Wie fest sollte man eigentlich die stollen beim aidas world cup schuh ziehen!Weil das gewinde könnte ja eigentlich kaputt gehen!Danke
Wie fest sollte man eigentlich die stollen beim aidas world cup schuh ziehen!Weil das gewinde könnte ja eigentlich kaputt gehen!Danke
junge du musst sie so fest ziehen das sie sich net mehr drehen lassen aber auch net zu fest denn nach fest kommt ab
und es kann passiern das du nach längerem laufen ohne spezielle einlegesohle (solche mit harter unterseite) die stollen spürst wenn du sie zu fest reingedreht hast weil die gewinde oben durchdrücken.
Zumindest war das bei meinen Puma Schraubern der Fall.
ich hab bei meinen world-cups zwei mal die gleiche stolle in ca. einer woche verloren. sie waren richtig festgezogen usw.
Die Stollen kann man ruhig fest anziehen, die Gewinde können schließlich ausgetauscht werden, bekommt man ohne Probleme beim Sportgeschäft.
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Dreht ihr die Dinger jedesmal wieder raus??
Also ich dreh die fest und nach 3 oder 4 Wochen bekommt man die da nie wieder raus, angerostet oder so, keine Ahnung.
Aber wer von euch wechselt wirklich seine Stollen? Also bei mir sind die Schuhe schneller im Arsch als die Alu-Dinger...
Hier könnte ihre Werbung stehen
Ich wechsle so alle halben Jahre die Stollen. Meine ValsportSchuhe halten aber auch paar Jahre. Verwende auch schon seit Jahren keine Alustollen mehr sondern Kunstoff/Alugemisch. Ja stimmt die Dinger rosten an, deshalb wenn mal ein Gewinde kaputt geht, kein Problem, einfach neues kaufen und einsetzen. Ist schnell gemacht. Einzig an den Gewinden vorne an der Fußspitze ist schwer ranzukommen.
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."