Ergebnis 1 bis 50 von 245

Thema: Trinken während des Spiels

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Bei heissem Wetter, ist bereits der Tag vor dem Spiel wichtig. Viel Flüssigkeit, am besten Wasser mit einer Prise Salz trinken, um den Flüssigkeitshaushalt in optimalen Zustand zu haben. Haltet euch mit Kaffee und Alkohol zurück, da beides dehydrierend wirkt. Alle Kaltgetränke sollten Umgebungstemperatur haben und nicht unbedingt aus dem Kühlschrank kommen, da die Kälte den Kreislauf unnötig belastet. Am Spieltag selbst solltet ihr vor dem Spiel weitgehend auf kohlensäurehaltige Getränke verzichten und über den Tag verteilt schluckweise trinken. Bitte nicht kurz vor dem Spiel "ablitern", da ihr sonst nicht nur das Völlegefühl habt, sondern zusätzlich den Kreislauf belastet. Besonders zu empfehlen ist lauwarmer Pfefferminztee (in dieser Hinsicht bin ich froh, dass ich zum Ende der letzten Saison meine aktive Karriere beendet habe, da ich das immer scheusslich fand).

Während des Spiels ist eine Flasche Leitungswasser im Tor sicher nicht verkehrt, da man das sowohl trinken, als auch über den Kopf und Nacken schütten kann; ausserdem brauchen es die Hanschuhe sowieso. Das Wasser immer nur schluckweise und so oft wie möglich trinken. In der Pause, gibts entweder wieder den Pfefferminztee (mit etwas Zitronensaft, einer Prise Salz und Traubenzucker) oder eben Wasser (mit den gleichen Beimischungen).

Nach dem Spiel oder auch nach dem Training, ist viel Flüsssigkeit angesagt. Aber bitte nicht gleich wieder "ablitern", sondern erstmal langsam trinken.

Bevor jetzt wieder alle nachfragen: Ja, ihr könnt auch Mineralstoffgetränke (Tabletten, Pulver oder Fertigmix) trinken.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Eine Flasche mit Wasser, ein Handtuch und eine Kappe gehören bei mir mit ins Tor...
    Im Winter ist das Handtuch trocken und im Sommer angefeuchtet.
    Ich trinke meist nur Wasser...eventuell mit irgend so nem Pulver drin, was unser Betreuer zubereitet...
    Ansonsten trinke ich schon morgens vor dem Spiel sehr viel...und dann halt über den Tag verteilt...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Vor dem Spiel trinke ich regelmäßig etwas Gemüsebrühe, um meinen Körper mit Mineralstoffen zu versorgen. Dazu viel Wasser, aber nicht wirklich mehr, als ich sonst auch trinke, denn ich trinke jeden Tag viel Wasser.

Im Spiel dann auch eine Flasche mit Wasser, meist stilles Mineralwasser. Ein Tuch hab ich auch immer dabei, aber ich nehme es immer trocken mit ins Tor. Feucht wird es eh irgendwann...
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von strigletti
    Volle Zustimmung. Mal wieder sind wir uns einig!!
    Eines noch: aus meiner Trainerzeit bei den Judokas hat man uns gelehrt, langsam vor dem Wettkampf, etwas 30 Minuten vorher, einen halben Liter Leitungswasser mit einer Prise Salz zu trinken. Dabei achete man auf recht hartes Wasser, weil dieses reciher an Magnesium ist. Schmeckt scheußlich, aber ist okay. Man gewöhnt sich daran. Auch eine Fruchtschorle war erlaubt.
    Denn das füllt die Flüssigkeitsdepots just für die bevorstehende Anstrengung und verminderte Leistungseinbrüche durch Wasserverluste, weil eben da was zum 'Holen' noch vorhanden war.
    Und für uns Torleute ist das auch so, nur sollten wir während des Spiels immer wieder nachtanken, damit eben die Leistung nicht aufgrund Flüssigkeitsmangel einbricht....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Versteh ich des jetzt richtig? Wir haben heut Konditionstraining!!!
    Sollte ich da Wasser mit den Beimischungen Salz und Traubenzucker trinken? In welchen Mengen? Meist trink ich davor ein Magnesium-Getränk und danach ein elektrolyt-Mix (Fertigpulver zum Mischen mit Wasser)!
    Bitte sagt mir, was ich vor Training heut Trinken soll, da ich bei dieser Hitze schon Respekt vor der Strecke und Leistungseinbrüchen habe!
    Geändert von Predator-Absolute-TW (17.07.2007 um 16:20 Uhr)
    R.I.P.
    Robert ENKE

Blog-Einträge
    18

Standard

den ganzen Tag über musst du Wasser zu dir nehmen...und dann 30 Minuten vor dem Training ca. nen halben Liter mit ein wenig Salz und Traubenzucker...
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

[QUOTE=Steffen]Dabei achete man auf recht hartes Wasser, weil dieses reciher an Magnesium ist. /QUOTE]

kurze Zwischenfrage, würde gerne wissen was "hartes Wasser" bedeutet!?

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserh%C3%A4rte

Ein, zwei Handgriffe und schon findet man bei google, was man sucht...
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Blickfeld Avatar von Future

Standard

Trinke in der Halbzeit ein Powerrade und in der jeweils an kalten Tagen einen halben Lieter bis zu drei Litern an heissen Tagen. (gestern wäre so ein Tag gewesen)

Amateurtorwart

Standard

Also ich trinke so gut wie immer min. 0.5 l in einer hz ... ich weiß nicht warum, aber ich saufe wien wilder .. nat. nicht so viel, dass ich merke, dass mein magen überschwappt aber ich brauche einfach genug speichel im mund, um meine handschuhe zu befeuchten ...
    trinkt ihr echt alle powerade ? vllt sollte ich es auch mal probieren ^^

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von VisioN
    Also ich trinke so gut wie immer min. 0.5 l in einer hz ... ich weiß nicht warum, aber ich saufe wien wilder .. nat. nicht so viel, dass ich merke, dass mein magen überschwappt aber ich brauche einfach genug speichel im mund, um meine handschuhe zu befeuchten ...
    Ein halber Liter in 45 Minuten ist aber nicht viel, eher normal.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von VisioN
    Du brauchst nicht unbdedingt Powerrade trinken. Normales Wasser reicht auch vollkommen, allerdings würde ich nicht gerade Wasser mit sehr viel Kohlensäure trinken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer