Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 118

Thema: Wie seid ihr ins Tor gekommen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von tHeOne

Standard Wie seid ihr ins Tor gekommen?

moin!
    mich würde mal interessieren wie ihr dazu gekommen seit torhüter zu werden und keine feldspieler.
    Mir hat es schon immer mehr spaß gemacht tore zu verhindern als sie zu schießen, ausserdem finde ich es viel schwerer bälle zu halten als sie im tor zu buxieren so macht es also auch mehr spaß.
    dieses gefühl auch mal nen unhaltbaren zu halten oder auch den ball einfach fest in den händen zu halten.
    auch die verantwortung die man trägt find cih irgendwie gut^^.
    ausserdem ises auhc mal ganz schön nach'm spiel zu hören wie toll man gehalten hat und das dass spiel sonst verloren gegangen wäre usw.
    Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam

Torwarttalent

Standard Re: Wie seit ihr ins tor gekommen?

Mir geht es auch so, nur bin ich ein Bisschen anders ins Tor gekommen.
    Wir hatten einen Torwart, der wollte irgendwie gar nicht ins Tor, aber auf gar kein Fall ins Feld. Im Training probierte unser Trainer dann Mehrere aus.
    Im Spiel dann wollte unser Torwart weg und unser Trainer hat mich ins Tor bestimmt. Das war das Erstemal das ich in einem Punktspiel im Tor stand.
    Richtig im Tor war ich dann aber erst als unser Torwart aufgehört hat.

Nachricht bearbeitet (08-14-05 23:04)

Amateurtorwart

also ich bin seit der F-Jugend im Tor.
    Ins Tor kam ich, weil mein jetztiger Abwehrchef im Tor stand und immer drausen spielen wollte. Und ich war sowieso nie sonderlich gut im Feld also haben wir im Training mal ausprobiert wie ich mich mache. Dann war ich noch ein Jahr mehr oder weniger Ersatz TW und als der Tw in die E kam war ich im Tor und bin dort auch seit damals ^^

ich war schon immer torwart!
    da mein vater auch torwart war lag das nahe!
    spiel also seit meinem dritten lebenjahr im tor
    und ich hatte bisher auch nie die absicht ins feld zu gehn,
    kann ich in meiner freizeit machen XD
    Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam

Torwarttalent Avatar von Buffon91

Standard

Zitat Zitat von tHeOne
    ich war schon immer torwart!
    da mein vater auch torwart war lag das nahe!
    spiel also seit meinem dritten lebenjahr im tor
    und ich hatte bisher auch nie die absicht ins feld zu gehn,
    kann ich in meiner freizeit machen XD
    hehe genau das selbe wie bei mir . das einzige dumme daran ist, dass dann dein vater immer hinterm tor stehen muss udn alles besser weiß . naja amcht er mittlerweile au nemmer also egal.
    Wiese knie nieder, dein Vater brauch es wieder!

Standard

das mit dem vater kenn ich zugut^^
    hat sich inzwischen auch gelegt.
    inznwischen besprechen wir alles INRUHE nach dem spiel.

Internationale Klasse

Standard

meiner war auch Torwart, aber da hält er sich raus. Er wundert sich nur immer wieviele Handschuhe ich hab und was ich alle 2 Jahre mit nem neuen Trikot will, aber das nehm ich gelassen und sonst versucht er mir ab und zu zu erklären was ich besser machen könnte !

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Amateurtorwart

Ich war früher ein verdammt schlechter Feldspieler, wir hatten nur einen TW und ich bin im Training meistens ins Tor wenn wir gekickt haben. Dann hat mich auf nem Turnier mein Trainer angesprochen und gesagt das unser TW Knieprobleme hat und deshalb nicht mehr ins Tor kann und ob ich nich Bock hätte. Hab natürlich ja gesagt. Joa, un jetzt bin ich der Depp der da hinten rumsteht + schreit.

Amateurtorwart

Also ich bin durch zufall da dran gekommen. Vor glaub 4 Jahren war unser Torwart bei nem Spiel mal nich da und da haben sie mich gefragt ob ich nich für dieses Spiel ins Tor ginge. War voll geil wir haben 5:4 gegen ne Top-Mannschaft gewonnen. War eines der letzten Spiele der Saison. Die Saison drauf wurden dann mein Verein und der Nachbarverein (aus der Stadt in der ich auch wohne) zu einer Spielgemeindschaft. In dieser Saison lief eigentlich nix für mich im Tor denn wir hatten einen gute Torwart also war da kein Problem für unsere Mannschaft. In der Saison drauf kam ich in die C2 und da wir da keinen besonders zuverlässigen Torwart hatten war ich im Training meistens im Tor. In den Spielen war ich aber nur zweite Wahl obwohl ich meiner Meinung nach besser war und auch immer im Training war. Nun in der vergangenen Saison war meine Zeit gekommen und unser Torwart musste wegen der Schule aufhören. Nun fragten sie mich ob ich fest ins Tor gehen wolle. Natürlich sagte ich zu, denn das war meine Chance. Ich hab die Saison am Ende mit 38 gegentoren in 20 Spielen (Bezirksliga) und als Mannschaft mit den Drittwenigsten Gegentoren. Für mich eine Totale Sensation, wobei wir nach der Winterpause (glaub 16 Gegentore) von Platz 2 auf Platz 5 fielen. Mein Größes Spiel war vor ein paar Wochen im Pokal-Halbfinale gegen den Juniorenligist Fc Singen. Wir verloren zwar 6:0 aber ich hab da schon viele geile Dinger gehalten. So bin ich zu meinem Posten gekommen und werde jetzt nachdem ich meine Knieverletzung überwunden hab in der neuen Saison nun in der B-Jugend und Verbandsstaffel mein bestes geben.

Amateurtorwart Avatar von keula

bei mir wars auch zufall. Der Jetzige ausputzer wollte auch nicht mehr ins tor das war vor vier jahren wie ich angefangen habe. Dann beim hallentraining bin ich zur gaude mal beim Elfern ins tor gegangen. und hab recht gut gehalten.

In Erinnerung an Braune, der am 10.04.08 durch einen tragischen Verkehrsunfall viel zu jung von uns gegangen ist. Wir werden dich nie vergessen (*07.04.1986 - †10.04.2008)

2001 - 2007 DJK Neßlbach
    2007 - 2012 SV Hofkirchen
    seit 2012 SV Schwanenkirchen

"A guada, wirft se ned..."

Freizeitkeeper

Also ich spiele auch seit der F-Jugend im Tor und ich bin nur ins Tor gegangen weil ich zu faul zum Laufen war. Heute jogge ich auch in meiner freizeit liebend gerne und bin mit der Schnellste beim Laufen naja so ists halt

Amateurtorwart

1 dummer muss ja immer ins tor!!!!

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von borusse01
    1 dummer muss ja immer ins tor!!!!
    So ging mir das auch un so bin ich ins Tor gekommen un bin sehr erfolgreich!!!!!!!!1
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Amateurtorwart

Standard

also zuerst war ich mittelfeldspieler dann abwehrspieler dann kurz stürmer...
    ich konnte un kann eig. alles spielen...
    nur ich wollte eig von anfang an tw sein. aber ich durfte leider nit...
    dann sind mal alle torhüter ausgefallen un dann blieb ihm keine andere wahl als mich ins tor zu stellen un weil ich so gut gespielt hab durfte ich ab dann ins tor^^ so irgendwie wars...
    un die vergangebne saison hab ich 3 mal den verein gewechselt^^

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Da ich nicht Fussball spielen kann, bin ich im Tor.

Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Amateurtorwart Avatar von Jannik der Blitz

Ich war bis zur D-Jugend (erfolgreicher) Stürmer. Dann haben wir nen Torhüter gebraucht und ich hatte auch wirklich Talent. Also bin ich dringeblieben.

Kreuzbandriss ´04

Torwarttalent Avatar von chili

Standard

wir haben damals in Chile als kleine Bengels schon auf der Straße gespielt (von Einfahrt zu Einfahrt) und da ich immer der Jüngste war, war klar dass mich jeder ins Tor schickte. Ich war zwar trotzdem immer mal wieder draussen. Aber als Feldspieler war ich nie besonders gut, so dass ich immer wieder ins Tor zurückkehrte.
    Hier und da haben wir Schießübungen gemacht (da bot sich der Zaun an, deren Vorplatz mit Rasen unterlegt war ganz gut als Tor an) und geschossen wurde aus der Straße. Da hatte ich damals schon TW Handschuhe, also ein gewisser Vorbote war schon zu sehen.
    In der Schule war es ähnlich.

Irgendwann 1993-1994 beschloss ich endgültig ins Tor zu gehen. Nun, das änderte einiges :-) Ab dann wurde ich wesentlich früher für die Mannschaftsauswahl berücksichtigt, sehr oft sogar als erster ausgesucht
    Und, es macht einfach Spass. Die Verantwortung, die Spielweise, alles im Überblick zu haben, geile Hanschuhe benutzen zu dürfen...etc

Freizeitkeeper Avatar von McTyphoon Nr.36

Standard

Unser TW hatte damals in der F-Jugend keine Lust mehr und ist ins Feld gewechselt. Somit habe ich seine Position eingenommen und nun spiele ich im Tor

Amateurtorwart

Bei uns war es so, dass der 1. Torwart immer Knie-Probleme hatte und ich so ziemlich oft für ihn einspringen musste. das hat mir so gefallen, dass ich es einfach immer gemacht habe obwohl ich auch als libero sehr erfolgreich war

Amateurtorwart

Hi!
    Goali kann ich da nur zustimmen! Kann kein Fußballspielen, zumindest mach ich es sehr ungern und bin deshalb im Tor! Bin vom Handball zum Fußball nur wegen Patellaszenenriss, da haben 3 Fachärzte sofort gesagt, dass jetzt Schluss mit Handball sein muss!!! Naja, Fußballkeeper zu sein hat auch seine Vorzüge!!!;-)
    Mfg

Amateurtorwart

Also ich würd nich unbedingt sagen dass ich kein guter Fußballspieler war/bin also ich geh nur im Verein ins Tor. Und ich glaub kaum, dass es viele Torhüter gibt die einen Rückpass mitm Schwachen Fuß bis fast zur Mittellinie bekommt.

Internationale Klasse

ich bin in der f-jugend ins tor gekommen. als bambini- oder g-jugendspieler bin ich schon oft ins tor gegangen und als ich mit meinen freunden im viertel spielte dann auch oft im tor. eigentlich wollte ich aber feldspieler werden. es kam so dazu da wir keinen torwart im ersten f-jugend jahr hatten und so immer ein feldspieler ins tor musste. anscheinend hab ich da dem trainer am besten gefallen, also hat er mich dann immer ins tor gestellt. statt zu fragen ob ich in den sturm kann hab ichs einfach akzeptiert. heute frage ich mich was dann aus mir geworden wäre. heute denke ich aber es war die richtige entscheidung damals als kleiner junge.

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Das mit dem Fussballspielen hat nichts mit schießen zu tun.

Nur, wenn ich als Feldspieler auf dem Platz stehe, habe ich keine Ahnung, was ich machen soll.

Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Amateurtorwart

Des war ja au nurn Beispiel aber im Moment nach 7 Wochen ohne Training und immer noch angeschlagenen Knie kannsch mich au vergesse.

Freizeitkeeper

habe bis zur c-jugend im linken mittelfeld gespielt habe außer normales Training nichts für mich gemacht. ich war stocken faul. Als dann unser Torwart keine lust mehr hatte bin ich ins tor. Nach der ersten verkorksten Saison in der Bezirksliga( pro Spiel ca. 6 Gegentore) habe ich dann angefangen loszulegen. Torwarttraining.Krafttraining! Ich glaube mein Ehrgeiz ist nun 5 mal zu hoch als ich noch draußen gespielt hab. Spiele jetzt 1. Jahr A-Jugend im Bezirk und meine das ich mittlerweile ein guter Rückhalt geworden bin

Freizeitkeeper Avatar von tigress3006

dadurch, dass ich den "leistungsorientierten" sportkurs gewählt habe (bin jetzt inner 12.) - ich bin nur eines von drei mädchen im kurs - kam halt fußball als unser hauptthema zustande. ich hab nix dagegen (spaß macht mir diese sportart schon), aber ich bin halt ziemlich schlecht. von daher gehe ich meistens freiwillig ins tor, weil es mit meiner schusstechnik noch nicht so weit her ist ^^".
    außerdem stimme ich tHeOne schon zu ("Mir hat es schon immer mehr spaß gemacht tore zu verhindern als sie zu schießen, ausserdem finde ich es viel schwerer bälle zu halten als sie im tor zu bugsieren so macht es also auch mehr spaß.
    dieses gefühl auch mal nen unhaltbaren zu halten oder auch den ball einfach fest in den händen zu halten.").
    viele grüße, carmen

Nachricht bearbeitet (09-26-05 18:52)

Torwarttalent

ich war irgendwie schon immer torwart. beim kicken wollte ich immer ins tor. auch in der schule, wenn wir z.b. handball gespielt haben, ich war immer im tor.

als ich angefangen habe im verein zu spielen (e-jgd) haben die feldspieler gebraucht und ich musste in der abwehr spielen.

als ich dann eine chance hatte, haben mich meine trainer hängen lassen und einen 1m typ gestellt, der auch direkt versagt hat. dann habe ich den verein gewechselt (c-jgd) und bei dem neuen verein hatte ich eine chance, die ich auch genutzt habe. war zwar eine pannensaison (wir waren favorit, sind aber letztendlich im mittelfeld gewesen) aber ich habe viel gelernt.

dann wurde meine mannschaft aufgelöst und ich musste wieder wechseln. war nr. 2 im neuen verein hatte aber einen top - torwarttrainer, der viel mit mir gearbeitet hat. dann hat mir mein trainer zum 1. mal nach 1jahr eine chance gegeben. da ich keine praxis hatte und die gegnerischen spieler gut waren habe ich natürlich keine chance gehabt.

habe dann wieder verein gewechselt (b-jgd) und eine schlechte mannschaft gehabt, aber war immer stammtorwart. dann hat mich der 1.mannschaftstrainer von meinem verein entdeckt und mich immer geschliffen. dann ging es eigentlich aufwärts, in der a-jgd war ich immer bei der 1./2. mannschaft dabei. mittlerweile bin ich wieder bei nem anderen verein.

Amateurtorwart Avatar von toe

Ich war bis zur C-Jugend Mittelfeldspieler, habe beim privaten Bolzen aber immer im Tor gestanden. In meiner ersten C-Jugend-Saison hatten wir ein Hallenturnier, bei dem sich unser Stammtorwart verletzt hat. Da der Trainer sich nicht schlüssig war, wen er ins Tor stellt, hab ich mich angeboten und sehr gut gehalten. Habe danach zwar weiterhin im Mittelfeld gespielt, hatte zu Spielen aber ab dann für Notfälle immer meine Torwartausrüstung dabei.

Am Ende des älteren C-Jugend-Jahrgangs habe ich dann mit dem Fußballspielen aufgehört, weil Mädchen, Parties und Punkrock interessanter wurden

Im Winter 02/03 hat mich das Fußballfieber dann aber wieder gepackt. Ab dann habe ich fast täglich mit Kumpels telefoniert, um mich zum Bolzen zu verabreden, was allerdings zumeist nicht gerade erfolgreich war. Meine Konsequenz daraus war, dass ich im Sommer 2003 wieder angefangen habe im Verein zu spielen. Diesmal fest im Tor.

1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2004-2007 SG Siegen-Giersberg
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

seit 1899 SV Werder Bremen

Torwarttalent

Ich weiß nicht, ob man sich da wirklich entscheidet. Ich denke, die meisten sind von Anfang an einfach so ein Typ. Entweder Tore verhindern oder welche schießen. Ich wollte seit ich denken kann Keeper werden.

Andererseits ist es oft so, dass der Trainer in der F-Jugend, wenn noch keiner wirklich was von Fußball versteht, einfach fragt, oder einteilt wer Torwart wird.

1994 - 1997 SV Friedrichsgabe 1997 - 1999 TuRa Harksheide 1999 - 2000 VfR Neumünster 2000 - 2003 TSV Wankendorf 2003 - 2003 St. Pauli 2003 - 2005 TSVQH Bornhöved ( 2004 Interims-Torwart HSV Regionalliga B Nord )

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

ich war früher feldspieler.dann war ich bei nem verein,bei dem der andere torhüter nur jedes 2.spiel kommen konnte und so kamm es dann dass ich in der saison immer im tor stand,wenn der andere nicht da war!seit 4 jahren bin ich nun richtig torwart!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??

Standard

bei mir wars immer n hin und her.
    war bis zur e-jugend inner abwehr, dann hat unser tw keinen bock mehr gehabt und ich bin nei.

dann im ersten jahr auf grossfeld, hatten wir ne spielgemeinschaft mit dem nachbarort, deren torwart konnte nichts mit dem ball angefangen und da wir nur 12 mann waren hieß es ich muss draussen spielen, im mittelfeld.... als der tw dann zwei saisons später wegen ner verletzung aufhören musste, bin ich wieder rein und seit dem nur ab und zu, wenn es mich mal wieder reizt und wir nichts zu verlieren haben wieder im feld tätig, was mir sehr viel spass macht...

allerdings merke ich, dass ich seitdem ich wieder im tor stehe meine kondition um ca. 30% nachgelassen hat obwohl ich privat immer noch laufen gehe....

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Bei mir war ein Blitz schuld. Bis zum Anfang der A-Jugend war ich Stürmer, hab hin und wieder im Tor ausgeholfen. Dann ging ich zu einem neuen Verein und stand vor meinem ersten Einsatz als Feldspieler im ersten A-Jugendjahr. War ein extrem schwüler Augusttag.
    Nach dem warm machen kündigte sich weit entfernt ein Gewitter an. Nix Böses bei gedacht, wir kamen an der Reservebank (mit Metalldach) zur Besprechung zusammen. Dann schlug der Blitz dort im Dach ein, die ganze Mannschaft K.O. und den Keeper hats so schwer erwischt, dass er lange ausfiel. Ich sprang ein und blieb letztlich dabei. Der andere Torwart kam nie wieder.

Das Spiel fand übrigens an dem Tag nicht mehr statt.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Amateurtorwart Avatar von Moreira

Standard

Also ich spiele erst seit 2 Jahren aktiv Fußball.
    Vorhr bin ich ins tor weil ich früher der kleine dicker junge war.
    Mit der Zeit wurde ich immer besser und vor drei Jahren sind wir umgezogen und da hab ich natürlich mit neuen Leuten aufm Bolzplatz gespielt.
    Und die haben mich dazu gedrängt mich bei unserem Nachbarverein anzumelden, weil sie meinten, dass ich so gut bin.( soll jetzt nicht eingebildet klingeln)
    Außerdem ist es doch so ein geiles Gefühl wenn du bei einem Auswärtsspiel die Fans und Stürmer zur Verzweiflung bringst.
    BBBBBBBBBBBBBBBBBBVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVBBBBBBBBB BBBBBBBBBBBBBBBBBB

Torwarttalent Avatar von Soenke14

Standard Blitz

Zitat Zitat von Spideratze
    Bei mir war ein Blitz schuld. Bis zum Anfang der A-Jugend war ich Stürmer, hab hin und wieder im Tor ausgeholfen. Dann ging ich zu einem neuen Verein und stand vor meinem ersten Einsatz als Feldspieler im ersten A-Jugendjahr. War ein extrem schwüler Augusttag.
    Nach dem warm machen kündigte sich weit entfernt ein Gewitter an. Nix Böses bei gedacht, wir kamen an der Reservebank (mit Metalldach) zur Besprechung zusammen. Dann schlug der Blitz dort im Dach ein, die ganze Mannschaft K.O. und den Keeper hats so schwer erwischt, dass er lange ausfiel. Ich sprang ein und blieb letztlich dabei. Der andere Torwart kam nie wieder.

Das Spiel fand übrigens an dem Tag nicht mehr statt.

Da muss ich sagen das es stimmt........es hört sich vielleicht unglaubwürdig an, ABer ich habs selber im fernsehen gesehen mit dem Blitzeinschlag.

Internationale Klasse

Standard

also ich kam ins tor weil ich DAMALS bei den großen mitgebolzt hab und der kleinste war und deshalb musste ich ins tor, ich war aber ganz schnell der größte aufm Platz !!! Dann zog ich um und ging mit 7 ins Tor, vorher hab ich im Verein linkes Mittelfeld gespielt, bis der Trainer mein Talent entdeckte!
    Will wahrscheinlich keine wissen, aber ik sags ihr einfach ma

Freizeitkeeper Avatar von rüganer

Standard

Das lässt sich bei mir ganz einfach erklären: Vorher hab ich als Innenverteidiger gespielt, aber das mehr schlecht als recht. Ich war viel zu antrittsschwach und zu wenig wendig um die gegnerischen Stürmer unter Kontrolle zu bekommen. Und dann hab ich's mal als Torwart versucht und das hat einfach wesentlich mehr Spaß gemacht.

Im Trainingsspiel spiel ich jetzt ab und an noch Außenstürmer.

Freizeitkeeper Avatar von Arsennal Keeper

Standard

Einmal im Training hatte unser Torwart kein Bock ins Tor zu gehen:Also bin ich ins Tor(wo ich bis jetzt erfolgreich spiele)

Freizeitkeeper Avatar von NP1982

Standard

Bei mir war es so.
    Habe in der F-Jugend bei Borussia noch im Feld gespielt.
    Ein Jahr später hatten wir mit der Schule ein Turnier (heißt in Gladbach Drumbo Cup), da spielen alle Grundschulen den Stadtmeister aus und da war ich dann im Tor. Zufällig hat mich ein Elternteil eines Spielers vom Verein gesehen und fand das ich mich recht gut gemacht habe. Dieses Elternteil hat es unserem E-Jugend Trainer erzählt der mich dann auch prompt ins Tor gestellt hat und ab da an war ich dann im Tor.
    Manchmal ist es eine komische Sache wie man zu etwas kommt.
    VIVA COLONIA

Blickfeld Avatar von Future

Standard

Zitat Zitat von NP1982
    Manchmal ist es eine komische Sache wie man zu etwas kommt.
    das Stimmt, Oliver Kahn ist damals auch ein vielversprechender Stürmer gewesen. Er ist nur ins Tor, weil er ne TW-Ausrüstung mit Sepp Maier-Schriftzug bekommen hat...

Freizeitkeeper

Standard

Wie ich ins Tor gekommen bin? Über den Zaun am Platz geklettert, durch die Bäume, am Weitsprungsandkasten vorbei und dann auf den Platz. War garnicht so schwer

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Du musst übern Zaun klettern? Also ich darf immer ganz bequem durch den Eingang gehen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von Future
    das Stimmt, Oliver Kahn ist damals auch ein vielversprechender Stürmer gewesen. Er ist nur ins Tor, weil er ne TW-Ausrüstung mit Sepp Maier-Schriftzug bekommen hat...
    Echt?
    Wusste ich gar nicht.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

ich glaubs auch nicht!hab ich noch nie gehört!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Freizeitkeeper

Standard

Also ich spiele seit 16 Jahren und bin erst seit 2 Jahren fest im Tor. (vorher nur Ersatz) habe schon alle Positionen durch.

Mich reizt eben auch das ich schwer ersetzbar bin. Wenn ich im Feld ein ******* Spiel mache passiert nicht viel wenn ich im Tor ein ******* Spiel mache dann sind es meistens Tore die fallen und das ist der Reiz das man Siele Gewinnen aber leider eben auch verlieren kann. Der Druck der dadurch entsteht der ist eben auch für mich wichtig.

Habe letzte Saison dennoch 5 Spiele draußen gespielt (Stürmer) und 3 Tore geschossen. Wir sind leider nicht so viele und wenn sich einer Im Feld verletzt spiel ich dann draußen und der Ersatz TW geht für mich rein. Das ist auch mal nicht schlecht zwecks Kondition.
    1990-2000 Kreisklasse Stürmer 2000-2003 Landesliga Tor 2003- Kreisklasse Tor

Torwarttalent Avatar von Paku

Standard

Also, ich wollte eingentlich nie ein Feldspieler sein, denn als ich als Kind immer im Fernsehen und im Stadion die Torhüter gesehen habe, wie sie die Bälle abgewert haben, hat mich das so faziniert, dass ich es später einmal selber ausprobiert habe und seit dem spiele ich halt im Tor... Könnte mir auch keine andere Position vorstellen...

Freizeitkeeper

Standard

Ich bin vor ziemlich genau 8 jahren in die "Kiste" gegangen...Ich hab erst 2 Jahre im Feld gespielt und dann wollte mein Trainer mich wegen meiner Größe mal im Tor ausprobieren, einen Tag vor dem Spiel sind mein Trainer und ich los und ham 2 Std. trainiert. Am nächsten Tag sind wir denn los zum Spiel und ich hab mein Trainer von meinen Fähigkeiten überzeugt ... Denn war ich noch ca. 3 Wochen Ersatz-TW und bin dann endgültig ins Tor gegangen. Und da spiel ich heute noch

Amateurtorwart

Standard

also die km langen waldläufe mache ich mittlerweile mit u.a. um pfunde zu verlieren,...

Freizeitkeeper

Standard

Mein Vater is auch TW, aber der hat sich nie bei mir hinters Tor gestellt und mir erzählt was ich machen sollte. Ham wir alles ganz ruhig nachem Spiel gemacht. Früher war mein Vater mein großes Vorbild. Heute sagt er, wenn Leute ihn danach fragen ob ich genau so gut bin wie er: "Der is besser als ich!" Ich freu mich jedes mal wieder wie ein kleines Kind an Weihnachten, wenn ich ihn das sagen hör.

Freizeitkeeper Avatar von pancu1983

Standard

hallo allerseits...

also wie ich ins tor gekommen bin ... puh... bei mir is das ne etwas schwierigere sache als bei euch allen wahrscheinlich hab meine karriere als Stürmer angefangen (bei den Knirpsen) doch dann hab ich irgendwann mal denn ball im strafraum mit der hand aufgenommen... in der C-Jugend hat es mich schon immer gereizt ins tor zu gehen doch leider musste ich dann pausieren da ich am linken auge eine Netzhautablösung habe... mir war es verboten fussball zu spielen war eine sehr harte zeit für mich... in der A Jugend kam ich wieder und ich wollte unbedingt ins Tor inzwischen war mein linkes auge blind und mein rechtes sieht nur 40% aber ich war stolz auf jedes spiel das ich damals absolviert habe... ich weis das es zu spät is eine karriere zu machen aber im tor die 90 Minuten fühle ich mich einfach als ob ich gesund wäre...

Amateurtorwart Avatar von oge99

Standard

Hab als Libero angefangen und kam durch glück ins tor! Keine Ahnung mehr warum!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer