Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 245

Thema: Trinken während des Spiels

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25

    Standard Trinken während des Spiels

    hallo leute,
    wollte euch mal fragen, was und wieviel ihr so während eines spieles trinkt?
    unser betreuer macht das echt perfekt, muss mich um nix kümmern, nur haben wir noch keine tabletten gefunden, die das gesöff einigermaßen wohlschmeckend machen. obwohl, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und trinke so eineinhalb trinkflaschen pro spiel,
    bin aber für tipps zur geschmacksverbesserung sehr dankbar ;-)
    mfg scherbaum

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    227

    Standard Re: trinken während des spiel

    trinken tuh ich wärend des spiels eigentlich nich viel
    und wenn dann nehme ich mieniralwasser mit von wo dann auch mal einer aussa mannschaftbei ner unterbrechung oder so trinkt
    dafür gibts ja auch ne halbzeit ne ^^


  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    121

    Standard Re: trinken während des spiel

    Bei mir hängt es von den Umständen ab, ist es heiss, habe ich viel zu tun, oder ist es kalt?
    Während des Spiels trinke ich Leitungswasser.
    In der Halbzeitpause und nach dem Spiel Apfelschorle.


  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von tHeOne
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    267

    Standard Re: trinken während des spiel

    also ich hab meistens was gekühltes dabie meistens dieses rote zuckerwassser(powerade^^)
    das dumme ist nur das ich das in der halbziet verstekcen muss weil sonst meine team kollegen alles austrincken und ich dann nichts mehr hab.
    da das meistens der fall ist nehm ich immer 2 flaschen mit^^
    Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    227

    Standard Re: trinken während des spiel

    naja dafür haben wir ne wasser kiste diue darum steht


  6. #6
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard Re: trinken während des spiel

    ich trinke eigentlich fast nie was während dem spiel es sei denn es ist zu heiss, dann nehm ich mir ne plastikflasche mit aus der ich dann aber auch nur wenig trinke.

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    62

    Standard Re: trinken während des spiel

    jo ich mach des so wie nimo. un wenn ich trinke dann wasser

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    436

    Standard Re: trinken während des spiel

    Während dem Spiel, wenn es heiß is, trink ich Wasser aus der Trinkflasche, wo ich auch meine Handschuhe mit befeuchte und in der Halbzeit eben irgendwas Zuckerhaltiges, am besten Apfelschorle oder eben Wasser mit solchen Tabletten!!!

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    33

    Standard Re: trinken während des spiel

    trinke während des Spiels auch nichts, in der Halbzeit Mineralwasser und nach dem Spiel/Training so ein Iso-Kaltgetränk von Uelzena. Fahre damit ganz gut, denke ich...


  10. #10
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard Re: trinken während des spiel

    Also ich hab eigendlich immer ein Zuckerhaltiges Getränk dabei gehabt.
    Da Zucker sehr kurzzeitig sehr viel energie liefert.

    Man muß halt nur darauf auchten, das man nicht zuviel trinkt (macht nen vollen Bauch)

    Aber viele TW die ich kenne trinken Wasser.

    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    128

    Standard Re: trinken während des spiel

    Ich hab immer ne Flasche wasser im tor da trink ich immer ma nen kleine schluck und spühl mir den mund aus.

    auch um die HS feucht zu halten isses gut (deswegen nix zuckerhaltiges)


  12. #12
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard Re: trinken während des spiel

    @ Schmidd1

    ich habe mal gehört, dass wenn amn Zucker Wasser auf die hs tut, dann ahben die besseren Grip ;-)

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    38

    Standard Re: trinken während des spiel

    ich hab eigentlich nur ne flasche wasser im tor liegen zum trinken um die handschuhe nass zu machen wenn ich keine spucke mehr hab

  14. #14
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    19

    Standard Re: trinken während des spiel

    bei mir gibts immer calcium- oder mangnesiumtabletten in wasser gelöst. der trainer ment wir solln das machen. an den geschmack gewöhnt man sich auch mit der zeit

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    136

    Standard

    Ich habe mal gehört das Roman Wiedenfeller während dem Spiel Cola trinkt und noch eine extra Flasche mit Wasser für die Handschuhe.

  16. #16
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Garant
    @ Schmidd1

    ich habe mal gehört, dass wenn amn Zucker Wasser auf die hs tut, dann ahben die besseren Grip ;-)
    Ich habe gehört, dass sie dann purös werden.

    Ich habe im Sommer immer eine Flasche zum Trinken dabei.

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    Also Porös werden die nicht ! Ich habe immer Active O2 oder Powerade dabei ! 1. schmeckt es gut 2. hat es keine kohlensäure und 3. hab ich dann wieder schön speichel um in die Handschuhe zu spucken !!!

  18. #18
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Und du bist ganz sicher, dass der Zucker so gut für den Haftschaum ist...ich bezweifle das eher

  19. #19
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Unser A-Jug. Keeper macht das meistens immer mit Active O² Cerry und sein HS wird dadurch nicht schlechter oder besser.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  20. #20
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von ville-valo-666
    Also Porös werden die nicht ! Ich habe immer Active O2 oder Powerade dabei ! 1. schmeckt es gut 2. hat es keine kohlensäure und 3. hab ich dann wieder schön speichel um in die Handschuhe zu spucken !!!
    Irgendwie kann ich mir nicht gut vorstellen, dass das süße Zeug gut schmeckt, wenn es im Tor herumgeschüttelt wird und in der Sonne warm wird.

    Ich bleibe beim schlichten Wasser. Das schmeckt mir und im Falle eines Falles kann ich es mir auch schön ins Gesicht kippen zur Abkühlung, ohne danach verklebte Augen zu haben.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  21. #21
    Amateurtorwart Avatar von KingKahn
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Böbingen a.d.Rems
    Beiträge
    302

    Standard

    Ich hab meistens ne Trrinkflsche mit Leitungswasser+irgend ne Tablette(meistens Magnesium) im Tor!
    Der Beste zu sein genügt nicht.

  22. #22
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Ich nehme meistens nichts mit ins Tor. Ich trinke ein wenig was in der HZ un das reicht denn auch.

  23. #23
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    Ich nehme meistens nichts mit ins Tor. Ich trinke ein wenig was in der HZ un das reicht denn auch.
    Naja mir reicht das bei heißem Wetter nicht...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  24. #24
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    Sorry aber Ich mag absolut kein Wasser ! und ins gesicht schütt ich´s mir natürlich nicht !!!

  25. #25
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von ville-valo-666
    Sorry aber Ich mag absolut kein Wasser ! und ins gesicht schütt ich´s mir natürlich nicht !!!
    Das wollte dir auch niemand unterstellen. ^^
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  26. #26
    Torwarttalent Avatar von goalkeeper2010
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    62

    Beitrag

    hmm ich muss immer etwas wasser zu mir nehmen. sei es im training oder
    im testspiel.. ich brauch das

  27. #27
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von goalkeeper2010
    hmm ich muss immer etwas wasser zu mir nehmen. sei es im training oder
    im testspiel.. ich brauch das
    ich auch
    ich trinke im allgemeinen auch sehr viel so wie das wetter heut war trinke ich locker 4-5 liter
    und unser trainier hat immer solche aldi tabletten so brause dinger da
    die schmecken genial!!!!!
    manchmal zitrone oder orange
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  28. #28
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mir reicht ganz normales Leitungswasser während des Spiels. Vor dem Spiel, in der Halbzeit und nach dem Spiel trinke ich eine 70-zu-30-Mischung aus Wasser und Apfelsaft.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #29
    Amateurtorwart Avatar von SG Kaarst
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Vor Training/Spiel trinke ich eigentlich immer ganz gut, damit bin ich dann eigentlich ganz gut versorgt und habe nicht unbedigt großen durst.Da trinke ich meistens Apfelschorle 50/50, vorm Spiel ohne und nachm Spiel mit Kohlensäure.
    Trotzdem nehme ich immer Stillesminerlawasser mit um die HS anzufeuchten oder den Mud auszuspülen ect...manchmal trink ich auch draus
    Die Spieler bedienen sich manchmal auch dran, stört mich bei einer 1,5 l flasche auch nicht.

  30. #30
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zum Spiel reicht mir 'ne Pulle Wasser und ne Sprühflasche für dei HS.
    Zum Training habe ich nie Wasser dabei, außer es ist extremst heiss (wie gestern z.b.).
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  31. #31
    Blickfeld Avatar von jdk
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    569

    Standard

    hi leute,
    ich nehme für gewöhnlich auch keine trinkflsche mit in mein tor,doch wenn es heiß ist,oder ich sehr viel zu tun habe,dann lasse ich mir eine flasche bringen,damit ich dann versorgt bin.an ganz heißen tagen wird mir auch manchmal ein eimer mit wasser neben/hinter das tor gestellt damit ich mich auffrischen kann.

    mfg.jdk
    LEGENDARY

  32. #32
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Passt zwar nicht ganz so zum Thema, aber ein nasses Handtuch ist auch sehr erfrischend.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  33. #33
    Blickfeld Avatar von jdk
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    569

    Daumen hoch

    Zitat von Meister:Passt zwar nicht ganz so zum Thema, aber ein nasses Handtuch ist auch sehr erfrischend.
    absolute zustimmung! ich habe auch immer,außer im winter,ein nasses handtuch im tor,zum einen zur erfrischung,zum anderen für die handschuhe,damit die immer einen guten grip haben,es hilft!probieren sie es aus.

    mfg.jdk_ wenn sie jetzt zuschlagen,kriegen sie zwei tipps zum preis von einem!
    LEGENDARY

  34. #34
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Hi!
    Während des Spiels hab ich meist Leitungswasser in der Trinkflasche, die ich auch oft zur HZ neu befüllen muss!
    Nachn Spiel gibt´s Mineralwasser und Radler!

    Übrigens werd ich mir die Idee mit dem nassen Handtuch mal ausprobieren und u.U. angwöhnen! Grad bei der Hitze sicherlich sehr hilfreich!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  35. #35
    Sina
    Gast

    Standard

    Also für die HS finde ich das Handtuch nich so pralle (vllt mach ich es auch nicht richtig), da nehme ich dann eher das Wasser aus der Flasche, die immer mit im Tor drinne ist...

  36. #36
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Also bei mir liegt immer ne flasche Mineralwasser im Tor, sie wird genutzt um meinen Durst zu löschen und die Handschuhe nass zu halten, beide Faktoren sind aber vom Wetter abhängig.... Manchmal kommen auch Spieler zu mir und verlangen einen Schluck Wasser, den ich dann natürlich auch abgebe.

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  37. #37
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Bei heissem Wetter, ist bereits der Tag vor dem Spiel wichtig. Viel Flüssigkeit, am besten Wasser mit einer Prise Salz trinken, um den Flüssigkeitshaushalt in optimalen Zustand zu haben. Haltet euch mit Kaffee und Alkohol zurück, da beides dehydrierend wirkt. Alle Kaltgetränke sollten Umgebungstemperatur haben und nicht unbedingt aus dem Kühlschrank kommen, da die Kälte den Kreislauf unnötig belastet. Am Spieltag selbst solltet ihr vor dem Spiel weitgehend auf kohlensäurehaltige Getränke verzichten und über den Tag verteilt schluckweise trinken. Bitte nicht kurz vor dem Spiel "ablitern", da ihr sonst nicht nur das Völlegefühl habt, sondern zusätzlich den Kreislauf belastet. Besonders zu empfehlen ist lauwarmer Pfefferminztee (in dieser Hinsicht bin ich froh, dass ich zum Ende der letzten Saison meine aktive Karriere beendet habe, da ich das immer scheusslich fand).

    Während des Spiels ist eine Flasche Leitungswasser im Tor sicher nicht verkehrt, da man das sowohl trinken, als auch über den Kopf und Nacken schütten kann; ausserdem brauchen es die Hanschuhe sowieso. Das Wasser immer nur schluckweise und so oft wie möglich trinken. In der Pause, gibts entweder wieder den Pfefferminztee (mit etwas Zitronensaft, einer Prise Salz und Traubenzucker) oder eben Wasser (mit den gleichen Beimischungen).

    Nach dem Spiel oder auch nach dem Training, ist viel Flüsssigkeit angesagt. Aber bitte nicht gleich wieder "ablitern", sondern erstmal langsam trinken.

    Bevor jetzt wieder alle nachfragen: Ja, ihr könnt auch Mineralstoffgetränke (Tabletten, Pulver oder Fertigmix) trinken.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  38. #38
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Eine Flasche mit Wasser, ein Handtuch und eine Kappe gehören bei mir mit ins Tor...
    Im Winter ist das Handtuch trocken und im Sommer angefeuchtet.
    Ich trinke meist nur Wasser...eventuell mit irgend so nem Pulver drin, was unser Betreuer zubereitet...
    Ansonsten trinke ich schon morgens vor dem Spiel sehr viel...und dann halt über den Tag verteilt...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  39. #39
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Vor dem Spiel trinke ich regelmäßig etwas Gemüsebrühe, um meinen Körper mit Mineralstoffen zu versorgen. Dazu viel Wasser, aber nicht wirklich mehr, als ich sonst auch trinke, denn ich trinke jeden Tag viel Wasser.

    Im Spiel dann auch eine Flasche mit Wasser, meist stilles Mineralwasser. Ein Tuch hab ich auch immer dabei, aber ich nehme es immer trocken mit ins Tor. Feucht wird es eh irgendwann...
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  40. #40
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti
    Volle Zustimmung. Mal wieder sind wir uns einig!!
    Eines noch: aus meiner Trainerzeit bei den Judokas hat man uns gelehrt, langsam vor dem Wettkampf, etwas 30 Minuten vorher, einen halben Liter Leitungswasser mit einer Prise Salz zu trinken. Dabei achete man auf recht hartes Wasser, weil dieses reciher an Magnesium ist. Schmeckt scheußlich, aber ist okay. Man gewöhnt sich daran. Auch eine Fruchtschorle war erlaubt.
    Denn das füllt die Flüssigkeitsdepots just für die bevorstehende Anstrengung und verminderte Leistungseinbrüche durch Wasserverluste, weil eben da was zum 'Holen' noch vorhanden war.
    Und für uns Torleute ist das auch so, nur sollten wir während des Spiels immer wieder nachtanken, damit eben die Leistung nicht aufgrund Flüssigkeitsmangel einbricht....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  41. #41
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Versteh ich des jetzt richtig? Wir haben heut Konditionstraining!!!
    Sollte ich da Wasser mit den Beimischungen Salz und Traubenzucker trinken? In welchen Mengen? Meist trink ich davor ein Magnesium-Getränk und danach ein elektrolyt-Mix (Fertigpulver zum Mischen mit Wasser)!
    Bitte sagt mir, was ich vor Training heut Trinken soll, da ich bei dieser Hitze schon Respekt vor der Strecke und Leistungseinbrüchen habe!
    Geändert von Predator-Absolute-TW (17.07.2007 um 15:20 Uhr)
    R.I.P.
    Robert ENKE

  42. #42
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    den ganzen Tag über musst du Wasser zu dir nehmen...und dann 30 Minuten vor dem Training ca. nen halben Liter mit ein wenig Salz und Traubenzucker...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  43. #43
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    [QUOTE=Steffen]Dabei achete man auf recht hartes Wasser, weil dieses reciher an Magnesium ist. /QUOTE]

    kurze Zwischenfrage, würde gerne wissen was "hartes Wasser" bedeutet!?

  44. #44
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserh%C3%A4rte

    Ein, zwei Handgriffe und schon findet man bei google, was man sucht...
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  45. #45
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Trinke in der Halbzeit ein Powerrade und in der jeweils an kalten Tagen einen halben Lieter bis zu drei Litern an heissen Tagen. (gestern wäre so ein Tag gewesen)

  46. #46
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Also ich trinke so gut wie immer min. 0.5 l in einer hz ... ich weiß nicht warum, aber ich saufe wien wilder .. nat. nicht so viel, dass ich merke, dass mein magen überschwappt aber ich brauche einfach genug speichel im mund, um meine handschuhe zu befeuchten ...
    trinkt ihr echt alle powerade ? vllt sollte ich es auch mal probieren ^^

  47. #47
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von VisioN
    Also ich trinke so gut wie immer min. 0.5 l in einer hz ... ich weiß nicht warum, aber ich saufe wien wilder .. nat. nicht so viel, dass ich merke, dass mein magen überschwappt aber ich brauche einfach genug speichel im mund, um meine handschuhe zu befeuchten ...
    trinkt ihr echt alle powerade ? vllt sollte ich es auch mal probieren ^^
    Ein halber Liter in 45 Minuten ist aber nicht viel, eher normal.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  48. #48
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von VisioN
    Also ich trinke so gut wie immer min. 0.5 l in einer hz ... ich weiß nicht warum, aber ich saufe wien wilder .. nat. nicht so viel, dass ich merke, dass mein magen überschwappt aber ich brauche einfach genug speichel im mund, um meine handschuhe zu befeuchten ...
    trinkt ihr echt alle powerade ? vllt sollte ich es auch mal probieren ^^
    Du brauchst nicht unbdedingt Powerrade trinken. Normales Wasser reicht auch vollkommen, allerdings würde ich nicht gerade Wasser mit sehr viel Kohlensäure trinken.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  49. #49
    Torwarttalent Avatar von 1er
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    ich trinke vor, nach und während dem spiel ausschlieslich mineralwasser

  50. #50
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich trinke generell immer etwas vor dem Spiel, sagen wir mal so, dass beim Treffpunkt (cca. 1-1,5 Stunde) vor dem Spiel auch gerne mal ein halbes Liter sein darf. In der Halbzeitpause trinke ich natürlich auch etwas Wasser. Niemals aber zu viel, sondern dass was mein Körper zu dieser Zeit verlangt, eventuell minimal drüber. Da uns leider oft nur Wasser mit Kohlensäure geboten wird, trinke ich nur mein selbst mitgebrachtes, wo keine drin ist. Während solcher Spiele wie gestern bei 14-15 Grad oder weniger trinke ich meistens nichts. Beim heißen Wetter nehme ich meine Flasche mit ins Tor, wobei jeder Spieler weiß, dass er sich sein Wasser woanders abholen soll. Meine Flasche darf keiner anpacken, den man braucht in solchen 90 Minuten einfach viel Flüssigkeit und ich kann nicht soviel mitbringen, dass es für uns alle reicht. Das Wasser für die anderen ist ausreichend an der Ersatzbank vorhanden und da kann jeder mal bei Spielunterbrechung hinlaufen, ich aber nicht. Beim Training ist die Belastung um einiges höher, daher trinke ich da immer mein stilles Wasser, und zwar eine Menge davon, aber niemals soviel, dass ich aufgebläht werde, sondern so dass ich mich auch dabei wohl fühle.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sport während Antibiotika-Zeit?
    Von Reflexbiest im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 18:49
  2. Trinken
    Von Andre im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •