Als ich damals im Verein, als kleiner Bub von 5 Jahren im Fussballverein angemeldet wurde, war ich im Feld vom fußballerischen schwächer als die anderen Spieler. Und da ich eh "Sepp Maier"- Fan war, kaufte mir mein Vater damals en Torhütertrikot. Da stand ich dann als kleiner Knirps und wusste, das ist deine Position.
Noch eine kleine Anekdote von früher (vielleicht auch zum Thema):
Später in der C- Jugend, mein Verein musste eine Spielgemeinschaft mit einem anderen Verein eingehen, musste ich auf Anordnung meines damaligen Trainers ins Feld. - Da dieser andere Verein ebenfalls einen Torwart mitbrachte und der Trainer ihn vermutlich deswegen als Nr.1 ins Tor stellte weil beide vom gleichen Verein kamen.
Da ich aber nicht so stark wie die anderen war, hat es immer nur für die Auswechselbank gereicht. Da ich mich abgeschoben fühlte und auch nicht mehr richtig der Mannschaft zugehörig, fasste ich dann nach dem 3. oder 4. Spiel den Entschluss, nie wieder als Feldspieler aufzulaufen... zumal mich Väter anderer Kinder öfters ansprachen und fragten, wieso ich denn nicht im Tor stehen würde. Auch Mitspieler aus "unserem" Verein wollten das ich wieder ins Tor gehe. Also haben wir morgens in der Schule beschlossen, das ich zum nächsten Training wieder meine Torwartklamotten mitbringe. Als der Trainer mich sah, wie ich mich umgezogen habe und vorallem, was ich anzog... flippte der total aus. Ich solle wieder meine normalen Fussballklamotten anziehen und gar nicht erst daran denken, wieder ins Tor zu gehen. Eingeschüchtert wie man damals als kleiner Junge noch war, wollte ich meine Sachen packen und nach Hause gehen, da stand unser damaliger Kapitän plötzlich neben mir und sagte dem Trainer: "Trainer, wir haben das mit ihm so ausgemacht. Wir möchten das er wieder ins Tor geht, für die Bank ist er viel zu schade!"
Tja, und dann hat mich da auch keiner mehr rausbekommen und der Kapitän von damals, ist heute noch mein bester Freund und war mein Trauzeuge! Auch spielen wir heute wieder in der selben Mannschaft.
Wie es das Schicksal manchmal für einen plant!? :-)