also kann mich da meinen vorredner nur anschließen, die vorraussetzungen für nen guten torwart haste. und wenn du in den anderen ballsportarten gut bist, denke ich wirste auch nicht unbedingt probleme beim fußball haben. ob du nun wirklich talent für den torwartposten hast, zeigt sich natürlich erst im training, das musste abwarten, aber mit training und etwas talent ist viel möglich. von daher such dir mal die vereine raus, die erstens in deiner nähe sind und zweitens mannschaften in den 2 untersten ligen haben. dort wirst du mit sichherheit aufgenommen, viele vereine suchen fast ständig torhüter. kannst sonst auch mal in den tageszeitungen schauen, bei uns sind dort öfter gesuche nach spielern, obwohl die meist vor der saison drin stehen. an sich ist das beste du suchst dir nen verein aus, kontaktierst diesen (per telefon/internet/ oder gehst einfach mal vorbei) und dann siehste weiter, glaub eher nicht das sie dich ablehnen. solltest halt nur darauf achten das sie net zu hoch spielen. wo kommst du denn her?