also ich würde erst nach rücksprache mit dem sportarzt wieder mit dem training beginnen. und das die schulter nach so etwas nicht unbedingt wieder ganz stabil wird stimmt, kenne jemanden der deshalb seine schuhe an den nagel gehängt hat.....