Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Christian Fiedler mit Uhlsport?

Blickfeld

Standard Christian Fiedler mit Uhlsport?

Hi,

kann das sein, dass Christian Fiedler (Keeper von Hertha BSC Berlin) einen Handschuh Vertrag mit Uhlpsort hat? Denn vorher hat er ja Nike getragen und bei dem heutigen Spiel gegen den VFL Wolfsburg sah es so aus, als hätte er eine Uhlsport Aquasoft Fangmaschine an, jedoch mit geschwärztem Logo!!

Wisst ihr etwas darüber?

Nachricht bearbeitet (09-11-05 19:35)

Amateurtorwart

Standard Re: Christian Fiedler mit Uhlsport?

Jo!
    Genau das selbe hätte ich auch gesagt!!! Schon verwunderlich, dass der Stammkeeper die Marke wechselt!!!!
    MfG

Blickfeld

hier mal ein Bilde, der eindeutige Beweis!!Er trägt Uhlsport

Nachricht bearbeitet (09-12-05 16:11)

Freizeitkeeper

Hallo,

heute im Uefa-cup trägt er aber wieder Nike.Komisch!!

Internationale Klasse

ja das ist wohl ne (aquasoft-)fangmachiene. aber da sind die uhl logos bzw schriftzüge übermalt? oer seh ich das falsch?

Internationale Klasse

Siehst du richtig, aber der Vertrag mit uhlsport ist noch nicht durch bzw. offiziell abgesegnet, also darf er die Handschuhe nicht offiziell präsentieren. Also abgeklebt obwohls eh fast jeder Handschuhkenner sieht.
    Mal schauen ob Fiedler dieses WE uhlsport oder nike trägt. Wenn er nike trägt haben die Amis wohl ordentlichen Druck auf Hertha gemacht, sodaß sie Fiedler nicht mehr erlaubten mit uhlsport zu spielen.
    Warten wir mal dieses Wochenende ab, ich bin schon gespannt...
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Nationale Klasse

Text aus einem anderen Forum. Der Verfasser ist zu 100% glaubwürdig und stets gut informiert.

Christian Fiedler war schon seit frühester Jugend immer ein alter "uhlsportler". Selbst in seiner Anfangszeit bei den Hertha-Profis, die nun auch schon 10 Jahre zurückliegt, hat er damals von uhlsport neutrale Handschuhe erhalten, als er von Vereinsseite aus reusch tragen musste. Fakt ist, dass Fiedler, seit Hertha von adidas weg und zu Nike ist, seit Jahren nach einem Weg gesucht hat, sich vertraglich von Nike lösen zu können, da er, wie die meisten anderen Torhüter, die Nike tragen müssen, mit der Qualität der Handschuhe nicht annähernd zufrieden war. Hatte dabei, da er die meiste Zeit damals noch als Ersatztorhüter auf der Bank verbrachte, aber keine sehr guten Chancen. Nachdem er dann wieder Stammtorwart geworden ist, wiegte das Gewicht seiner Aussagen und Meinungen bei Management und Präsidium wohl wieder eindeutig höher.

(In diesem Zusammenhang sei nebenbei mal erwähnt, was z.B. die Torhüter des HSV im Sommer für Luftsprünge (vor Freude) gemacht haben. Erst, als sie erfahren haben, dass sie nicht mehr Nike spielen müssen, danach, als sie die ersten Puma-Handschuhe zum Testen erhalten haben und nach mehreren Nike-Jahren gar nicht mehr wussten, wie hochqualitativ Torwarthandschuhe anderer Anbieter doch sein können).

Zurück zu Fiedler: Nike ist grundsätzlich ein sehr zäher Verhandlungspartner und lässt normalerweise keinerlei Kompromisse zu. Nach meinen Recherchen hat Fiedler durch die Unterstützung des Managements und des Präsidiums von Hertha Nike massiv unter Druck gesetzt, so dass sich Nike dazu entschlossen hat, Fiedler aus dem Vertrag zu streichen. Inwieweit dass finanzielle Einbussen für den Verein nach sich zieht, ist mir nicht bekannt, dürfte aber wahrscheinlich sein. Fiedler wird also in Zukunft ganz offiziell mit uhlsport spielen. Da bis heute allerdings die Vertragsdetails noch nicht abschliessend geklärt sind, übermalt er derzeit noch das Logo und den Schriftzug.

Grüße aus Hessen

Jerry

Amateurtorwart

Ha! Top Mann da von Jerry!
    Uhlsport for ever!!!!;-)

Amateurtorwart

ich glaub das hat weniger was mit uhlsport als mit der qualität von nike zu tun.denn die nike handschuhe haben ja augenscheinlich nach diesem bericht wirklich echt miserable noten.

Amateurtorwart

Ja!
    War ja auch nur ein Spaß gewesen! Für mich wirft dieser Thread nur eine große Frage auf!: Darf es sein, dass ein Torwart Handschuhe aufbestimmt bekommt???
    Meiner Meinung nach sind die Handschuhe das werkzeug eines jedes Keepers und dieses werkzeug muss er selbst aussuchen dürfen, doch in diesem Geschäft "1. Bundesliga" regiert doch wirklich nur noch Geld! Ich meine, was kümmert es Nike, wenn Fiedler nen Uhl oder nen Reusch trägt? Die verkaufen doch keine Sondermodelle, wie Fiedler sie trägt in nem Fanshop und nehmen somit doch nun auch kein Geld, oder nur wenig dadurch ein!!!

Amateurtorwart

Für Nike zählt dabei, wie eigentlich bei allen Sachen, der Werbeeffekt.

Es gibt viele (zumeist jüngere) Leute, die sich denken: "Hey, wenn der mit Nike spielt dann muss das gut sein (weil der ja auch in der ersten Liga spielt".

Von daher kann es Nike in Bezug auf ihre wirtschaftl. Interessen nicht egal sein. Das aber eigentlich der Torwart entscheiden sollte unterstütze ich aber!
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

Torwarttalent

ich weiß jetzt echt nicht was alle haben, der vapor ist vom grip nicht schlechter wie ein king oder ein reusch mit megagrip. wer das sagt der lügt.
    ich kenne keinen der mir jemals gesagt hat dass ihm ein ball wegen dem belag vom vapor aus der hand gerutscht ist, mir selber ist das nämlich auch noch nicht passiert

Torwarttalent Avatar von engi

versteh ich auch nicht...wieso will dann beispielsweise pröll unbedingt mit nike handschuhe spielen? und wieso musst man lehmann dazu zwingen in adidas-handschuhe die länderspiele zu bestreiten, wenn diese so schlecht sein sollen? also hab auch einige paar nike-handschuhe un d bin super zufrieden mit diesen...kann die oben genmachte kritik absolut nicht nachvollziehen...

Torwarttalent

Engi,
    ich ja auch nicht.

Amateurtorwart

es kommt halt immer drauf an mit was man selber am besten klar kommt! das is ne entscheidung die jeder für sich selber treffen sollte! deshalb finde ich es ziemliech bescheuert das man torhüter zwing mit bestimmten handschuhmarken zu spielen! dabei verstehe ich allerdings auch die hersteller (wie hannover bereuts erklärt hat) ;-)

Freizeitkeeper

Fiedler spielt heute auch wieder mit Uhlsport Aquasofts, diesmal nicht mit geschwärzten sondern mit neutralen Handschuhen.

Torwarttalent

ich finde auch es kommen manche torleute mir einigen modellen einfach net klar

Torwarttalent

hier vom 6. spieltag gegen schalke, da hatte er es auch übermalt!! ich habe den handshcuh auch,
    ich komme damit sehr gut zurecht!!
    allerdenigs nur wenn es feucht,nass ist!

gruß david

Blickfeld

Das sieht aber nicht wie übermalt aus, sondern eher, dass der Uhlsport Aufduck, und das Logo entfernt wurde!!

Torwarttalent

ja irgendwie so halt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer