Ergebnis 1 bis 50 von 161

Thema: Beste Handschuhmarke

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

@ boezerdieser:

Wenn Sie von alleine fangen würden wär das natürlich ideal...
    Es ist nur so: ich lese hier von Handschuhen die nach 10 Einsätzen (Nur im spiel, Aufwärmen zählt nicht dazu) immernoch super sind. Ich habe schon adidas, reusch, uhl, puma gekauft aber keiner hat so lang gehalten...
    vielleicht hab ich au nur pech...bin auf jeden fall mit keinem zufrieden gewesen in den letzten 5 jahren

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Zitat Zitat von diekatzevonbinzgen
    @ boezerdieser:

Es ist nur so: ich lese hier von Handschuhen die nach 10 Einsätzen (Nur im spiel, Aufwärmen zählt nicht dazu) immernoch super sind. Ich habe schon adidas, reusch, uhl, puma gekauft aber keiner hat so lang gehalten...
    vielleicht hab ich au nur pech...bin auf jeden fall mit keinem zufrieden gewesen in den letzten 5 jahren
    ich hab schon beides erlebt ein HS hat eine gesamte Saison ohne großen Schaden überlebt ein anderen war nach 2 spielen komplett am arsch.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    ich hab schon beides erlebt ein HS hat eine gesamte Saison ohne großen Schaden überlebt ein anderen war nach 2 spielen komplett am arsch.
    Mir geht es genauso. Derzeit spiele ich den Duo Bundesliga von reusch in weiss und der hat immer noch einen super Grip und der Abrieb hält sich auch sehr in Grenzen (nach 13 Spielen in dieser Saison). Ich habe den gleichen noch unbenutzt.

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Mir geht es genauso. Duo von reusch hat immer noch einen super Grip und der Abrieb hält sich auch sehr in Grenzen
    Das kann ich auch bestätigen. Finde das ist noch der einzig vernünftige Belag von Reusch. Von den anderen bin ich mehr oder weniger enttäuscht bzw habe mir mehr von versprochen in punkto Grip & Haltbarkeit.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von liehmähn
    Das kann ich auch bestätigen. Finde das ist noch der einzig vernünftige Belag von Reusch. Von den anderen bin ich mehr oder weniger enttäuscht bzw habe mir mehr von versprochen in punkto Grip & Haltbarkeit.
    Welche Beläge hast du denn bisher von reusch gespielt?
    Deine Aussage verwundert mich ein bisschen, denn ich bin der Meinung, dass der G1 auch ein sehr guter Belag ist, genauso wie der Aquatech.
    Desweiteren denke ich das die Beläge von reusch sehr lange halten...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich hab bis jetzt noch nie wirklich den perfekten Handschuh gefunden, doch von meinem neuen Chimera Uhlsport Absolutgrip bin ich überzeugt, obwohl ich (aufgrund einer Verletzung) noch nicht mit ihm gespielt habe. Der FS Allround E6S von Adidas hat mir auch sehr gefallen, alelrdings zählt Adidas in meinen Augen nicht zu den besten Handschuhmarken. Was ich von Puma gehört habe, ist auch sehr gut. Ich denke Puma ist oder wird bald so bekannt und erfolgreich wie renomierte Marken wie Reusch oder Uhlsport, wenn die letztere Beiden ihre Preise weiterhin so hoch setzen.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Ich hab bis jetzt noch nie wirklich den perfekten Handschuh gefunden, doch von meinem neuen Chimera Uhlsport Absolutgrip bin ich überzeugt, obwohl ich (aufgrund einer Verletzung) noch nicht mit ihm gespielt habe. Der FS Allround E6S von Adidas hat mir auch sehr gefallen, alelrdings zählt Adidas in meinen Augen nicht zu den besten Handschuhmarken. Was ich von Puma gehört habe, ist auch sehr gut. Ich denke Puma ist oder wird bald so bekannt und erfolgreich wie renomierte Marken wie Reusch oder Uhlsport, wenn die letztere Beiden ihre Preise weiterhin so hoch setzen.
    Puma kann in Sachen Abriebfestigkeit bei den Topbelägen m.M.n. nicht mit Herstellern wie Nike oder Uhlsport mithalten, obwohl die HS im Gesamtpaket sehr gut sind.

Amateurtorwart

Standard

Hm, schwere Sache. Hatte bislang

Puma
    Uhlsport
    Adidas
    Sells
    Reusch
    Nike.

Von jeder Marke wurde ich mindestens 1x zutiefst enttäuscht, sodass ich eigentlich keine echte Nr. 1 besitze.

Sells und Adidas sind aber die einzigen Marken, die mich dauerhaft enttäuscht haben. Somit teilen sie sich abgeschlagen den letzten Platz.

Nike überzeugt mich immer wieder mit hervorragendem Grip. Die Haltbarkeit ist aber ausbaufähig.

Uhlsport war für mich DER Handschuh überhaupt, bis ich ein Modell (~60 EUR) ohne Grip und ohne Haltbarkeit kaufte. Da war für mich direkt Schluss.

Reusch ist auch merkwürdig. Sehr teuer, sitzen aber hervorragend. Vom Grip war ich noch nie begeistert und die Haltbarkeit meiner Bundesliga Ortho-Tec ist erschreckend kurz.

Puma: Der Cellerator 5 war erste Sahne, mir erscheint es aber so, als sei der King IC immer schwächer geworden.

Tja, scheint so als müsste ich jedes Mal eine neue Marke wählen um vielleicht irgendwann einmal den richtigen Ausrüster zu finden. Schade eigentlich.

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Welche Beläge hast du denn bisher von reusch gespielt?
    Deine Aussage verwundert mich ein bisschen, denn ich bin der Meinung, dass der G1 auch ein sehr guter Belag ist, genauso wie der Aquatech.
    Desweiteren denke ich das die Beläge von reusch sehr lange halten...
    Ich hatte mal einen BuLi mit G1 und ich war nicht wirklich von begeistert. Dagegen vom Duo Pro Bowl & Duo Leaugue schon sehr. X1 und Aquatech habe ich noch nicht gespielt. Aber vom X1 hat man mir auch abgeraten. Und soviel Gutes habe ich darüber auch noch nicht gehört.

Amateurtorwart Avatar von boezerdieser

Standard

Zitat Zitat von diekatzevonbinzgen
    @ boezerdieser:

aso, okay...
    meinem konkurreten geht es genauso...
    ich hab mal bemerkt dass sich der immer mit den handflächen abstützt beim aufstehen...
    also, wie stehst du auf?

Freizeitkeeper Avatar von snif96ter

Standard

Halte Puma für die beste Marke, da die alles was ein Torwart braucht im Angebot haben. Egal ob Außennaht, Rolled-Finger, Innennaht, Profimodell, Fingersave und ein "modernes" Modell und an allen vernünftige Bandagen und natürlich vernünftige Haftschäume auf allen Handschuhen. Ich finde Puma hats am besten Verstanden wie man Torhüter als seine Kunden gewinnt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer