Bei meiner Schultereckgelenkssprengung (Tossy grad weiss ich garnicht mehr,jedenfalls waren die Bänder kompl. Gerissen) ist einiges bei der OP schiefgelaufen falsche Drähte benutzt, Narbenheilung vernachläsigt etc.
Was ich eigentlich sagen wollte ist folgendes: aus meiner o.g. Erfahrung nicht umbedingt ins nächst gelengende Krankenhaus mit Chirugie fahren;

2.)Nun mein Heilungsverlauf:
Sollte wegen der o.g. Probleme ein 3/4 Jahr kpl. mit Fussball pausieren,
aber wer Fussballer ist hält das nicht aus, habe dann nach dem die Teile aus der Schulter entfernt wurden (4.Woche) 3 Wochen Krankengymnastik(2-3x Wöchentlich) bekommen und bin dann einfach nach 3 1/2 -4 Monaten mit Fusball angefangen,erstmal laufen, dann bischen mitspielen und irgendwann ca. 5 Monat wieder ins Tor gewagt.
Am Anfang hatte ich immer noch "Schiss" mich auf die verletzte Seite zu werfen, hab mir zusaätzliche Polster in der Schultergengend eingenäht ( vor 5 Jahren gab´s noch nicht soviel Auswahl an Protektoren zu kaufen).
Heute macht´s mir nichts mehr aus, man sieht zwar noch ne relativ große Narbe und einen Höcker aber die Bewegungsabläufe sind die alten, ab und an zwickts mal bei ruckartigen Bewegungen aber das ist minimal.

Hoffe das war nicht zu ausführlich.