Vor langer Zeit hatte ein Nachbarverein mal eine Ausschrift in der Zeitung, dass sie ne F-Jugend Mannschaft gründen wollen und noch Spieler suchen. Ich bin da natürlich mit meinem Dad hin und machte beim ersten Training mit. Damals noch als Stürmer. Naja, am Anfang noch seeehr viele Leute, wurden es immer weniger doch ich blieb dabei und machte auch die ersten Spiele als Stürmer. Irgendwann hatte ich dann im Training mal die Idee ins Tor zu gehen, auch bekräftigt durch meinen Dad, der zu der Zeit auch noch im Tor spielte und kein Schlechter war. Joah, dann stellte sich im Training raus, dass ich großes Potential habe und so verdrängte ich den anderen Kepper, der echt ne Graupe war... Hab dann in der B bzw. A Jugend mal ausgesetzt, weil ich körperliche Probleme hatte, aber zur selben Zeit schon beim Training der ersten Mannschaft von meinem Heimatverein mitgemacht. Irgendwann war ich dann alt genug dort auch zu spielen, wurde jedoch nur in Freundschafts- und Vorbereitungsspielen eingesetzt, sowie in der Halle. Dass man sich da keine Spielpraxis holen kann, dürfte euch allen klar sein...
In 3 Jahren, wo ich dort "gespielt" habe, habe ich sage und schreibe 1 (in Worten: EIN) Meisterschaftsspiel gemacht und das gegen den Tabellenführer und folgenden Aufsteiger und mit einer stark Ersatzgeschwächten Mannschaft. Natürlich bekam ich die Bude voll, aber nach dem Spiel wurde mir noch gesagt, ich sei der beste Mann auf dem Platz gewesen. Naja, kurz vor dieser Saison ergab sich dann eine Wechselmöglichkeit und die habe ich ausgenutzt und bin jetzt Stammkeeper im Nachbarverein!