Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tossy III

Freizeitkeeper

Standard Tossy III

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor 4 Wochen im Training die Schulter schwer verletzt. Schultereckgelenkssprengung (Grad 3) Nun würde
    mich mal interessieren ob von euch auch schon jemand so eine Verletzung hatte und nach welcher Zeit er wieder spielen
    konnte. Mein Sportarzt meinte so ca. 12 Wochen aber ob ich wieder ins Tor kann, kann er mir nicht sagen.
    Kann da einer von Euch aus der Erfahrung sprechen?

Besten Dank und Gruß
    Rabbit

Amateurtorwart Avatar von Der TULL
    Niedernstöcken(Neustadt am Rübenberge),Region Hannover

Standard Re: Tossy III

Hallo,

hatte auch mal so etwas.Nur wurde es bei mir nicht gleich erkannt.Es hiess es ist nur ne Prellung.Habe deswegen auch nach 4 Wochen mit dem Training begonnen.Würde ich aber trotzdem nicht empfehlen.Habe immer noch ein Huckel auf der Schulter und öfters mal ne Runde Kopfschmerzen.

Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei "so isses"

Freizeitkeeper

Hallo,

nen leichten Huckel hab ich auch da das Schlüsselbein hochsteht. Ich kann meinen Arm (Schulter) aber schon wieder ganz normal bewegen nur habe ich jetzt schon öffter gehört, dass die Schulter nicht mehr stabil wird und dadurch schon mal aus dem Gelenk springen kann wenn ich darauf falle. Ich werd noch zwei Wochen warten und dann wieder mit dem normalen Torwarttraining beginnen (zumindest versuchen)

Nationale Klasse

also ich würde erst nach rücksprache mit dem sportarzt wieder mit dem training beginnen. und das die schulter nach so etwas nicht unbedingt wieder ganz stabil wird stimmt, kenne jemanden der deshalb seine schuhe an den nagel gehängt hat.....

Amateurtorwart

also ich hatte vor kurzem Tossy I und mein Arzt meinte, dass ich es 4-6 Wochen nicht stark belasten darf und dann noch weitere 9 Wochen nicht ins Tor sollte. Bin aber nach 4-5 Wochen wieder im Tor gestanden. Hab zwar seither ab und an mal ein ziehen in der Schulter was sich aber aushalten lässt.
    Bei Tossy III würd ich allerdings sehr vorsichtig sein und lieber n Monat mehr Pause machen....

E- bis B-Jugend TV Belsen B- jugend bis heute TSV Ofterdingen

Freizeitkeeper

Um die Tossy Sammlung komplett zu machen; ich hatte ne Tossy II (Benderriß in der Schulter)..
    ich konnte knapp 2 Monate nicht spielen, danach ging es aber recht schnell wieder normal weiter!
    merke ich heute nur noch beim Bankdrücken, und den Huckel sieht man auch noch bei mir;-)

i

Freizeitkeeper

@corza
    hast Du in den 8 Wochen Deinen Arm ruhighalten müssen oder durftest (konntest) Du wenigstens am Lauf und Schusstraining teilnehmen? Hast Du Krankengymnastik machen müssen?

Freizeitkeeper

ich musset den Arm ca. 2-3Wochen komplett ruhiggestellt lassen in so ner komischen Schlaufe..

Danach konnte ich dann wieder mit laufen und so anfangen, aber bis ich wiede richtig belasten konnte dauerte 2 Monate....

hatte auch irgednwie Verdacht auf ein Klavierfingersyndrom oder so...

aber wie gesagt alles wieder verheilt!

Freizeitkeeper

Bei meiner Schultereckgelenkssprengung (Tossy grad weiss ich garnicht mehr,jedenfalls waren die Bänder kompl. Gerissen) ist einiges bei der OP schiefgelaufen falsche Drähte benutzt, Narbenheilung vernachläsigt etc.
    Was ich eigentlich sagen wollte ist folgendes: aus meiner o.g. Erfahrung nicht umbedingt ins nächst gelengende Krankenhaus mit Chirugie fahren;

2.)Nun mein Heilungsverlauf:
    Sollte wegen der o.g. Probleme ein 3/4 Jahr kpl. mit Fussball pausieren,
    aber wer Fussballer ist hält das nicht aus, habe dann nach dem die Teile aus der Schulter entfernt wurden (4.Woche) 3 Wochen Krankengymnastik(2-3x Wöchentlich) bekommen und bin dann einfach nach 3 1/2 -4 Monaten mit Fusball angefangen,erstmal laufen, dann bischen mitspielen und irgendwann ca. 5 Monat wieder ins Tor gewagt.
    Am Anfang hatte ich immer noch "Schiss" mich auf die verletzte Seite zu werfen, hab mir zusaätzliche Polster in der Schultergengend eingenäht ( vor 5 Jahren gab´s noch nicht soviel Auswahl an Protektoren zu kaufen).
    Heute macht´s mir nichts mehr aus, man sieht zwar noch ne relativ große Narbe und einen Höcker aber die Bewegungsabläufe sind die alten, ab und an zwickts mal bei ruckartigen Bewegungen aber das ist minimal.

Hoffe das war nicht zu ausführlich.

Jugend JSG Heeslingen /Zeven A und B-Jungend Bezirksoberliga Herren SC Bade 2KK SV Anderlingen 1KK TSV Timke 1KK

Freizeitkeeper

Oesy123 schrieb:

> aber wer Fussballer ist hält das nicht aus,

...so geht es mir auch. Ich hab gestern mal die ersten Sprünge auf die rechte Seite getestet und hatte keine Probleme. Mein Doc. meinte am Montag, dass ihm so etwas noch nie untergekommen ist, dass einer nach dieser Verletzung so schnell wieder seine Schulter voll bewegen kann. Ich hatte scheinbar mehr Glück als Verstand und bin froh, dass ich mich gegen eine OP entschieden habe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer