@samael:
schwer zu sagen,ich habe generell probleme, da es fast keine für mich interessanten handschuhe grösser als 11 gibt.
ich liege mit meinen händen an der obergrenze von grösse11. habe schon viele marken getragen und bin generell gut mit der grösse gefahren. bei adidas,erima und nike hätte es 11,5 sein können, bei reusch und derbystar war es in ordnung, mit uhlsport bin ich am besten gefahren.
seitdem ich das forum hier gefunden hatte, wollte ich mal sells und puma probieren. habe den sells motion s.s getestet, sitzt/passt super und ist für das 'kleine modell' genial.
jetzt habe ich halt dem puma bekommen, macht auch einen super eindruck, sitzt aber insofern nicht, dass die nähte zwischen meinen fingern auf die hand drücken - da wo manchmal kleine löcher in den handschuh reissen. sitzt direkt auf der hand auf, spüre ich, obwohl die finger lange genug sind. gibt mir das gefühl, dass sie dort schnell aufplatzen - hoffe du verstehst was ich meine. ansonsten sitzt er von der grösse her schon gut.
kann ihn wie oben schon einmal geschrieben auch anziehen, hätte aber das gefühl, dass er nicht lange hält. dafür ist das geld zu schade.
werde mir wohl sells handschuhe oder die uhlsport fm zulegen.