Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brauche hilfe

Freizeitkeeper

Standard Brauche hilfe

Hallo Torleute
    ja hm wie fange ich am besten an naja ich denke ich erzähle mal etwas von mir und zwar spiele in eine reserve Mannschaft weil ich momentan keine Form habe... Habe früher mal gespielt 4 Jahre lang danach ging mir die Lust verloren und ich habe für 2 Jahre pausiert jetzt spiele ich wieder und bekomme gar nichts mehr hin ich kann nicht mehr fliegen fangen geht noch so einiger maßen aber mein ganz großes Problem ich falle falsch damit meine ich das ich immer wenn ich irgendwie auf den boden falle beim springen tu ich mir weh... aber früher hatte ich damit keine Problem... ich wollte ja für ein halbes Jahr nicht im Tor spielen meine ansage ignorierte anscheinend mein trainer und meint das ich momentan gut halte usw... und ich jetzt am SOnntag doch im Tor spielen soll... na gut...
    so aber ich habe zwei Jahre wie gesagt kein Fussball gespielt und es klappt kaum etwas noch nicht mal die Abschläge und bräuchte jetzt von euch einige Tipps wie man oder mit welcher Technik man das am besten macht...Abschläge keine ABstöße :-)

also helft mir bitte

Amateurtorwart

Standard Re: Brauche hilfe

das ist so immer schlecht zu erklären. frag doch mal einen anderen torwart aus deinem verein oder so ob er dir helfen kann! oder vll auch dein trainer. aber ansonsten würd ich sagen aeinfach immer fleißig trainieren ;-) wird scho

Freizeitkeeper

wenn ich das mal so sagen darf du hast ja nicht nur das problem mit den abstößen ich würde an deiner stelle wo anders anfangen zu trainieren. Was bringt dir ein guter abstoß wenn du sonst nicht richtig in Form bist.
    Immer schön trainieren dann klappt das auch!

Freizeitkeeper

da habt ihr ja schon recht... aber sagt mal habt ihr ein paar fall tipps? also abrollen oder halt das fallen....

Amateurtorwart

Zum Hechten: Es gibt ja so schöne Eselsbrücken wie z.B. über Knie, Oberschenkel, Schulter abrollen. Die sin allerdings alles mist, weil man sich so nur in ganz bestimmten Situationen abrollen kann. Wenn man an einen hohen Ball muss funktioniert das auch nicht. Auch hier gilt fleißig trainieren. Am besten mit einem erfahrenen TW-Trainer oder mit einem anderen TW der kann einem dann auch genau sagen was man in einer bestimmten Situation zu tun hat und wie man sich nach einer Parade abrollen soll.

Amateurtorwart

Das ist meiner Meinung nach reine Trainingssache. Jeder kennt das, nach einer längeren Verletzung oder der Sommerpause braucht man auch zwei, drei Einheiten, bis alles wieder rund läuft.
    Du wusstest doch schon, wie das ging. Das kommt mit der Zeit wieder. Is wie Fahrradfahren, das verlent man nicht.

Hier könnte ihre Werbung stehen

Freizeitkeeper

danke leute ihr habt mir sehr viel Mut gemacht.. habe ja jetzt am Sonntag mein erstes Spiel im Tor... bin total aufgeregt keine Ahnung... aber ich sag euch eins versucht nicht mit dem Fussball aufzuhören denn es ist scheiße da wieder rein zu kommen... Momentan trainiert mich mein Vater (das ist sehr schlimm!!!)

vielleicht könnte man ja mal ein Torwart treffen angagieren damit viele torleute mal zeigen was sie drauf haben und den anderen auch mal zeigen wie das funktioniert usw... das wäre mal sinnvoll :-) ist nich tböse gemeint wenn das jetzt so interpretiert werden soll...

ich bedanke mich nochmal für euren einsatz als hilfe... und eure motivation...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer