Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fingersave

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard Fingersave

Hi Leute!

ich hab ein problem ich hab mich vor knapp 2 Wochen in einem Testspiel am Finger verletzt. Ich muss heute noch Gibs an der Hand tragen , weil der Finger abgesplittert ist. Deswegen brauch ich jetzt einen mit Fingersave.

Jetzt meine Frage welchen Fingersavehandschuh könnt ihr mir empfehlen damit der Finger nicht mehr umknickt und ich wieder spielen kann?

Danke für eure Antworten!

Gruß Meister
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard Re: Fingersave

junge benutz doch bitte mal die suchmaschine bevor du hier so was fragst...

Internationale Klasse

@Meister
    Darüber kann ich dir keine Auskunft geben, ich habe meine - wenn auch wenige - Fingersave alle irgendwo verstaut. Es ist jetzt sicher keine Antwort die dir gefällt, aber kurier erstmal den Finger aus und spiel dann wieder. Du bist kein Profi und Gesundheit geht vor, außer du möchtest auch mit solchen krummen Fingern wie ich sie habe auch noch in Zukunft spielen.

Nachricht bearbeitet (09-07-05 10:15)
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Nationale Klasse

naja ich ignoriere die kommentare mal und antworte zum thema, auch wenn die suchmaschine auch weiterhilft. ich würde dir nen reusch modell mit ortho tec empfehlen, da der von den wirklichen fingerschutzsystemen noch der beste ist. das supportframe gefällt mir zwar sonst besser, aber das bietet bei weitem nicht so viel schutz, wie die ortho tec stäbchen. sonst bliebe vielleicht noch der puma cellerator.........

Amateurtorwart

adidas fingersave cup carbon

mindestens zwei nummern grösser als dein jetziger

ach ja.

lass es lieber und kurier ihn aus

meinen ringfinger der linken hand kann ich nicht mehr richtig bewegen, alldieweil ich zu lange mit der op gewartet habe.

Amateurtorwart

Bin mit dem Reusch Ortho-Tec sehr zufrieden. Hat nen guten Grip und sitzt bei mir auch gut an der Hand. Den PUMA Cellerator hab ich jedoch noch nicht getestet. Das folgt dann noch...

Torwarttalent

also der puma cellerator hat den besten grip, von allen hs die ich besitze, ich hoffe es kommt jetzt keiner und sagt das wäre jetzt wieder zu subjektiv und dass kann mann nicht sagen, aber von so vielen vergleichshandschuhen die ich habe, ist keiner gleich gut. leider spiele ich aber jetzt nicht mehr mit ihm weil es damit am we ne klatsche gegen den tabellebführer gab. jetzt habe ich heute die duo-ortothec von reusch angehabt, die haben aber auch nen geilen grip, halt auch wegen dem duobelag. da beide hs offiziell um die 80€ liegen empfehle ich dir aber wärmstens den cellerator. sieht auch besser aus, als die meisten hs am markt.

Internationale Klasse

Der neue Cellerator nutzt sich aber schneller ab als die alten Pumas, weil weicher.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Freizeitkeeper

@Meister:

ich denke, dass dir ein fingersave nix nützt, da diese ein umknicken verhindern und die stabilität erhöhen sollen. du schreibst du hast ne absplitterung und einen gips - da frage ich mich was da ein fingersave noch bringen soll. kurier die verletzung erst mal aus bevor du wieder spielst - weil ansonsten schmerzt es genau gleich wenn der ball gegen die hand kommt, egal ob du mit oder ohne fingersave spielst.

desweiteren ist der fingersave wohl eher für das unterbewusstsein bzw. sicherheitsgefühl gut, weil ich mir mit einem fingersave die finger genauso gebrochen habe, wie mit einem 'normalen' handschuh.
    deswegen nützen die fingersave meiner meinung nach sowieso nichts, wenn es 'hart auf hart' kommt.

@ all: ich will hier jetzt keine erneute diskussion darüber starten- sondern nur meine erfahrung weitergeben. spielt womit ihr wollt und wodrin ihr euch wohlfühlt.

in diesem sinne gute besserung, werde gesund und spiel dann erst wieder.

- seit 1984 im Tor -

Nationale Klasse

na gut, das er die verletzung erst auskurieren sollte ist klar. hatte es so verstanden das er für nachher einen handschuh mit fingerschutz sucht, sollte genauer lesen.
    zu den fingerschutzsystemen, das ortho tec schützt schon, allerdings mußte ich nach ner zeit feststellen, das meine fangsicherheit doch drunter gelitten hat. hab dann supportframe gespielt, nur dieses bietet einen relativ geringen schutz, da es ja viel weicher ist, beim reinen spiel merke ich es kaum. spiele jetzt nur noch im training mit dem supportframe, im spiel verzichte ich komplett auf nen fingerschutz. dort spiele ich derzeit mit meinem uhlsport absolutgrip ergonomic "supportframe", ist nen sondermodell was ich bei real erstanden hab (9,99) und hat innennaht und kein supportframe. und bisher konnte ich net feststellen das ich mich häufiger verletzt hätte. hatte auch mit nem ortho tec mal nen schmerzenden finger, muß jeder selbst wissen. ich habs getestet und für mich entschieden das ich es nicht brauche.........

Amateurtorwart

Adidas fs evo es4
    Es gibt nur eine Manschaft und das ist der Fc Bayern

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer