Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 118

Thema: Wie seid ihr ins Tor gekommen?

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von Future
    das Stimmt, Oliver Kahn ist damals auch ein vielversprechender Stürmer gewesen. Er ist nur ins Tor, weil er ne TW-Ausrüstung mit Sepp Maier-Schriftzug bekommen hat...
    Echt?
    Wusste ich gar nicht.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

ich glaubs auch nicht!hab ich noch nie gehört!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Ichh habe ein Jahr später als all meine Kumpels angefangen. Ich startete in der E-Jugend. War 2-3 Spiele Verteidiger und kam ins Tor weil unser Torwart im Feld auch gut war. Da sagte der Trainer: "Den langen stellen wir ins Tor!"
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Amateurtorwart Avatar von tHeOne

Standard

das mit dem vater kenn ich zugut^^
    hat sich inzwischen auch gelegt.
    inznwischen besprechen wir alles INRUHE nach dem spiel.

Internationale Klasse

Standard

meiner war auch Torwart, aber da hält er sich raus. Er wundert sich nur immer wieviele Handschuhe ich hab und was ich alle 2 Jahre mit nem neuen Trikot will, aber das nehm ich gelassen und sonst versucht er mir ab und zu zu erklären was ich besser machen könnte !

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Blickfeld Avatar von Future

Standard

Zitat Zitat von vitus
    ich glaubs auch nicht!hab ich noch nie gehört!
    sthet in seiner Biografie...

Amateurtorwart

Standard

jepp das mit oliver kahn kenn ich auch hab die biographie auch schon mehrmals gelesen,...
    ich bin tw geworden weil wir ein spiel lang ersatz brauchten in der d-jugend,... ich hab dem trainer gefallen im tor und er wollte das ich im tor bleibe, meine bedingung war das ich keine km langen waldläufe mitmachen muss

Amateurtorwart

Standard

Ich bezweifle, dass diese Ausnahmegenehmigung bis heute angehalten hat.

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

glaub ich auch nicht!sowas gibts bei uns nit!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Freizeitkeeper

Standard

Also ich spiele seit 16 Jahren und bin erst seit 2 Jahren fest im Tor. (vorher nur Ersatz) habe schon alle Positionen durch.

Mich reizt eben auch das ich schwer ersetzbar bin. Wenn ich im Feld ein ******* Spiel mache passiert nicht viel wenn ich im Tor ein ******* Spiel mache dann sind es meistens Tore die fallen und das ist der Reiz das man Siele Gewinnen aber leider eben auch verlieren kann. Der Druck der dadurch entsteht der ist eben auch für mich wichtig.

Habe letzte Saison dennoch 5 Spiele draußen gespielt (Stürmer) und 3 Tore geschossen. Wir sind leider nicht so viele und wenn sich einer Im Feld verletzt spiel ich dann draußen und der Ersatz TW geht für mich rein. Das ist auch mal nicht schlecht zwecks Kondition.
    1990-2000 Kreisklasse Stürmer 2000-2003 Landesliga Tor 2003- Kreisklasse Tor

Torwarttalent Avatar von Paku

Standard

Also, ich wollte eingentlich nie ein Feldspieler sein, denn als ich als Kind immer im Fernsehen und im Stadion die Torhüter gesehen habe, wie sie die Bälle abgewert haben, hat mich das so faziniert, dass ich es später einmal selber ausprobiert habe und seit dem spiele ich halt im Tor... Könnte mir auch keine andere Position vorstellen...

Freizeitkeeper

Standard

Ich bin vor ziemlich genau 8 jahren in die "Kiste" gegangen...Ich hab erst 2 Jahre im Feld gespielt und dann wollte mein Trainer mich wegen meiner Größe mal im Tor ausprobieren, einen Tag vor dem Spiel sind mein Trainer und ich los und ham 2 Std. trainiert. Am nächsten Tag sind wir denn los zum Spiel und ich hab mein Trainer von meinen Fähigkeiten überzeugt ... Denn war ich noch ca. 3 Wochen Ersatz-TW und bin dann endgültig ins Tor gegangen. Und da spiel ich heute noch

Amateurtorwart

Standard

also die km langen waldläufe mache ich mittlerweile mit u.a. um pfunde zu verlieren,...

Freizeitkeeper

Standard

Mein Vater is auch TW, aber der hat sich nie bei mir hinters Tor gestellt und mir erzählt was ich machen sollte. Ham wir alles ganz ruhig nachem Spiel gemacht. Früher war mein Vater mein großes Vorbild. Heute sagt er, wenn Leute ihn danach fragen ob ich genau so gut bin wie er: "Der is besser als ich!" Ich freu mich jedes mal wieder wie ein kleines Kind an Weihnachten, wenn ich ihn das sagen hör.

Freizeitkeeper Avatar von Gigi Buffon

Standard

also ich wollte sofort als ich ins fußball ging ins tor
    ich habe bisher jeden verdrängt

Freizeitkeeper Avatar von pancu1983

Standard

hallo allerseits...

also wie ich ins tor gekommen bin ... puh... bei mir is das ne etwas schwierigere sache als bei euch allen wahrscheinlich hab meine karriere als Stürmer angefangen (bei den Knirpsen) doch dann hab ich irgendwann mal denn ball im strafraum mit der hand aufgenommen... in der C-Jugend hat es mich schon immer gereizt ins tor zu gehen doch leider musste ich dann pausieren da ich am linken auge eine Netzhautablösung habe... mir war es verboten fussball zu spielen war eine sehr harte zeit für mich... in der A Jugend kam ich wieder und ich wollte unbedingt ins Tor inzwischen war mein linkes auge blind und mein rechtes sieht nur 40% aber ich war stolz auf jedes spiel das ich damals absolviert habe... ich weis das es zu spät is eine karriere zu machen aber im tor die 90 Minuten fühle ich mich einfach als ob ich gesund wäre...

Amateurtorwart Avatar von oge99

Standard

Hab als Libero angefangen und kam durch glück ins tor! Keine Ahnung mehr warum!

Amateurtorwart Avatar von Beck

Standard

Ich habe zu wenig Kondition gehabt, um Feldspieler zu sein, habe ich mich entschlossen, Tormann zu werden.
    Dann kam noch dazu, dass ich 3 oder 4 Jaahre ausgesetzt habe, und mir das Tempo (spielerische Geschwindigkeit) zu hoch war/ist.
    Außerdem habe ich mal in der Schule im Tor den Sieg für unsere Mannschaft festgehalten.
    Ja, das alles zusammen hat dann ergeben dass ich Tormann wurde.

Freizeitkeeper

Standard

Ich bin ins Tor gekommen weil...
    ... hört sich jetzt zwar ein bischen komisch an aber ich habe immer als Rechter Verteidiger Gespielt als bis zu dem tag wo mein Knie "Übertrainert" war und ich schmerzen bekamm darauf rat mir mein artz mir wegen dem Miniskus auf zuhören mit Sport!!! Das wäre für mich aber das schlimmst gewesen!!! Drum hatte ich mal meinen Traininer gefragt ob ich mal ein Spiel ins Tor könnte... Da der Torman den wir zu diesem Zeit punkt im Tor hatten war eine doppel 0!!!
    Tja und so wars so habe ich mein "talent" im Tor entdeckt und so stehe ich nun seit fast einer Sasion im Tor mit 5 gegentoren... dazu muss ich aber auch sagen das ich viel der Abwehr zuverdanken habe!!!

Torwarttalent

Standard

Vor langer Zeit hatte ein Nachbarverein mal eine Ausschrift in der Zeitung, dass sie ne F-Jugend Mannschaft gründen wollen und noch Spieler suchen. Ich bin da natürlich mit meinem Dad hin und machte beim ersten Training mit. Damals noch als Stürmer. Naja, am Anfang noch seeehr viele Leute, wurden es immer weniger doch ich blieb dabei und machte auch die ersten Spiele als Stürmer. Irgendwann hatte ich dann im Training mal die Idee ins Tor zu gehen, auch bekräftigt durch meinen Dad, der zu der Zeit auch noch im Tor spielte und kein Schlechter war. Joah, dann stellte sich im Training raus, dass ich großes Potential habe und so verdrängte ich den anderen Kepper, der echt ne Graupe war... Hab dann in der B bzw. A Jugend mal ausgesetzt, weil ich körperliche Probleme hatte, aber zur selben Zeit schon beim Training der ersten Mannschaft von meinem Heimatverein mitgemacht. Irgendwann war ich dann alt genug dort auch zu spielen, wurde jedoch nur in Freundschafts- und Vorbereitungsspielen eingesetzt, sowie in der Halle. Dass man sich da keine Spielpraxis holen kann, dürfte euch allen klar sein...
    In 3 Jahren, wo ich dort "gespielt" habe, habe ich sage und schreibe 1 (in Worten: EIN) Meisterschaftsspiel gemacht und das gegen den Tabellenführer und folgenden Aufsteiger und mit einer stark Ersatzgeschwächten Mannschaft. Natürlich bekam ich die Bude voll, aber nach dem Spiel wurde mir noch gesagt, ich sei der beste Mann auf dem Platz gewesen. Naja, kurz vor dieser Saison ergab sich dann eine Wechselmöglichkeit und die habe ich ausgenutzt und bin jetzt Stammkeeper im Nachbarverein!
    Jeder Torwart hat ne Macke...

Amateurtorwart Avatar von esht

Standard

bei mir wars so..
    ich hab bis zu meinem 2. Jahr C-Jugend in im Feld gespielt. Meistens Libero oder rechter Verteidiger. Unser alter Keeper hatte keine Lust mehr gehabt zu spieln, bzw. seine eltern wollten das nicht mehr. Also brauchten wir nen neuen Keeper. Ich hab früher in der Halle schon immer in ner 2. Mannschaft von uns im Tor gestanden und das garnet so schlecht. Also bot sich es an jetzt auch wieder ins Tor zu gehn. Meine erste Saison im Tor hab ich dann mit 9Gegentoren beendet und wir haben das Finale unseres Kreispokals erreicht, bei dem wir dann gegen die C1 bzw. U15 von Borussia Dortmund spielen mussten und dementsprechend auch hoch verlorn ( 7:0 , 1:0 zur halbzeit). In meinem 1. Jahr B-Jugend hab ich dann noch bei meinem alten Verein gespielt aber ohne großen Erfolg. Doch ich bekam dann ein Angebot von einem sehr starken Verein aus meiner nähe bei dem ich seit dieser Saison auch spiele. Es ist erst mein 3. Jahr im Tor und als Feldspieler hätte ich den Sprung in soeine Mannschaft wohleher nicht geschafft. Es war wohl die beste Entscheidung die ich machen konnte.
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

Torwarttalent Avatar von waschmuth

Standard

da ich nie wirklich gut im feld war und unser torwart aufgehört hatte in der g-jugend hat mich der trainer einfach gefragt ob ich lust hätte ins tor zu gehen.seit dem bin ich torwart.
    Pure Vernunft Darf Niemals Siegen!

Freizeitkeeper Avatar von Boesi

Standard

Ich wollte immer schon ins Tor. Mein grosses Vorbild war als kleiner Junge Toni Schumacher. Irgendwie bin ich aber beim Handball gelandet. Dort war erstmal nix mit TW weil wir immer mehrere Gute hatten. Hab dann immer wieder Einsätze als TW im Handball in der Schulmannschaft bei Jugend trainiert für Olympia gehabt. Später dann in div. Freizeit- und Betriebsfußballmanschaften auch als Keeper unterwegs. Nach dem Umzug hat mich dann jemand aus meinem jetzigen Verein gefragt, ob ich nicht Lust hätte bei der reaktivierten AH mitzuspielen. Seit dieser Saison spiele ich auch regelmäßig in der 2. Mannschaft.

Freizeitkeeper

Standard

Hallo,
    Bin neu hier. Also ich bin ins Tor gekommen weil ich das erstens wollte und zweitens weil mein Trainer das so wollte und weil unsere vorherige Keeperin zu den frauen gewchselt ist da brauchten sie eben einen der das macht.
    das wars von mir.

Torwarttalent Avatar von chitzo

Standard

bei mir wars voll komisch bin in die f jugend gegangen und wollte eigentlich stürmer werden hatte aber zwei linke füße und musste immer auf die reservebank hatte so nach einer gewissen zeit keine lust mehr auf den verein und bin rausgegangen hab dann nur noch just for fun mit nem kumpel gespielt immer elfer schiesen ich im tor der als stürmer und irgendwan hat mich mein alter trainer dann im tor gesehen wie ich da gehalten hab und da hat der mich angesprochen ob ich nicht lust hätte wieder mitzuspielen aber diesmal als torwart und ich hab einfach ma ja gesagt zwei monate später war ich die nummer 1 im tor und bin es heute noch
    mein trainer: ,,Das runde soll zwar ins Eckige. Aber nicht bei dir!!!"

Trikonummer: 1
    Handschuhe : Uhlsport
    Schuhe: Nike Air Zoom Total 90 F.G.
    Liga: Oberliga
    Tabellenstand: 12
    Saisonziel: Oberliga halten

Torwarttalent

Standard

Hi,

als damals die Mädchenmannschaft gegründet wollte ich eigentlich Sturm oder Mittelfeld spielen. Als es um die Positionsverteilung gin bei ersten Treffen war ich zum Glück in Urlaub und als ich zum ersten Training kam sagte man mir ich spiele ab sofort im Tor. ICh war erst mal baff und gar nicht angetan davon das ich im Tor stehen sollte. Da ich aber die einzigste war wo keine Angst vor dem Ball hatt haben sie mich halt ausgewählt. Heute bin ich froh das ich im Tor stehe.
    1995-2001 TSV Reichenbach Mädchen 2001 Bezirksoberliga SVW Frauen 2000-2001 Bezirks Auswahl U17 2004 Aufstieg in die Landesliga, 05/06 ungeschlagener Bezirksoberligameißter, 06/07 Landesliga

Freizeitkeeper Avatar von *SOPHIE*

Standard

also als ich angefangen hab mit spielen,bin ich zum training gekommen un der trainer hat gefragt wer ins tor will.normaler weise hab ich mir immer vorgenommen nie ins tor zu gehen(schlechte kindheitserfahrung)un viel lieber tor zu schießen.jedenfalls hab ich mir gedacht ich probiers einfach mal un es hat sich herausgestellt,dass ich wohl ein naturtalent sein muss.mein trainer war überaus überrascht un hat mich gleich ins tor verfrachtet.macht mir auch saumäßig spaß!!!

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von antonia
    Hi,

als damals die Mädchenmannschaft gegründet wollte ich eigentlich Sturm oder Mittelfeld spielen. Als es um die Positionsverteilung gin bei ersten Treffen war ich zum Glück in Urlaub und als ich zum ersten Training kam sagte man mir ich spiele ab sofort im Tor. ICh war erst mal baff und gar nicht angetan davon das ich im Tor stehen sollte. Da ich aber die einzigste war wo keine Angst vor dem Ball hatt haben sie mich halt ausgewählt. Heute bin ich froh das ich im Tor stehe.

das kenne ich so war es bei mir in der letzten und ersten saison auch
    alle hatten angst un so bin ich auch reingekommen
    über diese entscheidung bin ich gott froh!!!!!!!!!!
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Torwarttalent Avatar von Hansi1907

Standard

hi,
    mein großer bruder hat mich überzeugt ins tor zu gehen weil alle feldspieler seine wollen und niemand ins tor. mach fünf minuten reden stand fest das ich ins tor gehe. Das war die richtige entscheidung.
    Wer weniger als alles gibt, gibt gar nichts !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Hi,
    ich spiele seit ich 4 bin Fußball und seit ich 6 bin im Tor. Ich wollte irgendwie nie einer von vielen Feldspielern sein, sondern immer im Mittelpunkt stehen. Deshalb war klar, dass ich unbedingt ins Tor wollte. Dazu kam, dass mein erstes richtig großes Fußballerlebnis, an das ich mich noch genau erinnern kann, das Champions-League-Finale 2001 war und ich auch vorher schon großer Fan von Oliver Kahn war.

M.f.G.

Stetti

Torwarttalent

Standard

Also im Tor bin schon die ganze Zeit gewesen, was auch im Schulsprot/-Tunieren so war.
    Habe nach der Sommerpause den Verein gewechselt in einer anderen Liga, mag zwar blöd klingen aber bin zu einem "schlechteren" Verein gegangen, die auf den Abstiegplätzen war und jetzt immerhin im unteren guten Mittelfeld. Hab auch einiges riskiert, erst recht das vorletzte Spiel (letzte fiel für mich flach) und mein Trainer hat mich dann nach einiger Zeit auch gleich zum Kapitän gemacht... Jedenfalls wird das 1. Spiel nach der Pause alles andere als leicht... Da werd ich wohl nach meinem Motto "No risk - no fun" alles auf einer Karte setzen

Freizeitkeeper Avatar von dontango

Standard

Ich mußte mal ins Tor stehen als unser Stammtorwart nicht zum Spiel kommen konnte........in diesem spiel hab ich so überzeugt das mich der Trainer von nun an immer als Torwart spielen lies.Eigentlich habe ich vorher immer als Stürmer gespielt

Naja ich kann mir nicht mehr vorstellen auf dem Feld zu spielen.Im Strafraum gefällts mir am besten.Das ganze hat in der C-Jugend stattgefunden.

Torwarttalent Avatar von Christian s.1

Standard

ich bin zeit der F-jugend im tor aber warum weiß ich nicht mehr aber ich finde wenn man ein glanz parade macht oder einfach gut hält ist des ein geiles gefühl und wenn man von allen gelobt wird

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Doch, vielleicht eine Geschichte, die es wert ist erzählt zu werden. Wer es kennt, der findet es heute noch so vor.

Also, meine Oma wohnte in Frankfurt/Harheim in der Strasse "an der Pfarrwiese", direkt gegenüber die Gastwirtschaft "Zum goldenen Löwen", im Ort nur "Schack" genannt. Am Garten lag die Strasse und zur Strasse dann der Zaun zum Sommergarten das "Schack".
    Unter meiner Oma wohnte die Familie Reck, und sicherlich ahnt Ihr es schon. Ja, richtig. Der kleine Steffen hat immer mit den beiden Reck Söhnen, ich glaube Stefan und Oliver Reck Fußball gespielt. Oliver spielte damals beim SV Harheim.
    So stand der kleine Steffen immer zwisdchen zwei Zaunpfosten und die Reck Brüder haben auf's Tor geschossen. Und das war dann der Grund, warum ich ins Tor bin!
    Weil die Familie Reck den Berti Vogts gut kannte, ging der Oliver bald schon zu den Kickers nach Offenbach, der kleine Steffen in den Fußballverein. Weil aber viele Freunde dort weg gingen, hörte er auf zu Spielen, und wurde erst durch seinen Sportlehrer Lotz animiert, wieder ins Tor zu gehen. Zwar konnte ich mich nicht gegen Andreas M. durchsetzen, doch nach und nach gab Andy seine Torphase auf und ich kam in Klassenturnieren mehr und mehr zum Einsatz und bewies meine Klasse, nicht ohne die Zuhilfe von Oskar Lotz. Der riet mir auch dringend, zurück in den Verein zu gehen. Über den SV Sachsenhausen kam ich dann zu SKG Frankfurt, die gegen Ende der 80er Jahre dann mit dem FC Rhein-Main fusionierte.
    Mein schönstes spiel war ein Testspiel gegen den FC Rhein Main, wo ich im Tor des FC Rhein-Main stand, zusammen mit meinen Ex-Sporttrainer Lotz, Leuten vor mit die den Namen Hölzenbein, Müller und andere....
    Wir haben meine Mannschaft mit 6:3 abgefiedelt, und ich bekam nur Lob, welches mir mehr als gut tat.
    Das war der Moment, wo ich endgültig wußte, daß ich ins tor gehöre und mir niemand, gänzlich niemand zu sagen hat, das ich dort nicht hingehöre.
    Zwar konnte ich weder bei Trainer noch bei der Mannschaft wieder Fuß fassen, aber der Erfolg im Tor des FC Rhein Main beflügelte mich förmlich.
    Und weil das TW Training unter meinen Trainern im Jugendbereich sehr gut war, auch später im Seniorenbereich prima war, blieb ich bis zu Fusion mit FC Rhein-Main und dann SV Blau-Weiß Frankfurt im Verein und schied erst dann um 1994 aus dem aktiven Spielerdasein aus, und setzte aufgrund der Knieverletzung meinen Focus mehr und mehr auf die Trainerlaufbahn, die mich als Jugendtrainer zum SV 07 Kriftel führte, dann zum SV Viktoria-Preussen 07.... Aber ich habe und werde nie eine andere Position spielen, als Torhüter.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wie bin ich ins Tor gekommen?
    Naja...ich habe angefangen Fussball zu spielen, da war ich 6 oder so...also noch nen kleiner Junge...ich habe eigentlich immer im Sturm oder Mittelfeld gespielt. Der Verein, bei dem ich anfing spielte in der Normalgruppe.
    In der E-Jugend auf einem Turnier kam es dann halt, dass unser Torwart nicht mehr wollte, nachdem er gegen Borussia Dortmund 9 Gegentreffer bekommen hat. Unser Trainer fragte, wer denn jetzt ins Tor gehen wolle.
    Niemand wollte und so kam es, dass ich sagte, dass ich dann halt ins Tor gehe.
    Ich habe also dann die Sachen von unserem Torwart angezogen und wir haben gegen den VfL Bochum gespielt. Wir spielten 0:0 und ich hielt in der letzen Minute einen 9 Meter.
    So wurde ich vom Stürmer zum Torhüter umprogrammiert...
    Ich wechselte dann in der B-Jugend in die Niederrheinliga und wir stiegen auf in die Regionalliga (damals höchste Jugendspielklasse), das selbe mit der A-Jugend...tja mein erstes Senioren Jahr war dann in unserer ersten Mannschaft in der Oberliga. Ich habe zwar nur 9 Meisterschaftsspiele gemacht, aber dafür sämtlich Freundschaftsspiele wie zum Beispiel gegen den MSV Duisburg, Schalke 04, VfL Bochum, Partisan Belgrad und Trabzonspor.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Hiner den Wohnblock, wo wir bis zu meinem sechsten Lebensjahr gelebt haben, ga es eine grosse Wiese mit den Metallgestellen, wo man Wäscheleinen befestigt. Ich war so drei/vier Jahre alt und habe den anderen Kindern, die 10 -12 Jahrew alt waren immer beim Fussballspielen zugeschaut. Die spielten immer auf eins dieser Metallgestelle als Tor, aber ohne Torwart, da sich niemand reinstellen wollte. Irgendwann kam einer von denen auf die Idee, dass sich ja der kleine ins Tor stellen kann, der immer zuschaut und manchmal zwischen deren Füssen herumgerannt ist, weil er auch mitspielen wollte..tja so habe ich mich halt dann da hingestellt und mich von den grossen Kindern zusammenschiessen lassen. Als ich sechs war (1973) zogen wir nach München um; es war die grosse Zeit des FC Bayern und mein Vater schleppte mich zum ersten Mal zum Zusehen in die Säbener Strasse. Dort sah ich dann Sepp Maier und kurz darauf ging ich in den Fussballverein SV Lohhof, um Torwart zu werden. Dort war ich dann bis einschl. der C-Jugend; danach wechselte ich zum FC Augsburg, wo ich bereits mit 16 bei den Profis (damals ebenfalls 2. Liga) mittrainieren durfte. Mit 19 hatte ich einen schweren Autounfall, der meiner Laufbahn ein Ende setzte. Nach zwei Jahren Krankenhaus und Reha, und einem beruflich bedingten Umzug, habe ich in Lugano (Schweiz) wieder langsam angefangen Torwarttraining zu betreiben und knapp ein Jahr später das erste Pflichtspiel (etwa Kreisliganiveau in Bayern) bestritten. Nach meiner Zeit in der Schweiz habe ich noch in Frankreich gespielt, um dann mit 30 wieder nach Bayern zurückzukehren.

Freizeitkeeper

Standard

Also als Kind bin ich immer beim Bolzen ins Tor gegangen, warum weiß ich nicht, angeboren

Naja das entwickelte sich dann zu einer Position im Tor bei einer guten Straßenmannschft, wir spielten bei Tunieren mit und übten eigentlich jeden Tag bis in die Dunkelheit. Bis viele Spieler/Kumpel in Vereine gingen - Die Mannschaft löste sich auf. Ich ging zwar Hobby mäßig noch einige male ins Tor aber das war nichts wirkliches mehr. Warum ich nicht in einen Verein ging weiß ich nicht mehr. Naja ich ging in einen Kickbox Verein und Trainierte das jetzt 3-4 mal die Woche, was auch einen riesen Spaß gemacht hat. Bei Schultunieren zeigte ich dann ein ums andere mal was ich alles kann auf den Linie. So hab ich in meiner Schulzeit eigentlich jedes Schul-Fußball-Tunier gewonnen. Viele wollten mich mit in ihren Verein schleppen, bin nie mitgegangen. Eines Tages fragte mich dann ein guter Kumpel ob ich nicht lust hätte bei einem Internen Kleinfeldtunier von einem Fussball Club hier in Hamburg mitzukommen. Naja ich ging aufjedenfall mit. Das Tunier hat mir riesig Spaß gemacht, alle Leute waren sehr freundlich. Meine Leistung stimmte anscheinend auch, nach dem Tunier Kam der A Jugend Trainer und der Herren Trainer zu mir und fragten wo ich den Spiele.. Ich hatte ja keinen Verein so kam ich ein paar mal zum Training und Unterschrieb den Vertrag. Das ganze ist erst 2 Jahre her, ich Spiele immer noch dort habe schon einige Angebote von höher spielenden Vereinen bekommen. Will aber garnicht weg da.
    Es dauerte natürlich ein wenig sich an diese riiiesigen Tore zu gewöhnen

Die Frage die mich quält ist was wäre wenn ich gleich in einen Verein gegangen werde, wo könnte ich jetzt stehen? Das werde ich wohl nie herausfinden. Naja ich habe Spßa am Fussball, und so lange meine Vorderleute auf mich setzten werd ich das auch weiter haben, egal ob in der Liga oder auf den Bolzplatz.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

ich war bis zur 6. klasse schwimmer und turner. dann hat n kollege gesagt komm doch mal mit zum training weil die hatten keinen keeper mehr. seitdem spiel ich fußball ^^

Torwarttalent

Standard

bei dem ersten training meiner mannschaft (in der F) hat mein trainer gefragt wer wo spielen will. 50% wollten mittelstuermer sein und 50% torwart.
    ich war damals schon relativ gros und da ich immer wenn wir rumgekickt haben ins tor gegangen bin hatte ich schon gewisse grundlagen. wir haben dann nen kleines test-spiel gemacht und er hat jeden mal ins tor und auf feld gelassen
    jedenfalls bin ich seit dem die unangefochtene nr. 1
    "Gomez ist in der Natio so torgefährlich wie ein einbeiniger Lell in Flip-Flops."

"Stell dir vor, es wär Stau und keiner geht hin."

Freizeitkeeper

Lächeln So bin ich ins Tor gekommen

Ich fing erst Ende der 15 Jahre an Fussball im Tor zu Spielen.
    ich war schon immer ei begeisternder Fussballer, aber ich liebte es noch mehr im tor zu stehen, anders als die anderen zu sein.
    Ich spielte eine halbe Saison bei den C-Junioren kurze Zeit später stand ich scho bei den B-Junioren im Tor. Jetzt gehe ich sogar schon mit 16 Jahren zu den A-Junioren ohne wirklich richtige Erfahrungen gemacht zu haben. Dass Niveau da oben ist bei uns extrem hoch, aber dass ist gut so.

Mark Schwarzer
    Gast

Standard

Weil unser Torwart gewechselt ist und wir hatten keinen!

Freizeitkeeper Avatar von Yannik14

Standard

also ich war früher feldspieler (fast jede position) und beim training bin ich beim abschluss spiel öfters inst tor gegangen und es hat mir riesig spaß gemacht und so bin ich torwart geworden

Freizeitkeeper

Standard

Ich habe von klein auf immer Stürmer gespielt, hat auch gut geklappt mit tore schissen. Aber ihrgend wann wurde es mir zu langweilig und ich wollte was machen was mehr mit Action zu tun hat, wo ich mich auszeichnen konnte, und ihrgend wann habe ich mich mal ins Tor gestellt und habe nach 5 Minuten gemerkt das ist es, das war ein geiles Gefühl dieses Fliegen in den Ecken und für die Mannschaft alles zu riskieren. Und ich kann mir seit dem auch nix besseres vorstellen als im Tor zu spielen.

Amateurtorwart

Standard

Ich hab in der F-Jugend im Feld gespielt , bin aber schon beim Kicken in der Freizeit öfter mal ins Tor gegangen und hab gemerkt dass mir das echt Spaß macht , und dann bin ich halt auch mal im Training ins Tor und hab dann ab der Ejugend im Tor gespielt

Freizeitkeeper

Standard

ich habe in f- und e-jugend libero gespielt und dann pausiert... beim hobbykicken wollte niemand sonst und so "musste" ich ins tor... irgendwann "wollte" ich dann auch drin bleiben und habe mich dann wieder dem vereinsfußball gewidtmet...

Freizeitkeeper

Standard

ich lief zuerst auf der rechten seite die linie rauf und runter und habe gesehn das unser torwart nicht viel lief und auch nicht grade der beste war und dann bin ich zum trainer gegangen habe gefragt ob ich mal ins tor gehen kann darauf hin sagte er ja weil unserer torwart einen schiri schein gemacht hat und pfeifen wollte

Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Blog-Einträge
    1

Standard

Eigentlich ist die Geschichte schnell erzählt..
    Als Feldspieler bin ich auch hin und wieder mal ins Tor gegangen und habe mich nicht ganz so blöd dabei angestellt. Vor acht einhalb Jahren stand die Erste dann ohne Torfrau da und so rief mich der Trainer an dem Geburtstag meiner Mutter an und fragte mich, ob ich nicht aushelfen kann. Ich sagte ja und seit her stehe ich im Tor

(Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

Hab von der E-Jugend bis zur A-Jugend Innenverteidiger gespielt und war aber von Anfang an ein Fan von Manuel Neuer. Naja der hat ne Super-WM gespielt und dann hatte ich wirklich Lust ins Tor zu gehen...ich war auch vorher schon immer die Nummer 2... von daher kein Sprung ins kalte Wasser

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Also bei mir war es quasi total klischeehaft. Ich bin mit 15 Jahren nach ein bisschen Putten im Hinterhof in einen Fußballverein eingetreten und wurde dort die ersten Wochen nur auf die Bank gesetzt. Das war so überhaupt nicht meins und weil ich mir zu diesem Zeitpunkt sowieso sehr gut vorstellen konnte ins Tor zu gehen, habe ich nach einer kurzen Überwindungszeit und gutem Zureden meiner Mannschaft meinen Trainer angesprochen. Zu dem Zeitpunkt hatten wir noch eine unangefochtene Nummer 1, aber als diese den Verein nach nur kurzer Zeit wechselte, brach meine Stunde an. Von da an habe ich aufgrund von Verletzung gerade mal 2 Spiele in der B-Jugend und bei den Frauen verpasst. Wo unsere damalige Nummer 1 jetzt ist, weiß ich nicht. Ich habe sie in einem Spiel mal wieder getroffen. Es ist in solchen Momenten immer spannend zu sehen, welche Entwicklung jemand genommen hat, in der Zeit, in der man sich nicht gesehen hat.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Freizeitkeeper

Standard

Bei mir war ein wenig Zufall im Spiel. Als ich in unserer Mannschaft anfing, hatte die Torfrau gerade aufgehört und die Position war mehr oder weniger unbesetzt. Da hat der Trainer vorgeschlagen es einfach mal mit "der Neuen" zu versuchen. Dabei ist es bis heute geblieben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer