Einmal im Training hatte unser Torwart kein Bock ins Tor zu gehen:Also bin ich ins Tor(wo ich bis jetzt erfolgreich spiele)![]()
Einmal im Training hatte unser Torwart kein Bock ins Tor zu gehen:Also bin ich ins Tor(wo ich bis jetzt erfolgreich spiele)![]()
Bei mir war es so.
Habe in der F-Jugend bei Borussia noch im Feld gespielt.
Ein Jahr später hatten wir mit der Schule ein Turnier (heißt in Gladbach Drumbo Cup), da spielen alle Grundschulen den Stadtmeister aus und da war ich dann im Tor. Zufällig hat mich ein Elternteil eines Spielers vom Verein gesehen und fand das ich mich recht gut gemacht habe. Dieses Elternteil hat es unserem E-Jugend Trainer erzählt der mich dann auch prompt ins Tor gestellt hat und ab da an war ich dann im Tor.
Manchmal ist es eine komische Sache wie man zu etwas kommt.![]()
VIVA COLONIA
das Stimmt, Oliver Kahn ist damals auch ein vielversprechender Stürmer gewesen. Er ist nur ins Tor, weil er ne TW-Ausrüstung mit Sepp Maier-Schriftzug bekommen hat...Zitat von NP1982
![]()
Wie ich ins Tor gekommen bin? Über den Zaun am Platz geklettert, durch die Bäume, am Weitsprungsandkasten vorbei und dann auf den Platz. War garnicht so schwer
Du musst übern Zaun klettern? Also ich darf immer ganz bequem durch den Eingang gehen.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Ichh habe ein Jahr später als all meine Kumpels angefangen. Ich startete in der E-Jugend. War 2-3 Spiele Verteidiger und kam ins Tor weil unser Torwart im Feld auch gut war. Da sagte der Trainer: "Den langen stellen wir ins Tor!"
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
also ich wollte sofort als ich ins fußball ging ins tor
ich habe bisher jeden verdrängt![]()
da ich nie wirklich gut im feld war und unser torwart aufgehört hatte in der g-jugend hat mich der trainer einfach gefragt ob ich lust hätte ins tor zu gehen.seit dem bin ich torwart.
Pure Vernunft Darf Niemals Siegen!
Ich wollte immer schon ins Tor. Mein grosses Vorbild war als kleiner Junge Toni Schumacher. Irgendwie bin ich aber beim Handball gelandet. Dort war erstmal nix mit TW weil wir immer mehrere Gute hatten. Hab dann immer wieder Einsätze als TW im Handball in der Schulmannschaft bei Jugend trainiert für Olympia gehabt. Später dann in div. Freizeit- und Betriebsfußballmanschaften auch als Keeper unterwegs. Nach dem Umzug hat mich dann jemand aus meinem jetzigen Verein gefragt, ob ich nicht Lust hätte bei der reaktivierten AH mitzuspielen. Seit dieser Saison spiele ich auch regelmäßig in der 2. Mannschaft.
Hallo,
Bin neu hier. Also ich bin ins Tor gekommen weil ich das erstens wollte und zweitens weil mein Trainer das so wollte und weil unsere vorherige Keeperin zu den frauen gewchselt ist da brauchten sie eben einen der das macht.![]()
das wars von mir.
bei mir wars voll komisch bin in die f jugend gegangen und wollte eigentlich stürmer werden hatte aber zwei linke füßeund musste immer auf die reservebank
hatte so nach einer gewissen zeit keine lust mehr auf den verein und bin rausgegangen hab dann nur noch just for fun mit nem kumpel gespielt immer elfer schiesen ich im tor der als stürmer und irgendwan hat mich mein alter trainer dann im tor gesehen wie ich da gehalten hab und da hat der mich angesprochen ob ich nicht lust hätte wieder mitzuspielen aber diesmal als torwart und ich hab einfach ma ja gesagt zwei monate später war ich die nummer 1 im tor und bin es heute noch
![]()
mein trainer: ,,Das runde soll zwar ins Eckige. Aber nicht bei dir!!!"
Trikonummer: 1
Handschuhe : Uhlsport
Schuhe: Nike Air Zoom Total 90 F.G.
Liga: Oberliga
Tabellenstand: 12
Saisonziel: Oberliga halten
Hi,
als damals die Mädchenmannschaft gegründet wollte ich eigentlich Sturm oder Mittelfeld spielen. Als es um die Positionsverteilung gin bei ersten Treffen war ich zum Glück in Urlaub und als ich zum ersten Training kam sagte man mir ich spiele ab sofort im Tor. ICh war erst mal baff und gar nicht angetan davon das ich im Tor stehen sollte. Da ich aber die einzigste war wo keine Angst vor dem Ball hatt haben sie mich halt ausgewählt. Heute bin ich froh das ich im Tor stehe.
1995-2001 TSV Reichenbach Mädchen 2001 Bezirksoberliga SVW Frauen 2000-2001 Bezirks Auswahl U17 2004 Aufstieg in die Landesliga, 05/06 ungeschlagener Bezirksoberligameißter, 06/07 Landesliga
ich bin zeit der F-jugend im tor aber warum weiß ich nicht mehr aber ich finde wenn man ein glanz parade macht oder einfach gut hält ist des ein geiles gefühl und wenn man von allen gelobt wird
Doch, vielleicht eine Geschichte, die es wert ist erzählt zu werden. Wer es kennt, der findet es heute noch so vor.
Also, meine Oma wohnte in Frankfurt/Harheim in der Strasse "an der Pfarrwiese", direkt gegenüber die Gastwirtschaft "Zum goldenen Löwen", im Ort nur "Schack" genannt. Am Garten lag die Strasse und zur Strasse dann der Zaun zum Sommergarten das "Schack".
Unter meiner Oma wohnte die Familie Reck, und sicherlich ahnt Ihr es schon. Ja, richtig. Der kleine Steffen hat immer mit den beiden Reck Söhnen, ich glaube Stefan und Oliver Reck Fußball gespielt. Oliver spielte damals beim SV Harheim.
So stand der kleine Steffen immer zwisdchen zwei Zaunpfosten und die Reck Brüder haben auf's Tor geschossen. Und das war dann der Grund, warum ich ins Tor bin!
Weil die Familie Reck den Berti Vogts gut kannte, ging der Oliver bald schon zu den Kickers nach Offenbach, der kleine Steffen in den Fußballverein. Weil aber viele Freunde dort weg gingen, hörte er auf zu Spielen, und wurde erst durch seinen Sportlehrer Lotz animiert, wieder ins Tor zu gehen. Zwar konnte ich mich nicht gegen Andreas M. durchsetzen, doch nach und nach gab Andy seine Torphase auf und ich kam in Klassenturnieren mehr und mehr zum Einsatz und bewies meine Klasse, nicht ohne die Zuhilfe von Oskar Lotz. Der riet mir auch dringend, zurück in den Verein zu gehen. Über den SV Sachsenhausen kam ich dann zu SKG Frankfurt, die gegen Ende der 80er Jahre dann mit dem FC Rhein-Main fusionierte.
Mein schönstes spiel war ein Testspiel gegen den FC Rhein Main, wo ich im Tor des FC Rhein-Main stand, zusammen mit meinen Ex-Sporttrainer Lotz, Leuten vor mit die den Namen Hölzenbein, Müller und andere....
Wir haben meine Mannschaft mit 6:3 abgefiedelt, und ich bekam nur Lob, welches mir mehr als gut tat.
Das war der Moment, wo ich endgültig wußte, daß ich ins tor gehöre und mir niemand, gänzlich niemand zu sagen hat, das ich dort nicht hingehöre.
Zwar konnte ich weder bei Trainer noch bei der Mannschaft wieder Fuß fassen, aber der Erfolg im Tor des FC Rhein Main beflügelte mich förmlich.
Und weil das TW Training unter meinen Trainern im Jugendbereich sehr gut war, auch später im Seniorenbereich prima war, blieb ich bis zu Fusion mit FC Rhein-Main und dann SV Blau-Weiß Frankfurt im Verein und schied erst dann um 1994 aus dem aktiven Spielerdasein aus, und setzte aufgrund der Knieverletzung meinen Focus mehr und mehr auf die Trainerlaufbahn, die mich als Jugendtrainer zum SV 07 Kriftel führte, dann zum SV Viktoria-Preussen 07.... Aber ich habe und werde nie eine andere Position spielen, als Torhüter.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Also als Kind bin ich immer beim Bolzen ins Tor gegangen, warum weiß ich nicht, angeboren
Naja das entwickelte sich dann zu einer Position im Tor bei einer guten Straßenmannschft, wir spielten bei Tunieren mit und übten eigentlich jeden Tag bis in die Dunkelheit. Bis viele Spieler/Kumpel in Vereine gingen - Die Mannschaft löste sich auf. Ich ging zwar Hobby mäßig noch einige male ins Tor aber das war nichts wirkliches mehr. Warum ich nicht in einen Verein ging weiß ich nicht mehr. Naja ich ging in einen Kickbox Verein und Trainierte das jetzt 3-4 mal die Woche, was auch einen riesen Spaß gemacht hat. Bei Schultunieren zeigte ich dann ein ums andere mal was ich alles kann auf den Linie. So hab ich in meiner Schulzeit eigentlich jedes Schul-Fußball-Tunier gewonnen. Viele wollten mich mit in ihren Verein schleppen, bin nie mitgegangen. Eines Tages fragte mich dann ein guter Kumpel ob ich nicht lust hätte bei einem Internen Kleinfeldtunier von einem Fussball Club hier in Hamburg mitzukommen. Naja ich ging aufjedenfall mit. Das Tunier hat mir riesig Spaß gemacht, alle Leute waren sehr freundlich. Meine Leistung stimmte anscheinend auch, nach dem Tunier Kam der A Jugend Trainer und der Herren Trainer zu mir und fragten wo ich den Spiele.. Ich hatte ja keinen Verein so kam ich ein paar mal zum Training und Unterschrieb den Vertrag. Das ganze ist erst 2 Jahre her, ich Spiele immer noch dort habe schon einige Angebote von höher spielenden Vereinen bekommen. Will aber garnicht weg da.
Es dauerte natürlich ein wenig sich an diese riiiesigen Tore zu gewöhnen![]()
Die Frage die mich quält ist was wäre wenn ich gleich in einen Verein gegangen werde, wo könnte ich jetzt stehen? Das werde ich wohl nie herausfinden. Naja ich habe Spßa am Fussball, und so lange meine Vorderleute auf mich setzten werd ich das auch weiter haben, egal ob in der Liga oder auf den Bolzplatz.
ich war bis zur 6. klasse schwimmer und turner. dann hat n kollege gesagt komm doch mal mit zum training weil die hatten keinen keeper mehr. seitdem spiel ich fußball ^^
Ich fing erst Ende der 15 Jahre an Fussball im Tor zu Spielen.
ich war schon immer ei begeisternder Fussballer, aber ich liebte es noch mehr im tor zu stehen, anders als die anderen zu sein.
Ich spielte eine halbe Saison bei den C-Junioren kurze Zeit später stand ich scho bei den B-Junioren im Tor. Jetzt gehe ich sogar schon mit 16 Jahren zu den A-Junioren ohne wirklich richtige Erfahrungen gemacht zu haben. Dass Niveau da oben ist bei uns extrem hoch, aber dass ist gut so.
Echt?Zitat von Future
Wusste ich gar nicht.![]()
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
ich glaubs auch nicht!hab ich noch nie gehört!
1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/
sthet in seiner Biografie...Zitat von vitus
![]()
jepp das mit oliver kahn kenn ich auch hab die biographie auch schon mehrmals gelesen,...
ich bin tw geworden weil wir ein spiel lang ersatz brauchten in der d-jugend,... ich hab dem trainer gefallen im tor und er wollte das ich im tor bleibe, meine bedingung war das ich keine km langen waldläufe mitmachen muss
Also ich spiele seit 16 Jahren und bin erst seit 2 Jahren fest im Tor. (vorher nur Ersatz) habe schon alle Positionen durch.
Mich reizt eben auch das ich schwer ersetzbar bin. Wenn ich im Feld ein ******* Spiel mache passiert nicht viel wenn ich im Tor ein ******* Spiel mache dann sind es meistens Tore die fallen und das ist der Reiz das man Siele Gewinnen aber leider eben auch verlieren kann. Der Druck der dadurch entsteht der ist eben auch für mich wichtig.
Habe letzte Saison dennoch 5 Spiele draußen gespielt (Stürmer) und 3 Tore geschossen. Wir sind leider nicht so viele und wenn sich einer Im Feld verletzt spiel ich dann draußen und der Ersatz TW geht für mich rein. Das ist auch mal nicht schlecht zwecks Kondition.
1990-2000 Kreisklasse Stürmer 2000-2003 Landesliga Tor 2003- Kreisklasse Tor
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)