Ergebnis 1 bis 50 von 118

Thema: Wie seid ihr ins Tor gekommen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Torwarttalent Avatar von Christian s.1
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Groß-Zimmern ,Hessen
    Beiträge
    54

    Standard

    ich bin zeit der F-jugend im tor aber warum weiß ich nicht mehr aber ich finde wenn man ein glanz parade macht oder einfach gut hält ist des ein geiles gefühl und wenn man von allen gelobt wird

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.514
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Doch, vielleicht eine Geschichte, die es wert ist erzählt zu werden. Wer es kennt, der findet es heute noch so vor.

    Also, meine Oma wohnte in Frankfurt/Harheim in der Strasse "an der Pfarrwiese", direkt gegenüber die Gastwirtschaft "Zum goldenen Löwen", im Ort nur "Schack" genannt. Am Garten lag die Strasse und zur Strasse dann der Zaun zum Sommergarten das "Schack".
    Unter meiner Oma wohnte die Familie Reck, und sicherlich ahnt Ihr es schon. Ja, richtig. Der kleine Steffen hat immer mit den beiden Reck Söhnen, ich glaube Stefan und Oliver Reck Fußball gespielt. Oliver spielte damals beim SV Harheim.
    So stand der kleine Steffen immer zwisdchen zwei Zaunpfosten und die Reck Brüder haben auf's Tor geschossen. Und das war dann der Grund, warum ich ins Tor bin!
    Weil die Familie Reck den Berti Vogts gut kannte, ging der Oliver bald schon zu den Kickers nach Offenbach, der kleine Steffen in den Fußballverein. Weil aber viele Freunde dort weg gingen, hörte er auf zu Spielen, und wurde erst durch seinen Sportlehrer Lotz animiert, wieder ins Tor zu gehen. Zwar konnte ich mich nicht gegen Andreas M. durchsetzen, doch nach und nach gab Andy seine Torphase auf und ich kam in Klassenturnieren mehr und mehr zum Einsatz und bewies meine Klasse, nicht ohne die Zuhilfe von Oskar Lotz. Der riet mir auch dringend, zurück in den Verein zu gehen. Über den SV Sachsenhausen kam ich dann zu SKG Frankfurt, die gegen Ende der 80er Jahre dann mit dem FC Rhein-Main fusionierte.
    Mein schönstes spiel war ein Testspiel gegen den FC Rhein Main, wo ich im Tor des FC Rhein-Main stand, zusammen mit meinen Ex-Sporttrainer Lotz, Leuten vor mit die den Namen Hölzenbein, Müller und andere....
    Wir haben meine Mannschaft mit 6:3 abgefiedelt, und ich bekam nur Lob, welches mir mehr als gut tat.
    Das war der Moment, wo ich endgültig wußte, daß ich ins tor gehöre und mir niemand, gänzlich niemand zu sagen hat, das ich dort nicht hingehöre.
    Zwar konnte ich weder bei Trainer noch bei der Mannschaft wieder Fuß fassen, aber der Erfolg im Tor des FC Rhein Main beflügelte mich förmlich.
    Und weil das TW Training unter meinen Trainern im Jugendbereich sehr gut war, auch später im Seniorenbereich prima war, blieb ich bis zu Fusion mit FC Rhein-Main und dann SV Blau-Weiß Frankfurt im Verein und schied erst dann um 1994 aus dem aktiven Spielerdasein aus, und setzte aufgrund der Knieverletzung meinen Focus mehr und mehr auf die Trainerlaufbahn, die mich als Jugendtrainer zum SV 07 Kriftel führte, dann zum SV Viktoria-Preussen 07.... Aber ich habe und werde nie eine andere Position spielen, als Torhüter.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #3
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wie bin ich ins Tor gekommen?
    Naja...ich habe angefangen Fussball zu spielen, da war ich 6 oder so...also noch nen kleiner Junge...ich habe eigentlich immer im Sturm oder Mittelfeld gespielt. Der Verein, bei dem ich anfing spielte in der Normalgruppe.
    In der E-Jugend auf einem Turnier kam es dann halt, dass unser Torwart nicht mehr wollte, nachdem er gegen Borussia Dortmund 9 Gegentreffer bekommen hat. Unser Trainer fragte, wer denn jetzt ins Tor gehen wolle.
    Niemand wollte und so kam es, dass ich sagte, dass ich dann halt ins Tor gehe.
    Ich habe also dann die Sachen von unserem Torwart angezogen und wir haben gegen den VfL Bochum gespielt. Wir spielten 0:0 und ich hielt in der letzen Minute einen 9 Meter.
    So wurde ich vom Stürmer zum Torhüter umprogrammiert...
    Ich wechselte dann in der B-Jugend in die Niederrheinliga und wir stiegen auf in die Regionalliga (damals höchste Jugendspielklasse), das selbe mit der A-Jugend...tja mein erstes Senioren Jahr war dann in unserer ersten Mannschaft in der Oberliga. Ich habe zwar nur 9 Meisterschaftsspiele gemacht, aber dafür sämtlich Freundschaftsspiele wie zum Beispiel gegen den MSV Duisburg, Schalke 04, VfL Bochum, Partisan Belgrad und Trabzonspor.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Hiner den Wohnblock, wo wir bis zu meinem sechsten Lebensjahr gelebt haben, ga es eine grosse Wiese mit den Metallgestellen, wo man Wäscheleinen befestigt. Ich war so drei/vier Jahre alt und habe den anderen Kindern, die 10 -12 Jahrew alt waren immer beim Fussballspielen zugeschaut. Die spielten immer auf eins dieser Metallgestelle als Tor, aber ohne Torwart, da sich niemand reinstellen wollte. Irgendwann kam einer von denen auf die Idee, dass sich ja der kleine ins Tor stellen kann, der immer zuschaut und manchmal zwischen deren Füssen herumgerannt ist, weil er auch mitspielen wollte..tja so habe ich mich halt dann da hingestellt und mich von den grossen Kindern zusammenschiessen lassen. Als ich sechs war (1973) zogen wir nach München um; es war die grosse Zeit des FC Bayern und mein Vater schleppte mich zum ersten Mal zum Zusehen in die Säbener Strasse. Dort sah ich dann Sepp Maier und kurz darauf ging ich in den Fussballverein SV Lohhof, um Torwart zu werden. Dort war ich dann bis einschl. der C-Jugend; danach wechselte ich zum FC Augsburg, wo ich bereits mit 16 bei den Profis (damals ebenfalls 2. Liga) mittrainieren durfte. Mit 19 hatte ich einen schweren Autounfall, der meiner Laufbahn ein Ende setzte. Nach zwei Jahren Krankenhaus und Reha, und einem beruflich bedingten Umzug, habe ich in Lugano (Schweiz) wieder langsam angefangen Torwarttraining zu betreiben und knapp ein Jahr später das erste Pflichtspiel (etwa Kreisliganiveau in Bayern) bestritten. Nach meiner Zeit in der Schweiz habe ich noch in Frankreich gespielt, um dann mit 30 wieder nach Bayern zurückzukehren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie seid ihr fußballtechnisch drauf?
    Von DK im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 20:02
  2. Warum seid ihr Torwart?
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •