Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Torwarttalent

Standard Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Hi,
    erstmal zu mir...
    ich bin 13 Jahre alt ca. 1,60m Groß und ca.45-55kg (hab lange nicht mehr gewogen) schwer.
    Ich spiele seit etwa 3 Monaten als Torwart. Feldspieler oder so war ich vorher noch nicht. Ich spiele oft mit Freunden aber das wars dann auch.
    Im Verein bin ich bis jetzt noch nicht. Vielleicht in ein paar Wochen. Der Grund dafür ist , dass ich mir noch nicht sicher bin, ob ich weiterhin Freude am Fußball spielen habe (ich bin mir sogar ziemlich sicher das ich weiterhin Freude daran habe), sondern, weil ich irgendwie ein problem damit habe da als "schlechter" Neuling in den Verein zu gehen und da keinen einzigen Ball halte...
    Na ja ok. Der Grund warum ich schreibe ist, dass ich hoffe, von euch ein paar Tipps zu kriegen, was ich am besten mache, wenn ein Gegner auf das Tor zu läuft... Was ich bis jetzt immer mache ist: Rausgehen, breit machen, und so gut es geht zwischen spieler und tor zu bleiben, jedoch werde ich sau oft getunnelt und finde einfach nicht den richtigen zeitpunkt zm hinwerfen.
    Mit weiten Bällen habe ich kein Problem... die hol ich mir eigntlich alle^^
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    Viele Grüße
    Nicolas

Nationale Klasse

Standard Re: Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

also als erstes geh in nen verein, hab da keine berührungsangst, denke es gibt kaum nen verein der nicht für neulinge offen ist. und wenn du dich im tor wohlfühlst und etwas talent hast klappt das auch. training ist alles, dann kommt das schon.