Mh, Angst vor dem Ball ist schlecht...
Vor allem für einen Keeper. Ich habe das auch gelegentlich, allerdings nur im Training und wenn ein Spieler von dem ich weiß dass er ein Schuss wie ein Pferd hat so aus 5-10 Metern volle Kanone abzieht. Da dreh ich mich dann schonmal weg, weil es einfach im Training nicht sein muss, dass ich mir ne Verletzung zuziehe.
Im Spiel ist das was anderes: da ist mein Schmerzempfinden irgendwie höher, so dass ich mehr Schmerzen aushalten kann. Weiß auch nicht wieso, aber es ist so. Auch dreh ich mich da nicht weg, weil es um was geht.
Hatte es schon öfter, dass ich mein Knie verdreht habe, es dann im Spiel kurz weh getan hat und dann wieder gut war. Hatte ich dann geduscht und mich angezogen, kamen die Schmerzen wieder... Ganz komische Sache das. Mag evtl. damit zusammenhängen, dass die Muskeln warm sind und somit noch auf sowas eingestellt/vorbereitet sind.
Auf jeden Fall solltest du versuchen deine Angst zu überwinden, denn sonst kannst du kein guter TW werden... So leids mit tut, aber es ist so.

Mit besten Wünschen
Ich