Hab meist eine normaler Wasserflasche ohne oder mit wneig Sprudel dabei (was halt grad zu Hause da ist). Probleme mit dem Schraubverschluß kenne ich auch nicht, da ich nur in ungefährlichen Situationen (Verletzungspause, Eckball für uns, Ball muss noch geholt werden) trinke...ansonsten hätte ich auch kein Prob damit, die Flasche einfach offen hinter mich zu schmeißen. Hatte mal ne Trinkflasche, die war jedoch undicht.
Joar die Trinkflaschen sind bei mir bisher immer ausgelaufen, spätestens wenn mal Kohlensäurehaltiges Wasser drin ist.
Und auch sonst wars irgendwie öfters undicht -> nervt wenn man einen Schluck trinken will und feststellt, dass alles ausläuft.
Und wie gesagt, ich wurde noch nie beim trinken vom Gegner überrascht.![]()
Ich musste einmal (allerdings als Feldspieler) mit einer Flasche auf dem Platz rumrennen, weil ich irgendwie von der Situation überrascht wurde und vergessen habe die Flasche wegzuschmeissen.![]()
Ist das erlaubt?
Ich glaube, dass es nicht erlaubt ist. Immerhin ist die Spielerkleidung, wie Stetti schon sagte, genau vorgeschrieben. Allerdings hätte ich sie auch nicht einfach so mitten auf dem Feld fallen lassen können, so dass der nächste sich dann darüber den Fuß brechen darf.
Ich meine mich zu erinnern, dass mein Trainer danach lachend meinte, dass der Schiedsrichter mich vom Platz hätte schicken können, damit ich die Flasche ablege.