Ergebnis 1 bis 50 von 118

Thema: Wie seid ihr ins Tor gekommen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von Future

Standard

Zitat Zitat von nachwuchskeeper
    also ich war auch erst aufem feld; 2 jahre in der f und ein jahr in der e im mittelfeld. dann hatte unsere torhüterin (die ncht besonders gut war) keine lust mehr und dann hat mein trainer gesagt ich soll ins tor weil ich wohl der beste war und seit dem bin ich im tor und hab daran auch großen spaß
    spielen bei euch mädchen und jungen zusammen???

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Future
    spielen bei euch mädchen und jungen zusammen???
    ja das war inner e noch so....jetzt ned mehr
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911

Beitrag

servus

ich wollte schon als kleiner junge im tor spielen weil keiner ins
    tor wollte!!
    da stehe ich halt seit meinem 5lenbsjahr im tor!!!!
    un ich bereue es ned!!
    muss ich mal dazu sagen!!!

mfg
    alex

Torwarttalent

Standard

Ich habe mit 8Jahren angefangen fußball zu spielen. Nach 3 jahren fand ich die torhüter bei uns alle ziemlich schlecht, sodass ich oft mit dem gedanken gespielt habe mal selber isn tor zu gehen. An dem gedanken hab ich mich dann gewöhnt, durfte aber nie ins tor weil ich n recht guter Verteidiger war und ich dort wichtiger war (laut trainer). Nach 4 1/2 Jahren durfte ich dann den Stammtorhüter vertreten, weil ich stark darauf bestanden habe und habe beim 1. spiel gleich mal zu 0 gespielt(war kein zufall). Von dort an gings berg auf, weils mir richtig spaß gemacht hat sich einfach hinzuschmeißen :-)

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Als ich kam so ins ins Tor:
    Im ersten Jahr als ich Fußball gespielt hab war ich Stürmer,mehr mittelmäßig(als jüngerer F-Jugend-Jahrgang in der E-Jugend)!Im nächsten Jahr machten wir dann eine F-Jugend auf und mein Vater wurde Trainer!Weil nur ich und ein anderer die einzigen waren die schon vorher Fußball spielten und ich immer LAUFFAUL war stellte ich mich ins Tor!Ich war auch gleich ziemlich talentiert dafür und blieb dann bis heute(10 Jahre) Torwart!Ich wurde dann aber auch fußballerisch(dh technisch) viel besser, sodass ich draußen auch mithalten kann(im Aufstiegsspiel dieses Jahr musste ich das erste mal seit 6 Jahren draußen spieln,Sturm)!
    Aber heutzutage is meine Motivation im Tor zu stehen:
    - die Verantwortung dieser Position
    - das Einzelgänger Dasein und der Sonderstatus
    - der Überblick im Spiel

Mfg
    R.I.P.
    Robert ENKE

Freizeitkeeper Avatar von Rothenburg

Standard

Als ich damals im Verein, als kleiner Bub von 5 Jahren im Fussballverein angemeldet wurde, war ich im Feld vom fußballerischen schwächer als die anderen Spieler. Und da ich eh "Sepp Maier"- Fan war, kaufte mir mein Vater damals en Torhütertrikot. Da stand ich dann als kleiner Knirps und wusste, das ist deine Position.

Noch eine kleine Anekdote von früher (vielleicht auch zum Thema):

Später in der C- Jugend, mein Verein musste eine Spielgemeinschaft mit einem anderen Verein eingehen, musste ich auf Anordnung meines damaligen Trainers ins Feld. - Da dieser andere Verein ebenfalls einen Torwart mitbrachte und der Trainer ihn vermutlich deswegen als Nr.1 ins Tor stellte weil beide vom gleichen Verein kamen.
    Da ich aber nicht so stark wie die anderen war, hat es immer nur für die Auswechselbank gereicht. Da ich mich abgeschoben fühlte und auch nicht mehr richtig der Mannschaft zugehörig, fasste ich dann nach dem 3. oder 4. Spiel den Entschluss, nie wieder als Feldspieler aufzulaufen... zumal mich Väter anderer Kinder öfters ansprachen und fragten, wieso ich denn nicht im Tor stehen würde. Auch Mitspieler aus "unserem" Verein wollten das ich wieder ins Tor gehe. Also haben wir morgens in der Schule beschlossen, das ich zum nächsten Training wieder meine Torwartklamotten mitbringe. Als der Trainer mich sah, wie ich mich umgezogen habe und vorallem, was ich anzog... flippte der total aus. Ich solle wieder meine normalen Fussballklamotten anziehen und gar nicht erst daran denken, wieder ins Tor zu gehen. Eingeschüchtert wie man damals als kleiner Junge noch war, wollte ich meine Sachen packen und nach Hause gehen, da stand unser damaliger Kapitän plötzlich neben mir und sagte dem Trainer: "Trainer, wir haben das mit ihm so ausgemacht. Wir möchten das er wieder ins Tor geht, für die Bank ist er viel zu schade!"
    Tja, und dann hat mich da auch keiner mehr rausbekommen und der Kapitän von damals, ist heute noch mein bester Freund und war mein Trauzeuge! Auch spielen wir heute wieder in der selben Mannschaft.

Wie es das Schicksal manchmal für einen plant!? :-)

Freizeitkeeper Avatar von BORSTI

Standard

Ich bin jetzt seit 6 Jahren im Tor. Eigentlich wollte ich da immer schon hin, aber mein Dad war der Meinung ich sei viel zu nervös dafür !!!! Eines Tages fuhren wir mit der F-Jugend zu einem Turnier. Als wir ausstiegen fing unser Keeper an zu kotzen und musste gleich wieder nach Hause. da war guter rat teuer und Mein Trainer raufte sich die haare und fragte jeden von uns ob er Lust hätte ins Tor zu gehen. Als ich mich meldete, schüttelte er nur mit dem Kopf und meinte das ich doch wüsste warum er mich nicht ins Tor lässt !! ( TRAINER gleich PAPA ist halt sch..... !! ) Da sich aber trotzdem keiner fand sollte ich ausnahmsweise mal dürfen, aber nur einmal !!! Also !! Wir wurden Turniersieger, ich bekam einen Pokal für den besten Torwart und meinem TRAINERPAPA habe ich eine Nase gedreht !! Seitdem stehe ich im Tor und will da auch nicht mehr raus, es sei denn ich darf mal wieder einen 11er schiessen, was mir immer wieder ein Vergnügen ist. Am liebsten ist es mir dann bei Turnieren im Finale wenn ich den letzen versenken darf und dann mal richtig abjubeln kann !! http://hsvamateur93er.npage.de/index.html
    Geändert von BORSTI (17.06.2008 um 19:36 Uhr)
    98 - 02 Germania Schnelsen / 02 - 06.04 SC Egenbüttel / seitdem wieder bei Germania. In Egenbüttel Erfahrung als Feldspieler gesmmelt. Zeitweise im 92er Jahrgang als TW. seit 04/06 Hamburger Sport Verein - D.Jugend - B. Jugend

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer