Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Abwehr

Amateurtorwart

Standard Abwehr

Hallo, ich spiele A-Jugend! Wir hatten heute ein Testspiel gegen die eigene erste Mannschaft! Wir haben 7:0 verloren, weil unsere Abwehr der letzte Dreck war! Die haben eigentlich fast gar nicht mitgespielt!
    Ich habe ihnen zwar oft was gesagt, aber sie machen es einfach nicht! Und in der zweiten Halbzeit haben sie sich nur noch gegenseitig angeschrien!
    Keiner hatte Lust, sich für das Team a bissal einzusetzen! Dann standen sie alle nur rum! Habt ihr sowas auch schon gehabt, was macht ihr bei so was?

Danke im vorraus, Bufti

Freizeitkeeper

Standard Re: Abwehr

...ausrasten... :-(

Internationale Klasse

Zuerst mal nach dem Spiel vor dem Training klärende Worte finden... und wenn das nix hilft... tja... dann werden paar Köpfe gewaschen :-)
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Amateurtorwart Avatar von keula

aha

In Erinnerung an Braune, der am 10.04.08 durch einen tragischen Verkehrsunfall viel zu jung von uns gegangen ist. Wir werden dich nie vergessen (*07.04.1986 - †10.04.2008)

2001 - 2007 DJK Neßlbach
    2007 - 2012 SV Hofkirchen
    seit 2012 SV Schwanenkirchen

"A guada, wirft se ned..."

Amateurtorwart

Wenn die Mannschaft gar nicht bereit ist, für Erfolg etwas zu tun, dann würde ich einfach nur noch sehen , dass ich selber gut spiele. Fußball ist zwar ein Mannschaftssport, aber wenn man sich nach jedem Gegentor aufregt, macht es irgendwann auch keinen Spaß mehr. Ich war auch schon mal in einer Mannschaft, die fast jede Woche zweistellig verloren hat und allen war´s egal.

Torwarttalent

ich hatte die situation auch mehrmals. das schlechteste was du machen kannst, ist frustriert zu werden und es einfach passieren zu lassen.

wenn man die abwehr anschreit und ausrastet ist das vielleicht nicht verkehrt, da man dann eine aggressivität hat, mit der man alles halten kann.
    wichtig ist, selbst ein gutes spiel zu machen und zu kämpfen (auch wenn dass bei einer katastrophen-abwehr schwer ist).dann kann einem auch bei späteren diskussionen keiner was vorwerfen.

klärende worte in der kabine, wenn sie nicht vom trainer kommen, haben bei mir eigentlich nichts positives bewirkt, nur dass die abwehrleute einen dann in der 2. halbzeit für ihre fehler verantwortlich machen wollen (wenn du z.b. einen von 20 alleingängen nicht stoppen kannst: "den musst du doch halten!").

Amateurtorwart

Tja, wir haben heut 3:1 verloren! Sie haben nicht das getan, was ich wollte, ich hatte aber auch einen schlechten Tag! Aber keine Lust! Momentan will ich mit manchen gar nicht mehr spielen! Aber jetzt ham wir erstmal 2 Wochen spielfrei, mal schauen, ob sich was ändert... hoffentlich...!

Amateurtorwart

Also ich kenn es auch so das aber net nur ne Abwehr sondern viel mehr ein größerer Teil keinen Bock hatte und sich im Spiel net angestrengt hat.
    Da warn dann welche dabei die hatten noch 2 Promille oder mehr.
    Da wurden auch die Anweisungen net befolgt (weder die von mir noch die vom Kapitän oder vom Trainer).
    Das ging mir mit der Zeit gewaltig aufn Keks aber wenn die keinen Bock ham kannste in deiner Kiste brüllen wie du willst ohne Ergebnis.

Naja bei mir hat sich das Problem mit nem Vereinswechsel gelöst (höhere Spielklasse, ne Mannschaft die absoluten Siegeswillen hat und dafür kämpft)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer