ich war irgendwie schon immer torwart. beim kicken wollte ich immer ins tor. auch in der schule, wenn wir z.b. handball gespielt haben, ich war immer im tor.

als ich angefangen habe im verein zu spielen (e-jgd) haben die feldspieler gebraucht und ich musste in der abwehr spielen.

als ich dann eine chance hatte, haben mich meine trainer hängen lassen und einen 1m typ gestellt, der auch direkt versagt hat. dann habe ich den verein gewechselt (c-jgd) und bei dem neuen verein hatte ich eine chance, die ich auch genutzt habe. war zwar eine pannensaison (wir waren favorit, sind aber letztendlich im mittelfeld gewesen) aber ich habe viel gelernt.

dann wurde meine mannschaft aufgelöst und ich musste wieder wechseln. war nr. 2 im neuen verein hatte aber einen top - torwarttrainer, der viel mit mir gearbeitet hat. dann hat mir mein trainer zum 1. mal nach 1jahr eine chance gegeben. da ich keine praxis hatte und die gegnerischen spieler gut waren habe ich natürlich keine chance gehabt.

habe dann wieder verein gewechselt (b-jgd) und eine schlechte mannschaft gehabt, aber war immer stammtorwart. dann hat mich der 1.mannschaftstrainer von meinem verein entdeckt und mich immer geschliffen. dann ging es eigentlich aufwärts, in der a-jgd war ich immer bei der 1./2. mannschaft dabei. mittlerweile bin ich wieder bei nem anderen verein.