einer gewissen weise angesprochen fürhle. ausserdem bin ich nicht so gut im argumentieren da deutsch nicht meine muttersprache ist. und versteht mich bitte nicht falsch ich bin nicht hier um streit anzufangen.

  43. #243
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    87

    Standard

    Er meint, dass in deinem Profil steht, dass du noch Jugendspieler bist, könnte ja sein, dass du es ausversehen falsch angegeben hast.

  44. #244
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Eine gute Alternative z.B. in der Pause oder auch nach dem Training sind Erdnüsse. Kein Scherz, die Dinger enthalten mehr Magnesium als Bananen, es ist natürliches Magnesium und zudem sind Erdnüsse wahre Energiepakete.
    Wo wir gerade bei den kleinen Tipps sind: Traubensaft und Salzstangen nach dem Training. Wer will kann sich dazu mal auf You-Tube die Videos von "Dr.Feil" ansehen. Da sind nützliche kleine Tipps dabei, die jeder beachten kann, ohne dabei tief in den Geldbeutel fassen zu müssen oder sich zu sehr in seiner "Ernährungsfreiheit" eingeschränkt zu sehen.
    Die Handballer haben es vorgemacht. 2007.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  45. #245
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    ich trinke pro spiel eine trinktflasche voll wasser

    .

    SV POCKING

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sport während Antibiotika-Zeit?
    Von Reflexbiest im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 18:49
  2. Trinken
    Von Andre im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •