Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 101 bis 118 von 118

Thema: Wie seid ihr ins Tor gekommen?

  1. #101
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Randegg
    Beiträge
    6

    Standard

    Bei mir war es damlas so, dass der damalige Torwart eine Jugend hoch ist und wir keinen mehr hatten. Also hat der Trainer gefragt wer ins tor will und ich habe mich gemeldet, seit dem stehe ich im Tor das war in der E-Jugend.

  2. #102
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    schweinfurt
    Beiträge
    154

    Standard

    Ich habe angefangen in der F2! Habe nie was mit Fussball am Hut gehabt, doch das Tor habe ich geliebt.
    Ich habe die ganze Zeit drausen gespielt,jedoch ware ich die gröste Flasche. Dann haten wir mal ein Turnier ,
    der eigentliche Torwart war krank , ich war dann im Tor und hab gleich mal einen 7-Meter gefischt.
    Seitdem bin ich im Tor, mittlerweile hochklassig!

  3. #103
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    wir haben damals in Chile als kleine Bengels schon auf der Straße gespielt (von Einfahrt zu Einfahrt) und da ich immer der Jüngste war, war klar dass mich jeder ins Tor schickte. Ich war zwar trotzdem immer mal wieder draussen. Aber als Feldspieler war ich nie besonders gut, so dass ich immer wieder ins Tor zurückkehrte.
    Hier und da haben wir Schießübungen gemacht (da bot sich der Zaun an, deren Vorplatz mit Rasen unterlegt war ganz gut als Tor an) und geschossen wurde aus der Straße. Da hatte ich damals schon TW Handschuhe, also ein gewisser Vorbote war schon zu sehen.
    In der Schule war es ähnlich.

    Irgendwann 1993-1994 beschloss ich endgültig ins Tor zu gehen. Nun, das änderte einiges :-) Ab dann wurde ich wesentlich früher für die Mannschaftsauswahl berücksichtigt, sehr oft sogar als erster ausgesucht
    Und, es macht einfach Spass. Die Verantwortung, die Spielweise, alles im Überblick zu haben, geile Hanschuhe benutzen zu dürfen...etc

  4. #104
    Freizeitkeeper Avatar von McTyphoon Nr.36
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Unser TW hatte damals in der F-Jugend keine Lust mehr und ist ins Feld gewechselt. Somit habe ich seine Position eingenommen und nun spiele ich im Tor

  5. #105
    Torwarttalent Avatar von Goalyy
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    Als mein Bruder an einem Turnier in der F Jugend nicht konnte, musste ich ins Tor. Habe mir zuerst zwar ein paar Vorwürfe gemacht, doch als mich später in der Kabine von allen gelobt wurde, blieb ich im Tor.

  6. #106
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    37

    Standard

    In der F-Jugend brauchte meine Mannschaft einen Torwart und weil mein Bruder Trainer war stellte er mich ins Tor.
    Bin jetzt B-Jugend und immer noch im Kasten.

  7. #107
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nicht mehr Aktiv
    Beiträge
    280

    Standard

    Bei mir ist es so gewesen, ich habe schon seit der F-Jugend Fußball gespielt habe dan bei der D-Jugend augehört weil ich Feldspieler war.Durch einen guten Freund von mir bin ich wieder in den Verein gekommen,ich wollte aber Torhüter werden und so bin ich es geworden.

  8. #108
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Ich bin zu Fuß ins Tor gekommen.
    Ich will zwar seit Jahren eine Sänfte, aber alle lachen wenn ich das sage?!
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  9. #109
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Neumarkt, Salzburg, Österreich
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich hatte damals nichts für Fußball übrig, doch es wurde immer ein "Trottel" gesucht, der sich in die Bälle werfen sollte. Da bin ich nun im Tor seit drei Jahren und niemand könnte mich da wieder heraus denken. Vielleicht auch, weil ich "nur" außerhalb eines Vereines spiele.

  10. #110
    Freizeitkeeper Avatar von net-schlecht
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    also bei mir war´s anders. ich war ganz früher (f + e jugend) stürmer und hab ne menge buden gemacht. dann hatte ich ne wachstumsstörung und durfte ne ganze zeit lang nicht. dann durfte ich wieder, hatte aber n paar pfunde zugelegt und hab dann (d jugend) als 10ner gespielt ! wieder wachstumsstörung, wieder n paar pfunde drauf und als ich wieder durfte, bin ich einfach kein stammspieler mehr geworden. das hat mich total gefrusstet. dann hatten wir in der c jugend n pokalspiel gegen unseren "erzfeind" und der hüter war nicht da. der trainer hat mich am abend vorher angerufen und gefragt ob ichs mir zutrauen würde. klar, mach ich ! total aufgeregt gewesen und die halbe nacht nicht geschlafen. im spiel hab ich dann mit mehreren paraden das 2:2 "festgehalten" und im 11er schießen hab ich 2 gehalten und einen selbst gemacht ! ab da war ich torward ! und als mein dad mir dann meine ersten reusch-handschuhe mit meinem namen auf dem klett geschenkt hat, stand fest : ich bleibe hüter ! ich konnte den trainer dann überreden meinen dad als torwardtrainer zu aktivieren, damit ich 1x die woche für eine std gesondertes training bekomme. meine fresse hat der mich rangenommen ! da war ich schlimmer platt als nach dem training draußen ! als wir mit der c2 dann kreismeister geworden sind hab ich ab der b jugend bezirksliga gespielt. da gab´s dann die ersten versuche von anderen vereinen mich "abzuwerben" aber ich wollte nur für meinen kleinen dorf-verein spielen, wo mein dad mein torwardtrainer war. ab der b2 hatte ich dann 2x die woche je eine std tw-training ohne manschaft danach dann noch ca ne halbe std mit der manschaft + 1x kondition + taktik und dann am we spiel ! meine mum kam mit de wäsche gar nicht hinterher. in der a2 gabs dann n pokalspiel gegen nen landesligisten das wir dank mir 89 minuten lang 0:0 gespielt haben. dann fange ich ne flanke ab, knalle das ding nach vorne und unser stürmer is schneller als der letzte von denen und macht das ding rein. da kam der trainer von denen zu meinem dad und hat gesagt "wenn der für uns spielt, bezahl ich ihm persönlich den autoführerschein" ! mein dad so : nee, den bezahl ja ich schon ! dannach bin ich sofort mit 18 jahren in die 1. manschaft (auch bezirksliga) und hab da auch 2 jahre erfolgreich gespielt. dann zivieldienst, freundinnen und job also 2 jahre kein fußball im verein mehr. dann bin ich umgezogen und hab mir n neuen verein gesucht. war aber nie mehr so wie damals in meinem kleinen dorfverein...aber hüter bin ich geblieben....dann hab ich ca 7 jahre gar kein fußball mehr gespielt (frau, job, kind, usw) und nun spiel ich seid 2 jahren wieder im verein und steh seid 1 jahr wieder regelm. im tor ! bin ich hüter und bleib es auch !
    n guter Hüter, is immer n Punkt !

  11. #111
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich wollte schon immer ins Tor.Ich bin seit der E-Jungend Torwart und seit dem nicht mehr Rausgekommen für mich einfach die schönste Position die es gib.
    Geändert von keeper don (15.03.2011 um 19:25 Uhr)
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  12. #112
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    144

    Standard

    Als ich mit 7 Jahren begann war ich nicht so der großer Läufer und Ausdauerende. Aber mutig wie ein kleiner Indianer. Hab mich in jeden Ball geschmissen und so war für meinen damalige Trainer klar. Der geht ins Tor und mit der Zeit habe ich diese Position mehr und mehr geliebt. Auf der einen Seite Mannschaftssport auf der anderen Seite Einzelkämpfer. Held oder Looser dieser Anspruch hat mich schon immer gereizt. So ist es auch abseits vom Platz hop oder top nichts dazwischen.
    "Hinten steht die Null"

  13. #113
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    war bis 13 stürmer! dann verletzte sich unser tormann und ich sprang bei einem hallenturnier gleich ein, das wir auch gewonnen haben (ich war bester tormann) seitdem bin ich mit kurzer unterbrechung immer die nr1 geblieben!

  14. #114
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    also bei mir wars einfach weil ich damals mit meinen 7 jahren nicht wusste was das wort "offiziell" bedeutet. irgendwie war unser torwart eine woche weg und ich hab den trainer gefragt ob ich auch mal ins tor darf. aus welchem grund auch immer hat der mich einfach gefragt "jetzt offiziell?" und ich hba einfach ja gesagt.. naja dann wurde ich in ein trikot größe L gesteckt und seitdem mache ich das

  15. #115
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Bad Lobenstein (Thüringen)
    Beiträge
    56

    Standard

    In der E-Jugend ging unser Torwart (einfach mitten im Spiel) vom Platz. Dann ging ein anderer ins Tor. Beim nächsten Training fragte unser Trainer wer denn ins Tor möchte. Dann hab ich gesagt na gut dann mach ichs.

  16. #116
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.03.2011
    Ort
    Kelkheim am Taunus
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich war mal Feldspieler, aber rihctig schlecht. Dann hab cih ein Jahr FUssballpause gemacht und weil meine Freunde finden, dass ich im Tor bei Kicken doch relativ gut bin, bin ich jez Towart in unserer B-Jugend.
    Außerdem find cih Torwart schon immer interessant!!!!

  17. #117
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    171

    Standard

    Ich hab bis zur e-jugend als verteidiger gespielt, dAnn hatten wir ein hallenturnier und unser torwart konnte nicht. Dann hat unser trainer gefragt, wer ins tor gehen will und ich und ein anderer meldeten sich....
    ich machte das erste spiel und unser trainer hat dann gesagt , dass ich bei dem turnier im tor bleibe.Anschließend hat er mich gefragt , ob ich torwart werden will. Ich sagte ja...und jop...so kam es

  18. #118
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    ich hab mit meinem großen bruder immer fußball gespielt und er wollte nicht ins tor da musste dann der kleine bruder rein
    anfangs musste ich abwehr spielen weil da einer fehlte aber nach nem vereinswechsel bin ich stammkeeper

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie seid ihr fußballtechnisch drauf?
    Von DK im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 19:02
  2. Warum seid ihr Torwart?
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •