Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 118

Thema: Wie seid ihr ins Tor gekommen?

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von tHeOne
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    267

    Standard Wie seid ihr ins Tor gekommen?

    moin!
    mich würde mal interessieren wie ihr dazu gekommen seit torhüter zu werden und keine feldspieler.
    Mir hat es schon immer mehr spaß gemacht tore zu verhindern als sie zu schießen, ausserdem finde ich es viel schwerer bälle zu halten als sie im tor zu buxieren so macht es also auch mehr spaß.
    dieses gefühl auch mal nen unhaltbaren zu halten oder auch den ball einfach fest in den händen zu halten.
    auch die verantwortung die man trägt find cih irgendwie gut^^.
    ausserdem ises auhc mal ganz schön nach'm spiel zu hören wie toll man gehalten hat und das dass spiel sonst verloren gegangen wäre usw.
    Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    121

    Standard Re: Wie seit ihr ins tor gekommen?

    Mir geht es auch so, nur bin ich ein Bisschen anders ins Tor gekommen.
    Wir hatten einen Torwart, der wollte irgendwie gar nicht ins Tor, aber auf gar kein Fall ins Feld. Im Training probierte unser Trainer dann Mehrere aus.
    Im Spiel dann wollte unser Torwart weg und unser Trainer hat mich ins Tor bestimmt. Das war das Erstemal das ich in einem Punktspiel im Tor stand.
    Richtig im Tor war ich dann aber erst als unser Torwart aufgehört hat.



    Nachricht bearbeitet (08-14-05 23:04)

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    222

    Standard Re: Wie seit ihr ins tor gekommen?

    also ich bin seit der F-Jugend im Tor.
    Ins Tor kam ich, weil mein jetztiger Abwehrchef im Tor stand und immer drausen spielen wollte. Und ich war sowieso nie sonderlich gut im Feld also haben wir im Training mal ausprobiert wie ich mich mache. Dann war ich noch ein Jahr mehr oder weniger Ersatz TW und als der Tw in die E kam war ich im Tor und bin dort auch seit damals ^^

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von tHeOne
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    267

    Standard Re: Wie seit ihr ins tor gekommen?

    ich war schon immer torwart!
    da mein vater auch torwart war lag das nahe!
    spiel also seit meinem dritten lebenjahr im tor
    und ich hatte bisher auch nie die absicht ins feld zu gehn,
    kann ich in meiner freizeit machen XD
    Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    309

    Standard Re: Wie seit ihr ins tor gekommen?

    Ich war früher ein verdammt schlechter Feldspieler, wir hatten nur einen TW und ich bin im Training meistens ins Tor wenn wir gekickt haben. Dann hat mich auf nem Turnier mein Trainer angesprochen und gesagt das unser TW Knieprobleme hat und deshalb nicht mehr ins Tor kann und ob ich nich Bock hätte. Hab natürlich ja gesagt. Joa, un jetzt bin ich der Depp der da hinten rumsteht + schreit.


  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    187

    Standard Re: Wie seit ihr ins tor gekommen?

    Also ich bin durch zufall da dran gekommen. Vor glaub 4 Jahren war unser Torwart bei nem Spiel mal nich da und da haben sie mich gefragt ob ich nich für dieses Spiel ins Tor ginge. War voll geil wir haben 5:4 gegen ne Top-Mannschaft gewonnen. War eines der letzten Spiele der Saison. Die Saison drauf wurden dann mein Verein und der Nachbarverein (aus der Stadt in der ich auch wohne) zu einer Spielgemeindschaft. In dieser Saison lief eigentlich nix für mich im Tor denn wir hatten einen gute Torwart also war da kein Problem für unsere Mannschaft. In der Saison drauf kam ich in die C2 und da wir da keinen besonders zuverlässigen Torwart hatten war ich im Training meistens im Tor. In den Spielen war ich aber nur zweite Wahl obwohl ich meiner Meinung nach besser war und auch immer im Training war. Nun in der vergangenen Saison war meine Zeit gekommen und unser Torwart musste wegen der Schule aufhören. Nun fragten sie mich ob ich fest ins Tor gehen wolle. Natürlich sagte ich zu, denn das war meine Chance. Ich hab die Saison am Ende mit 38 gegentoren in 20 Spielen (Bezirksliga) und als Mannschaft mit den Drittwenigsten Gegentoren. Für mich eine Totale Sensation, wobei wir nach der Winterpause (glaub 16 Gegentore) von Platz 2 auf Platz 5 fielen. Mein Größes Spiel war vor ein paar Wochen im Pokal-Halbfinale gegen den Juniorenligist Fc Singen. Wir verloren zwar 6:0 aber ich hab da schon viele geile Dinger gehalten. So bin ich zu meinem Posten gekommen und werde jetzt nachdem ich meine Knieverletzung überwunden hab in der neuen Saison nun in der B-Jugend und Verbandsstaffel mein bestes geben.

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von keula
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hengersberg
    Beiträge
    341

    Standard Re: Wie seit ihr ins tor gekommen?

    bei mir wars auch zufall. Der Jetzige ausputzer wollte auch nicht mehr ins tor das war vor vier jahren wie ich angefangen habe. Dann beim hallentraining bin ich zur gaude mal beim Elfern ins tor gegangen. und hab recht gut gehalten.

    In Erinnerung an Braune, der am 10.04.08 durch einen tragischen Verkehrsunfall viel zu jung von uns gegangen ist. Wir werden dich nie vergessen (*07.04.1986 - †10.04.2008)

    2001 - 2007 DJK Neßlbach
    2007 - 2012 SV Hofkirchen
    seit 2012 SV Schwanenkirchen

    "A guada, wirft se ned..."

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    38

    Standard Re: Wie seit ihr ins tor gekommen?

    Also ich spiele auch seit der F-Jugend im Tor und ich bin nur ins Tor gegangen weil ich zu faul zum Laufen war. Heute jogge ich auch in meiner freizeit liebend gerne und bin mit der Schnellste beim Laufen naja so ists halt

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    227

    Standard Re: Wie seit ihr ins tor gekommen?

    1 dummer muss ja immer ins tor!!!!


  10. #10
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard Re: Wie seit ihr ins tor gekommen?

    Da ich nicht Fussball spielen kann, bin ich im Tor.

    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von Jannik der Blitz
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    129

    Standard Re: Wie seit ihr ins tor gekommen?

    Ich war bis zur D-Jugend (erfolgreicher) Stürmer. Dann haben wir nen Torhüter gebraucht und ich hatte auch wirklich Talent. Also bin ich dringeblieben.

    Kreuzbandriss ´04

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    354

    Standard Re: Wie seit ihr ins tor gekommen?

    Bei uns war es so, dass der 1. Torwart immer Knie-Probleme hatte und ich so ziemlich oft für ihn einspringen musste. das hat mir so gefallen, dass ich es einfach immer gemacht habe obwohl ich auch als libero sehr erfolgreich war

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    436

    Standard Re: Wie seit ihr ins tor gekommen?

    Hi!
    Goali kann ich da nur zustimmen! Kann kein Fußballspielen, zumindest mach ich es sehr ungern und bin deshalb im Tor! Bin vom Handball zum Fußball nur wegen Patellaszenenriss, da haben 3 Fachärzte sofort gesagt, dass jetzt Schluss mit Handball sein muss!!! Naja, Fußballkeeper zu sein hat auch seine Vorzüge!!!;-)
    Mfg

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    187

    Standard Re: Wie seit ihr ins tor gekommen?

    Also ich würd nich unbedingt sagen dass ich kein guter Fußballspieler war/bin also ich geh nur im Verein ins Tor. Und ich glaub kaum, dass es viele Torhüter gibt die einen Rückpass mitm Schwachen Fuß bis fast zur Mittellinie bekommt.

  15. #15
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard Re: Wie seit ihr ins tor gekommen?

    ich bin in der f-jugend ins tor gekommen. als bambini- oder g-jugendspieler bin ich schon oft ins tor gegangen und als ich mit meinen freunden im viertel spielte dann auch oft im tor. eigentlich wollte ich aber feldspieler werden. es kam so dazu da wir keinen torwart im ersten f-jugend jahr hatten und so immer ein feldspieler ins tor musste. anscheinend hab ich da dem trainer am besten gefallen, also hat er mich dann immer ins tor gestellt. statt zu fragen ob ich in den sturm kann hab ichs einfach akzeptiert. heute frage ich mich was dann aus mir geworden wäre. heute denke ich aber es war die richtige entscheidung damals als kleiner junge.

  16. #16
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard Re: Wie seit ihr ins tor gekommen?

    Das mit dem Fussballspielen hat nichts mit schießen zu tun.

    Nur, wenn ich als Feldspieler auf dem Platz stehe, habe ich keine Ahnung, was ich machen soll.

    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    187

    Standard Re: Wie seit ihr ins tor gekommen?

    Des war ja au nurn Beispiel aber im Moment nach 7 Wochen ohne Training und immer noch angeschlagenen Knie kannsch mich au vergesse.

  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    12

    Standard Re: Wie seit ihr ins tor gekommen?

    habe bis zur c-jugend im linken mittelfeld gespielt habe außer normales Training nichts für mich gemacht. ich war stocken faul. Als dann unser Torwart keine lust mehr hatte bin ich ins tor. Nach der ersten verkorksten Saison in der Bezirksliga( pro Spiel ca. 6 Gegentore) habe ich dann angefangen loszulegen. Torwarttraining.Krafttraining! Ich glaube mein Ehrgeiz ist nun 5 mal zu hoch als ich noch draußen gespielt hab. Spiele jetzt 1. Jahr A-Jugend im Bezirk und meine das ich mittlerweile ein guter Rückhalt geworden bin

  19. #19
    Freizeitkeeper Avatar von tigress3006
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    40

    Standard Re: Wie seit ihr ins tor gekommen?

    dadurch, dass ich den "leistungsorientierten" sportkurs gewählt habe (bin jetzt inner 12.) - ich bin nur eines von drei mädchen im kurs - kam halt fußball als unser hauptthema zustande. ich hab nix dagegen (spaß macht mir diese sportart schon), aber ich bin halt ziemlich schlecht. von daher gehe ich meistens freiwillig ins tor, weil es mit meiner schusstechnik noch nicht so weit her ist ^^".
    außerdem stimme ich tHeOne schon zu ("Mir hat es schon immer mehr spaß gemacht tore zu verhindern als sie zu schießen, ausserdem finde ich es viel schwerer bälle zu halten als sie im tor zu bugsieren so macht es also auch mehr spaß.
    dieses gefühl auch mal nen unhaltbaren zu halten oder auch den ball einfach fest in den händen zu halten.").
    viele grüße, carmen



    Nachricht bearbeitet (09-26-05 18:52)

  20. #20
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    122

    Standard Re: Wie seit ihr ins tor gekommen?

    ich war irgendwie schon immer torwart. beim kicken wollte ich immer ins tor. auch in der schule, wenn wir z.b. handball gespielt haben, ich war immer im tor.

    als ich angefangen habe im verein zu spielen (e-jgd) haben die feldspieler gebraucht und ich musste in der abwehr spielen.

    als ich dann eine chance hatte, haben mich meine trainer hängen lassen und einen 1m typ gestellt, der auch direkt versagt hat. dann habe ich den verein gewechselt (c-jgd) und bei dem neuen verein hatte ich eine chance, die ich auch genutzt habe. war zwar eine pannensaison (wir waren favorit, sind aber letztendlich im mittelfeld gewesen) aber ich habe viel gelernt.

    dann wurde meine mannschaft aufgelöst und ich musste wieder wechseln. war nr. 2 im neuen verein hatte aber einen top - torwarttrainer, der viel mit mir gearbeitet hat. dann hat mir mein trainer zum 1. mal nach 1jahr eine chance gegeben. da ich keine praxis hatte und die gegnerischen spieler gut waren habe ich natürlich keine chance gehabt.

    habe dann wieder verein gewechselt (b-jgd) und eine schlechte mannschaft gehabt, aber war immer stammtorwart. dann hat mich der 1.mannschaftstrainer von meinem verein entdeckt und mich immer geschliffen. dann ging es eigentlich aufwärts, in der a-jgd war ich immer bei der 1./2. mannschaft dabei. mittlerweile bin ich wieder bei nem anderen verein.

  21. #21
    Amateurtorwart Avatar von toe
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    449

    Standard Re: Wie seit ihr ins tor gekommen?

    Ich war bis zur C-Jugend Mittelfeldspieler, habe beim privaten Bolzen aber immer im Tor gestanden. In meiner ersten C-Jugend-Saison hatten wir ein Hallenturnier, bei dem sich unser Stammtorwart verletzt hat. Da der Trainer sich nicht schlüssig war, wen er ins Tor stellt, hab ich mich angeboten und sehr gut gehalten. Habe danach zwar weiterhin im Mittelfeld gespielt, hatte zu Spielen aber ab dann für Notfälle immer meine Torwartausrüstung dabei.

    Am Ende des älteren C-Jugend-Jahrgangs habe ich dann mit dem Fußballspielen aufgehört, weil Mädchen, Parties und Punkrock interessanter wurden

    Im Winter 02/03 hat mich das Fußballfieber dann aber wieder gepackt. Ab dann habe ich fast täglich mit Kumpels telefoniert, um mich zum Bolzen zu verabreden, was allerdings zumeist nicht gerade erfolgreich war. Meine Konsequenz daraus war, dass ich im Sommer 2003 wieder angefangen habe im Verein zu spielen. Diesmal fest im Tor.

    1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2004-2007 SG Siegen-Giersberg
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

    seit 1899 SV Werder Bremen

  22. #22
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    91

    Standard Re: Wie seit ihr ins tor gekommen?

    Ich weiß nicht, ob man sich da wirklich entscheidet. Ich denke, die meisten sind von Anfang an einfach so ein Typ. Entweder Tore verhindern oder welche schießen. Ich wollte seit ich denken kann Keeper werden.

    Andererseits ist es oft so, dass der Trainer in der F-Jugend, wenn noch keiner wirklich was von Fußball versteht, einfach fragt, oder einteilt wer Torwart wird.

    1994 - 1997 SV Friedrichsgabe 1997 - 1999 TuRa Harksheide 1999 - 2000 VfR Neumünster 2000 - 2003 TSV Wankendorf 2003 - 2003 St. Pauli 2003 - 2005 TSVQH Bornhöved ( 2004 Interims-Torwart HSV Regionalliga B Nord )

  23. #23
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    ich war früher feldspieler.dann war ich bei nem verein,bei dem der andere torhüter nur jedes 2.spiel kommen konnte und so kamm es dann dass ich in der saison immer im tor stand,wenn der andere nicht da war!seit 4 jahren bin ich nun richtig torwart!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  24. #24
    Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Hammelburg (BAYERN)
    Beiträge
    211

    Standard

    bei mir wars immer n hin und her.
    war bis zur e-jugend inner abwehr, dann hat unser tw keinen bock mehr gehabt und ich bin nei.

    dann im ersten jahr auf grossfeld, hatten wir ne spielgemeinschaft mit dem nachbarort, deren torwart konnte nichts mit dem ball angefangen und da wir nur 12 mann waren hieß es ich muss draussen spielen, im mittelfeld.... als der tw dann zwei saisons später wegen ner verletzung aufhören musste, bin ich wieder rein und seit dem nur ab und zu, wenn es mich mal wieder reizt und wir nichts zu verlieren haben wieder im feld tätig, was mir sehr viel spass macht...

    allerdings merke ich, dass ich seitdem ich wieder im tor stehe meine kondition um ca. 30% nachgelassen hat obwohl ich privat immer noch laufen gehe....

  25. #25
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Bei mir war ein Blitz schuld. Bis zum Anfang der A-Jugend war ich Stürmer, hab hin und wieder im Tor ausgeholfen. Dann ging ich zu einem neuen Verein und stand vor meinem ersten Einsatz als Feldspieler im ersten A-Jugendjahr. War ein extrem schwüler Augusttag.
    Nach dem warm machen kündigte sich weit entfernt ein Gewitter an. Nix Böses bei gedacht, wir kamen an der Reservebank (mit Metalldach) zur Besprechung zusammen. Dann schlug der Blitz dort im Dach ein, die ganze Mannschaft K.O. und den Keeper hats so schwer erwischt, dass er lange ausfiel. Ich sprang ein und blieb letztlich dabei. Der andere Torwart kam nie wieder.

    Das Spiel fand übrigens an dem Tag nicht mehr statt.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  26. #26
    Amateurtorwart Avatar von Moreira
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Trebnitz bei Zeitz
    Beiträge
    226

    Standard

    Also ich spiele erst seit 2 Jahren aktiv Fußball.
    Vorhr bin ich ins tor weil ich früher der kleine dicker junge war.
    Mit der Zeit wurde ich immer besser und vor drei Jahren sind wir umgezogen und da hab ich natürlich mit neuen Leuten aufm Bolzplatz gespielt.
    Und die haben mich dazu gedrängt mich bei unserem Nachbarverein anzumelden, weil sie meinten, dass ich so gut bin.( soll jetzt nicht eingebildet klingeln)
    Außerdem ist es doch so ein geiles Gefühl wenn du bei einem Auswärtsspiel die Fans und Stürmer zur Verzweiflung bringst.
    BBBBBBBBBBBBBBBBBBVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVBBBBBBBBB BBBBBBBBBBBBBBBBBB

  27. #27
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    wir mussten damals in der Schule in irgendeine AG, ich hab halt die Fussball-AG genommen. Dann haben wir immer lsoen müssen wer ins Tor geht - ich wurde es dann auch irgendwann und habe "bescheiden" gespielt. Dann habe ich mir vorgenommen dass das nicht nochmal passiert, bin wieder ins Tor, wieder und wieder. Igrgendwann wollte ich nicht mehr raus und hab mich ein Jahr später sogar im Verein angemeldet

  28. #28
    Amateurtorwart Avatar von goaly90
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    275

    Standard

    Ich hab auch ne gute story.
    Also:Als ich 5 oder 6 war hatte ich asthma.Aber ich hab draußen gespielt.
    Dann hat mein Lungenarzt gemeint, entweder ich geh ins Tor oder ich muss aufhören.
    Unser Keeper hatte eh kein bock also bin ich dann ins Tor.
    Und bis heut bin ich auch nicht wieder raus^^
    Seit 1996 bei TuS Woerrstadt

  29. #29
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    24

    Standard Ich glaube das liegt daran das ich nen schuss habe ;o)

    Jeder Tw und links außen hat nen hau weg sagt man.. naja bei mir trifft das zu.

    Ich war Mittelfeldspieler bis ende B jugend und als sich zwei wochen vor unserem erste Bezirksligaspiel unser Tw den Fußbrach und ich mal in der Halle im Tor war sollte ich ab dann gings ab

    ABer das schönste sind elfmeter ... die Ruhe davor und der Jubel danach wenn man Spiele entscheidet geil Hammer!
    2003/4 Bezirksliga West

  30. #30
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    also ich war auch erst aufem feld; 2 jahre in der f und ein jahr in der e im mittelfeld. dann hatte unsere torhüterin (die ncht besonders gut war) keine lust mehr und dann hat mein trainer gesagt ich soll ins tor weil ich wohl der beste war und seit dem bin ich im tor und hab daran auch großen spaß
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  31. #31
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von nachwuchskeeper
    also ich war auch erst aufem feld; 2 jahre in der f und ein jahr in der e im mittelfeld. dann hatte unsere torhüterin (die ncht besonders gut war) keine lust mehr und dann hat mein trainer gesagt ich soll ins tor weil ich wohl der beste war und seit dem bin ich im tor und hab daran auch großen spaß
    spielen bei euch mädchen und jungen zusammen???

  32. #32
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von Future
    spielen bei euch mädchen und jungen zusammen???
    ja das war inner e noch so....jetzt ned mehr
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  33. #33
    Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gernsheim am Rhein
    Beiträge
    196

    Beitrag

    servus

    ich wollte schon als kleiner junge im tor spielen weil keiner ins
    tor wollte!!
    da stehe ich halt seit meinem 5lenbsjahr im tor!!!!
    un ich bereue es ned!!
    muss ich mal dazu sagen!!!

    mfg
    alex

  34. #34
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    88

    Standard

    Ich habe mit 8Jahren angefangen fußball zu spielen. Nach 3 jahren fand ich die torhüter bei uns alle ziemlich schlecht, sodass ich oft mit dem gedanken gespielt habe mal selber isn tor zu gehen. An dem gedanken hab ich mich dann gewöhnt, durfte aber nie ins tor weil ich n recht guter Verteidiger war und ich dort wichtiger war (laut trainer). Nach 4 1/2 Jahren durfte ich dann den Stammtorhüter vertreten, weil ich stark darauf bestanden habe und habe beim 1. spiel gleich mal zu 0 gespielt(war kein zufall). Von dort an gings berg auf, weils mir richtig spaß gemacht hat sich einfach hinzuschmeißen :-)

  35. #35
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Als ich kam so ins ins Tor:
    Im ersten Jahr als ich Fußball gespielt hab war ich Stürmer,mehr mittelmäßig(als jüngerer F-Jugend-Jahrgang in der E-Jugend)!Im nächsten Jahr machten wir dann eine F-Jugend auf und mein Vater wurde Trainer!Weil nur ich und ein anderer die einzigen waren die schon vorher Fußball spielten und ich immer LAUFFAUL war stellte ich mich ins Tor!Ich war auch gleich ziemlich talentiert dafür und blieb dann bis heute(10 Jahre) Torwart!Ich wurde dann aber auch fußballerisch(dh technisch) viel besser, sodass ich draußen auch mithalten kann(im Aufstiegsspiel dieses Jahr musste ich das erste mal seit 6 Jahren draußen spieln,Sturm)!
    Aber heutzutage is meine Motivation im Tor zu stehen:
    - die Verantwortung dieser Position
    - das Einzelgänger Dasein und der Sonderstatus
    - der Überblick im Spiel

    Mfg
    R.I.P.
    Robert ENKE

  36. #36
    Freizeitkeeper Avatar von Rothenburg
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    In einem Haus.
    Beiträge
    48

    Standard

    Als ich damals im Verein, als kleiner Bub von 5 Jahren im Fussballverein angemeldet wurde, war ich im Feld vom fußballerischen schwächer als die anderen Spieler. Und da ich eh "Sepp Maier"- Fan war, kaufte mir mein Vater damals en Torhütertrikot. Da stand ich dann als kleiner Knirps und wusste, das ist deine Position.

    Noch eine kleine Anekdote von früher (vielleicht auch zum Thema):

    Später in der C- Jugend, mein Verein musste eine Spielgemeinschaft mit einem anderen Verein eingehen, musste ich auf Anordnung meines damaligen Trainers ins Feld. - Da dieser andere Verein ebenfalls einen Torwart mitbrachte und der Trainer ihn vermutlich deswegen als Nr.1 ins Tor stellte weil beide vom gleichen Verein kamen.
    Da ich aber nicht so stark wie die anderen war, hat es immer nur für die Auswechselbank gereicht. Da ich mich abgeschoben fühlte und auch nicht mehr richtig der Mannschaft zugehörig, fasste ich dann nach dem 3. oder 4. Spiel den Entschluss, nie wieder als Feldspieler aufzulaufen... zumal mich Väter anderer Kinder öfters ansprachen und fragten, wieso ich denn nicht im Tor stehen würde. Auch Mitspieler aus "unserem" Verein wollten das ich wieder ins Tor gehe. Also haben wir morgens in der Schule beschlossen, das ich zum nächsten Training wieder meine Torwartklamotten mitbringe. Als der Trainer mich sah, wie ich mich umgezogen habe und vorallem, was ich anzog... flippte der total aus. Ich solle wieder meine normalen Fussballklamotten anziehen und gar nicht erst daran denken, wieder ins Tor zu gehen. Eingeschüchtert wie man damals als kleiner Junge noch war, wollte ich meine Sachen packen und nach Hause gehen, da stand unser damaliger Kapitän plötzlich neben mir und sagte dem Trainer: "Trainer, wir haben das mit ihm so ausgemacht. Wir möchten das er wieder ins Tor geht, für die Bank ist er viel zu schade!"
    Tja, und dann hat mich da auch keiner mehr rausbekommen und der Kapitän von damals, ist heute noch mein bester Freund und war mein Trauzeuge! Auch spielen wir heute wieder in der selben Mannschaft.

    Wie es das Schicksal manchmal für einen plant!? :-)

  37. #37
    Freizeitkeeper Avatar von BORSTI
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    HAMBURG
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich bin jetzt seit 6 Jahren im Tor. Eigentlich wollte ich da immer schon hin, aber mein Dad war der Meinung ich sei viel zu nervös dafür !!!! Eines Tages fuhren wir mit der F-Jugend zu einem Turnier. Als wir ausstiegen fing unser Keeper an zu kotzen und musste gleich wieder nach Hause. da war guter rat teuer und Mein Trainer raufte sich die haare und fragte jeden von uns ob er Lust hätte ins Tor zu gehen. Als ich mich meldete, schüttelte er nur mit dem Kopf und meinte das ich doch wüsste warum er mich nicht ins Tor lässt !! ( TRAINER gleich PAPA ist halt sch..... !! ) Da sich aber trotzdem keiner fand sollte ich ausnahmsweise mal dürfen, aber nur einmal !!! Also !! Wir wurden Turniersieger, ich bekam einen Pokal für den besten Torwart und meinem TRAINERPAPA habe ich eine Nase gedreht !! Seitdem stehe ich im Tor und will da auch nicht mehr raus, es sei denn ich darf mal wieder einen 11er schiessen, was mir immer wieder ein Vergnügen ist. Am liebsten ist es mir dann bei Turnieren im Finale wenn ich den letzen versenken darf und dann mal richtig abjubeln kann !! http://hsvamateur93er.npage.de/index.html
    Geändert von BORSTI (17.06.2008 um 20:36 Uhr)
    98 - 02 Germania Schnelsen / 02 - 06.04 SC Egenbüttel / seitdem wieder bei Germania. In Egenbüttel Erfahrung als Feldspieler gesmmelt. Zeitweise im 92er Jahrgang als TW. seit 04/06 Hamburger Sport Verein - D.Jugend - B. Jugend

  38. #38
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von borusse01
    1 dummer muss ja immer ins tor!!!!
    So ging mir das auch un so bin ich ins Tor gekommen un bin sehr erfolgreich!!!!!!!!1
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  39. #39
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    saarlouis/saarland
    Beiträge
    190

    Standard

    also zuerst war ich mittelfeldspieler dann abwehrspieler dann kurz stürmer...
    ich konnte un kann eig. alles spielen...
    nur ich wollte eig von anfang an tw sein. aber ich durfte leider nit...
    dann sind mal alle torhüter ausgefallen un dann blieb ihm keine andere wahl als mich ins tor zu stellen un weil ich so gut gespielt hab durfte ich ab dann ins tor^^ so irgendwie wars...
    un die vergangebne saison hab ich 3 mal den verein gewechselt^^

  40. #40
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    also ich kam ins tor weil ich DAMALS bei den großen mitgebolzt hab und der kleinste war und deshalb musste ich ins tor, ich war aber ganz schnell der größte aufm Platz !!! Dann zog ich um und ging mit 7 ins Tor, vorher hab ich im Verein linkes Mittelfeld gespielt, bis der Trainer mein Talent entdeckte!
    Will wahrscheinlich keine wissen, aber ik sags ihr einfach ma

  41. #41
    Freizeitkeeper Avatar von rüganer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    38

    Standard

    Das lässt sich bei mir ganz einfach erklären: Vorher hab ich als Innenverteidiger gespielt, aber das mehr schlecht als recht. Ich war viel zu antrittsschwach und zu wenig wendig um die gegnerischen Stürmer unter Kontrolle zu bekommen. Und dann hab ich's mal als Torwart versucht und das hat einfach wesentlich mehr Spaß gemacht.

    Im Trainingsspiel spiel ich jetzt ab und an noch Außenstürmer.

  42. #42
    Torwarttalent Avatar von Soenke14
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    109

    Standard Blitz

    Zitat Zitat von Spideratze
    Bei mir war ein Blitz schuld. Bis zum Anfang der A-Jugend war ich Stürmer, hab hin und wieder im Tor ausgeholfen. Dann ging ich zu einem neuen Verein und stand vor meinem ersten Einsatz als Feldspieler im ersten A-Jugendjahr. War ein extrem schwüler Augusttag.
    Nach dem warm machen kündigte sich weit entfernt ein Gewitter an. Nix Böses bei gedacht, wir kamen an der Reservebank (mit Metalldach) zur Besprechung zusammen. Dann schlug der Blitz dort im Dach ein, die ganze Mannschaft K.O. und den Keeper hats so schwer erwischt, dass er lange ausfiel. Ich sprang ein und blieb letztlich dabei. Der andere Torwart kam nie wieder.

    Das Spiel fand übrigens an dem Tag nicht mehr statt.

    Da muss ich sagen das es stimmt........es hört sich vielleicht unglaubwürdig an, ABer ich habs selber im fernsehen gesehen mit dem Blitzeinschlag.

  43. #43
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Das klingt unglaubwürdig?
    Sowas kann jedem passieren.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  44. #44
    Torwarttalent Avatar von Soenke14
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Das klingt unglaubwürdig?
    Sowas kann jedem passieren.
    ICh meinte das sowas passiert is hört sich unglaubwürdig an deine geschichte meinte ich nich damit...

  45. #45
    Torwarttalent Avatar von Buffon91
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von tHeOne
    ich war schon immer torwart!
    da mein vater auch torwart war lag das nahe!
    spiel also seit meinem dritten lebenjahr im tor
    und ich hatte bisher auch nie die absicht ins feld zu gehn,
    kann ich in meiner freizeit machen XD
    hehe genau das selbe wie bei mir . das einzige dumme daran ist, dass dann dein vater immer hinterm tor stehen muss udn alles besser weiß . naja amcht er mittlerweile au nemmer also egal.
    Wiese knie nieder, dein Vater brauch es wieder!

  46. #46
    Freizeitkeeper Avatar von Arsennal Keeper
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    8

    Standard

    Einmal im Training hatte unser Torwart kein Bock ins Tor zu gehen:Also bin ich ins Tor(wo ich bis jetzt erfolgreich spiele)

  47. #47
    Freizeitkeeper Avatar von NP1982
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    10

    Standard

    Bei mir war es so.
    Habe in der F-Jugend bei Borussia noch im Feld gespielt.
    Ein Jahr später hatten wir mit der Schule ein Turnier (heißt in Gladbach Drumbo Cup), da spielen alle Grundschulen den Stadtmeister aus und da war ich dann im Tor. Zufällig hat mich ein Elternteil eines Spielers vom Verein gesehen und fand das ich mich recht gut gemacht habe. Dieses Elternteil hat es unserem E-Jugend Trainer erzählt der mich dann auch prompt ins Tor gestellt hat und ab da an war ich dann im Tor.
    Manchmal ist es eine komische Sache wie man zu etwas kommt.
    VIVA COLONIA

  48. #48
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von NP1982
    Manchmal ist es eine komische Sache wie man zu etwas kommt.
    das Stimmt, Oliver Kahn ist damals auch ein vielversprechender Stürmer gewesen. Er ist nur ins Tor, weil er ne TW-Ausrüstung mit Sepp Maier-Schriftzug bekommen hat...

  49. #49
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    24

    Standard

    Wie ich ins Tor gekommen bin? Über den Zaun am Platz geklettert, durch die Bäume, am Weitsprungsandkasten vorbei und dann auf den Platz. War garnicht so schwer

  50. #50
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Du musst übern Zaun klettern? Also ich darf immer ganz bequem durch den Eingang gehen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie seid ihr fußballtechnisch drauf?
    Von DK im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 20:02
  2. Warum seid ihr Torwart?
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •