Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 101 bis 142 von 142

Thema: Verletzungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Manu ... es ist ja auch nur DEINE Gesundheit...

Amateurtorwart Avatar von TW_SCA

Standard

Hört sich gut an Hannes! Jaa das gute alte Tabata ist doch was feines Steht für mich in der Vorbereitung auch wieder an dann

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

So 1. Training am Platz - 1a - Sprunggelenk richtig getaped und stabil. Aufwärmen, Einschießen, Kippen etc. alles wunderbar geklappt.
    Danach Spiel 45 Minuten auf 2 Tore über die Hälfte des Platzes. Wieder voll im Element und das Wichtigste --> Schmerzfrei

Danach noch Tabata, dann Auslaufen, Dehnen ab in die Dusche - das war ganz angenehm nach 1,5 Stunden bei -6 bis -8 Grad gg

Zitat Zitat von TW_SCA Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an Hannes! Jaa das gute alte Tabata ist doch was feines Steht für mich in der Vorbereitung auch wieder an dann
    Ganz was Feines ja

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Super , manchmal lohnt es sich auf seine Frau zu hören.
    Aber nur manchmal xirram

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    So 1. Training am Platz - 1a - Sprunggelenk richtig getaped und stabil. Aufwärmen, Einschießen, Kippen etc. alles wunderbar geklappt.
    Danach Spiel 45 Minuten auf 2 Tore über die Hälfte des Platzes. Wieder voll im Element und das Wichtigste --> Schmerzfrei

Danach noch Tabata, dann Auslaufen, Dehnen ab in die Dusche - das war ganz angenehm nach 1,5 Stunden bei -6 bis -8 Grad gg
    hi Hannes freut mich für dich
    werd i voll neidisch werd warscheinlich nochmal am kreuzband operiert ende november im rasen hängen geblieben ,kneepain ,mrt

6 wochen ruhe geben nur radeln ,physio , wider muskelaufgebaut stabi etc , laufen gegangen bum 2 km später knie schmerzt ,an der muskulatur liegts nicht haben beide docs gesagt
    doc 1
    knochenklammer unterschenkel raus ggf narbengewebe raus ,plica raus ist an bekannter knie doc

heute extra 300 km zu einem anderen doc den mir einige leute empfohlen haben ,beim 2 doc gewesen ,bum mit so einem kt 1000 test schublade usw getestet 5,6 mm unterschied max 2 mm torlerierbar mit viel muskulatur zum unoberierten bein, plastik überdenht nicht gerissen von straffen hält er nichts da die erfolgs chance gering ,kanal von der aktl. plastik am oberschenkelkanalleicht geweitet sitzt etwas zu steil der kanal ,unterschenkelkanal ok ,stabil is es wackelbrett etc alls kein ding .

mir würde doc 2 neue vkb plastik im all press fit verfahren mit der Quadrizipssehne (laut neuersten erkenntnissen die sehne die dem orginal kreuzband am nächsten kommt ) vorgeschlagen ,dazu nach der op so comoped bewegungs dingens und für den schnelleren aufbau des quadrizipsmuskels von neurotech kneehab xp
    kann man sich alles via rezept holen
    ist so ein verbessertes ems manschette für den ganzen oberschenkel vorderseite

hatte keine schwellung etc das knie klappt auch ned weg oder so

wenn ich mich für ihn entscheiden sollte enfällt die beckenkam op werde mir aber nächste woche noch eine 3 meinung einholen

mein sportarzt wird mit dem doc wo ich heute war nochmal telefonieren ....

fängt der ganze mist von vorne an gerade als i wider mich rangekämpft hatte (((

ach da fragt man sich echt tut man sich das alles nochmal an ....
    Geändert von Der Löwe (24.01.2015 um 17:42 Uhr)
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Man o man, das klingt bitter. Aber gut, dass du dir mehrere Meinungen einholst.

Durchbeißen und du wirst wieder der Alte wenn nicht noch besser *daumenhoch*

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Man o man, das klingt bitter. Aber gut, dass du dir mehrere Meinungen einholst.

Durchbeißen und du wirst wieder der Alte wenn nicht noch besser *daumenhoch*

danke es is echt bitter da fragt man sich schon

warte erstmal ab was doc 3 sagt was ich sehr gut fande war das doc 2 sehr direkt angesprochen hat ,sehr detaliert wie die op er operiert jede woche 4-10 kreuzbänder mit der technik und diese wird immer mehr verfeinert abläuft ,konnte mit 3 kreuzbandrissler die zur kontrolle dort waren schwätzen die sind super zufrieden
    Geändert von Der Löwe (24.01.2015 um 17:43 Uhr)
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

Amateurtorwart

Standard

So, morgen ist es bei mir nach knapp 4 Monaten auch wieder so weit. Die Vorbereitung beginnt und ich trainier das erste mal nach meiner Schulterluxation voll mit. Ohne OP das ganze behandelt und mir wird doch ein wenig bange ... denke das dauert 2-3 Einheiten bis die Angst abgelegt wurde und ich wieder quer durch den Strafraum fliegen kann. Die Angst vor den erneuten Schmerzen bei erneuter Luxation ist hart und gerade wenn einem vom Arzt da zwar oft gesagt wird, das in meinem Alter die Schulter wieder voll ausheilen kann, ist es die doch größere Chance das sie schnell wieder auskugelt und das macht einem doch ein wenig Angst.

Gestützt wird das ganze mittlerweile immer durch Kinesio-Tape, welche die Muskulatur um die Schulter stärken soll um somit etwas Stabilität zu verleihen ... bei einigen Einheiten in der Soccer-Halle mit Freunden schon gespielt, aber da geht es mir ins 1 gegen 1 und ich war nie wirklich mit dem Arm in voller Streckung und hab dann einen Ball darauf bekommen.

Also ich bin gespannt ... morgen und Freitag das erste mal Training und dann ist am Wochenende auch schon das erste Testspiel. Aller Anfang wird schwer, aber vielleicht vergesse ich die Angst ja auch wenn in einem Monat noch nichts passiert ist. Ich hoffe das beste

Amateurtorwart

Standard

Am Freitag ist bei mir ein Kniescheibenbruch dazu gekommen.
    Knie an Knie mit nem Mitspieler zusammengeprallt.
    Hatte eigentlich gehofft, dass es sich nur um einen Bluterguss handelt, aber die Röntgenbilder haben leider gezeigt dass es das nicht war.

Amateurtorwart Avatar von Kevlitz

Standard

Ach Herrje... Gute Besserung!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Kevlitz Beitrag anzeigen
    Ach Herrje... Gute Besserung!
    Danke!

Amateurtorwart

Standard

Auch von mir Gute Besserung und ich hoffe du kommst wieder schnell auf die Beine ;-)

Freizeitkeeper

Standard

Kapselverletzungen hatte ich auhc schon, ebenso wie gebrochene Finger und einen Bänderriss. Immer doof und böse

Blickfeld

Standard

Schließe mich an. Gestern im Training im Rasen hängen geblieben und umgeknickt...Bänderdehnung würde ich mal sagen :/

Gute Besserung Hannes
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Danke dir. Ebenfalls 👍

Blickfeld

Standard

Danke
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer