Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 101 bis 142 von 142

Thema: Verletzungen

  1. #101
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von TW_SCA Beitrag anzeigen
    Soo.. 4 Wochen ist es jetzt her, seitdem ich operiert wurde und mir die Schraube eingesetzt wurde. Und ich muss sagen, langsam hab ich mich an den Schuh gewöhnt, aber in 2 Wochen darf ich ihn dann wieder zurückschicken und mit der Reha beginnen Mittlerweile hab ich schon mit Physio angefangen und arbeite vor allem auch an meiner Rumpfstabilität, aber ich kann es einfach nicht mehr erwarten auf dem Platz zu stehen und wenn es auch nur Individuelles Training ist. Aber trotzdem liegt bis dahin noch ein weiter Weg vor mir bis ich das OK von meinem Arzt und meiner Physiotherapeutin bekomm.
    Klingt gut. Alles Gute weiterhin für die Reha, dass du bald wieder am Platz stehen mögest

  2. #102
    Torwarttalent
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    69

    Standard

    Hallo Zusammen,
    ich habe mich am 11.05 im Spiel verletzt. Beim abfangen einer Flange zum Sprung angesetzt und beim rausdrücken schön umgeknickt.
    Das hat einmal laut geknallt und sich im Fuss so angefühlt, als würde man Wackelpudding mit dem Fuss zerdrücken (bessere Beschreibung hab ich nicht )
    Da ich nicht mehr, bzw. kein Bisschen auftreten konnte, sind wir sofort ab ins Krankenhaus.
    Dort die erste Vermutung, Bruch des Sprunggelenks. Nach der Röntgenuntersuchung wurde mir dann gesagt es ist alles okay und der Fuss ist nur geprellt.
    Ich habe dann mehrfach gefragt, ob die Bänder etc. verletzt sein könnten, dies wurde verneint und mir auch gesagt eine Kernspinuntersuchung sei nicht notwendig.
    Da ich das nicht glauben wollte, bin ich zwei Tage später zum Radiologen und hab mich einer Kernspinuntersuchung unterzogen. Ich möchte nochmal anmerken, dass ich immernoch nicht auftreten konnte und noch nichtmal den Fuss abstellen konnte.
    Nach der Untersuchung, die recht zügig ging, meinte der Arzt die Bänder usw. seien in Ordnung. Ich solle den Fuss einfach zwei Wochen schonen und kühlen. Diagnose: Prellung/Zerrung!!!
    Nach zwei Wochen habe ich immernoch Schmerzen gehabt und konnte gerade so ohne Krücken laufen. ich bin dann ab zum Hausarzt der mir, aufgrund des Berichts des Radiologen, Physiotherapie verschrieb.
    Nach zwei Wochen Physio und höllischen Schmerzen beim abtasten einiger Stellen am Knöchel, meinte meine Physio, dass da etwas nicht in Ordnung sei und ich mal zum Chirurgen solle. Zwei Wochen Später beim Chirurgen gewesen, mit den Aufnahmen der Kernspinuntersuchung.
    Er guckte sich die Bilder an und sah sofort, dass etwas nicht i.O. war. und rief sofort in der Radiologie an um den Leitenden Arzt ordentlich die Meinung zu geigen.

    So liebe Leute, das Ende vom Lied war, dass ich eine zerrissene Peroneussehne hatte und da die Verletzung nicht sofort durch ein Ruhigstellen behandelt wurde, durfte ich nun am 29.07 zur OP und kann schön für 6 Wochen so einen beschissenen Schuh tragen und darf nicht auftreten!!!
    Laut Aussage des Chirurgen ist ihm beim öffnen des Knöchels ein Ende der Sehne entgegengesprungen und das andere Ende hatte sich in den Fuss zurückgezogen.

    Jetzt geht das ganze Thema zur Schlichtungsstelle, da ich Schadenersatz vom Krankenhaus und Radiologie fordere.

    Hat jemand von euch mit so einer Schlichtungsstelle bereits Erfahrung gemacht?

    LG

    Ach ja eine Sache hab ich vergessen. Mein Wechsel in die Landesliga kann somit auch nicht stattfinden. Der Verein hat den Vertrag aufgrund der Schwere der Verletzung aufgelöst!!! (kann ich aus Vereinssicht nachvollziehen und war im Vertrag auch so festgehalten)
    Geändert von Paulianer (08.08.2014 um 11:19 Uhr) Grund: Doppelbeitrag

  3. #103
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    schlichtungsstelle eher weniger einmal zahnarzt wegen einer krone hab recht bekommen
    musst halt unterlagen einschicken lass dir vom chirurgen ein bestands gutachten schreiben in dem die verfehlungen vom kk und mrt arzt beschrieben sind bei schadensersatzforderungen wäre ein fachanwalt meiner meinung nach zu rate zu ziehen
    weis ja ned wie viel geld du als vertragsama pro monat bekommen hättest + arbeitsausfall etc

    kämpfe mich auch gerade in die 1 mannschaft der LL wider ran nach einer vkb riss nebst innenbandriss aussenbandanriss seit 3 wochen im aufbau training

    @tw sc a gute besserung
    Geändert von Paulianer (08.08.2014 um 11:19 Uhr) Grund: Doppelbeitrag
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  4. #104
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    So nachdem vor 2 Wochen die Schraube rausgekommen ist, hier ein kleines Update..
    Hab letzte Woche mit lockeren Stabi- und Kräftigungsübungen angefangen und auch mit Gerätetraining in der Physiotherapie. Die Beweglichkeit ist natürlich noch nicht da und die rechte Wade ist immer noch ein Strich im Gegensatz zur anderen, aber es fühlt sich mit jeden Tag besser an. Hab dann gestern auch schon mit lockeren Passübungen und laufen mit Ball wieder angefangen. Ich hoffe, dass ich in 2-3 Wochen wieder auf dem Platz stehen und mit der Mannschaft trainieren und dieses Jahr vielleicht doch noch ein paar Spiele machen kann.

  5. #105
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    So - jetzt hat es mich auch "erwischt"

    Sonntag beim Heimspiel - Einriss Syndesmoseband rechts

    ca. 20. Minute. Hoher Freistoß in den 16er zwischen 5er und 11er. Ich gehe raus, springe hoch, fauste den Ball weg. Beim "runterkommen" lande ich unglücklich auf meinem Mitspieler - mit dem rechten Fuß mit dem ganzen Gewicht - umgeknickt. Sofort stechender und brennender Schmerz. Behandlung am Rasen - Eisspray - Zähne zusammen beißen und weiter gehts. Mit den Schmerzen geht es eigentlich ganz gut und ich spiele die Partie fertig.

    Montag dann ab zum Spezialisten, weil die Schmerzen immer stärker und die Schwellung immer größer wurde. Diagnose nach Röntgen und MRT - Einriss Syndesmoseband.

    Herbst gelaufen. Hätten noch 4 Spiele gehabt.

    Jetzt heißt es 2,3 Tage Krücken, Schiene für 5-6 Wochen. Physiotherapie, Lymphdrainagen und Schonung bzw. Ruhigstellung.

    Dafür wird im Frühjahr wieder richtig durchgestartet

  6. #106
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Gute Besserung Hannes!!!

  7. #107
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Wünsch dir ebenfalls gute Besserung Hannes!

  8. #108
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Gute Besserung Hannes!!!
    Zitat Zitat von Chrüchix Beitrag anzeigen
    Wünsch dir ebenfalls gute Besserung Hannes!

    Danke Leute

  9. #109
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Gute Besserung , Hannes.

  10. #110
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    oh oh hannes hört sie ned gut an na hoffendlich kommst um a op rum

    schön ausheilen lassen ,a grad vom physio heimgekommen ,der innenmeniscus war etwas fest der lappen natürlich am op knie xd

    gute besserung
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  11. #111
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hallo Hannes,
    weißt Du welches Syndesmosegewebe gerissen ist? Das vordere, kurze oder das hintere kurze, oder doch das lange Fächergewebe aufwärts?

    Sprich mal mit dem Physio, daß läßt sich relativ gut tapen, weil es "nur" Schien- und Wadenbein zusammanhält... Es ist daher zwar ein Riss in einer Bandartigen Struktur, aber nicht so kritisch wie ein 'richtiger' Bänderriss.
    Übrigens wurde die Syndesmose-Struktur erst vor wenigen Jahren genauer beschrieben und damit auch besser orthopädisch 'betreut'... Sprich vor 15 Jahren wussten wenige was das ist und das hat sich geändert und daher laufen viele heute mit AirCast Schiene, auch schon mit dem Verdacht auf Syndesmoseschädigung, wie partielle Ruptur oder schlicht Ruptur nur einzelner Filamente, was man als Dehnung allgemein beschreibt.

    Letztendlich ist das Syndesmosegewebe ebenso eine Struktur aus haltenden Ligamenten, wie im Schultereckgelenk, denn die Strukutren der knöchernen und damit tragenden Struktur sind vergleichbar, nur das das Sprunggelenk eher Handgelenk ist, trotzdem kommen hier zwei Knochen zu einem hochflexiblen Gelenk zusammen und müssen, durch die Syndesmose, in allen Lagen immer auf gleichem Abstand gehalten werden, damit das Gelenk stabil ist und die Gelenkstellen sicher aufeinander gleiten können.

    Eine nette Erklärung findet sich hier

    Daher Hannes, alles gute und versuche, den Fuss möglichst wenig zu belasten, denn dann kann die Syndesmosestruktur am besten wieder zusammen wachsen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  12. #112
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Gute Besserung Hannes! Ich kenns ja nur zu gut

  13. #113
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Hallo Hannes,
    weißt Du welches Syndesmosegewebe gerissen ist? Das vordere, kurze oder das hintere kurze, oder doch das lange Fächergewebe aufwärts?

    Sprich mal mit dem Physio, daß läßt sich relativ gut tapen, weil es "nur" Schien- und Wadenbein zusammanhält... Es ist daher zwar ein Riss in einer Bandartigen Struktur, aber nicht so kritisch wie ein 'richtiger' Bänderriss.

    Eine nette Erklärung findet sich hier

    Daher Hannes, alles gute und versuche, den Fuss möglichst wenig zu belasten, denn dann kann die Syndesmosestruktur am besten wieder zusammen wachsen
    Hey Steffen!

    Diagnose: Teilriss der vorderen Syndesmose. Also das Vordere

    Physio: Ist Gott sei Dank meine Frau, welche sich auf Sportphysio spezialisiert hat - also bin ich da in besten Händen
    Solange die Schwellung noch da ist, wird die Schiene getragen und danach erst getaped, wenn die Schwellung abgeklungen ist.

    Danke Steffen, werde den Fuß so wenig bis gar nicht belasten - jetzt erst mal mit Krücken, damit ich nicht in Versuchung kommen. Derzeit mal Lymphdrainage und Schonung - Fuß hochlagern, Topfenumschläge etc. Befindet sich ja noch alles in der Entzündungsphase. Danach kommen weitere Schritte...

    Zitat Zitat von TW_SCA Beitrag anzeigen
    Gute Besserung Hannes! Ich kenns ja nur zu gut
    Danke dir.
    Zitat Zitat von Der Löwe Beitrag anzeigen
    oh oh hannes hört sie ned gut an na hoffendlich kommst um a op rum

    schön ausheilen lassen ,a grad vom physio heimgekommen ,der innenmeniscus war etwas fest der lappen natürlich am op knie xd

    gute besserung
    OP ist keine Angedacht Gott sei Dank. Die beste Operation ist die, die man vermeiden kann
    Lasse das Ganze sicher gut Ausheilen Danke
    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Gute Besserung , Hannes.
    Danke xirram

  14. #114
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Oh mei, was machta na wieder da Hannes
    Wünsch dir eine schnelle Genesung, dasd bald wieder fit bist. Gruß aus Bayern
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  15. #115
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Oh mei, was machta na wieder da Hannes
    Wünsch dir eine schnelle Genesung, dasd bald wieder fit bist. Gruß aus Bayern
    ... nur Blödsinn
    Danke dir. Wird ein bischen dauern aber die Zeit geb ich mir

  16. #116
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    gute Besserung

  17. #117
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Wookie94 Beitrag anzeigen
    gute Besserung
    Danke *Daumenhoch*

  18. #118
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    @hannes stimmt beste op ist die die man nicht braucht !,na dann hoffe ich das du immer schön artig zu regierung daheim warst spass bei seite keep cool alles für die rückrunde und mach locker hatte ja auch den ein oder anderen rückschlag weil ich zu ergeizig war

    aber es wird durfte gestern im pokal ran 2:1 sieg (mix aus 1 ter und 2 ter ms) wobei das geg tor mein eigener 6er nach einem freistoss verwandelt hat nur ins falsche tor :/
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  19. #119
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.10.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Gute Besserung und schnelle Genesung

  20. #120
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Der Löwe Beitrag anzeigen
    @hannes stimmt beste op ist die die man nicht braucht !,na dann hoffe ich das du immer schön artig zu regierung daheim warst spass bei seite keep cool alles für die rückrunde und mach locker hatte ja auch den ein oder anderen rückschlag weil ich zu ergeizig war

    aber es wird durfte gestern im pokal ran 2:1 sieg (mix aus 1 ter und 2 ter ms) wobei das geg tor mein eigener 6er nach einem freistoss verwandelt hat nur ins falsche tor :/
    War immer rechtzeitig daheim, keine Sorge
    Werde es mit der Rückrunde locker angehen

    Zitat Zitat von kbuhlmann Beitrag anzeigen
    Gute Besserung und schnelle Genesung
    Danke dir

  21. #121
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Nachdem ich die Saison wirklich ohne das kleinste Wehwehchen überstanden hatten, hatte ich schon die Hoffnung, dass ich endlich mal wieder ne ganze Saison durchspielen kann.
    Naja jetzt muss ich mich hier doch einreihen.....:-(

    Es geschah am letzten Wochenende, ca. 70. min.
    Ein hoch geschlagener Freistoß in den Sechzehner, ich schreie Torwart, doch mein IV reagiert zu spät und touchiert den Ball leicht mit der Stirn, der Ball verändert seine Richtung und ich kann ihn nur noch abklatschen um zu verhindern das er im eigenen Tor einschlägt. Ich merke das der Ball im Bogen Richtung gegnerischen Stürmer fliegt und versuche noch ihm den Ball wegzuspitzeln.
    Der Stürmer erwischt genauso wenig wie ich den Ball, seine geplante Volleyabnahme erwischt allerdings meine Rechte Hand.
    Sofort spür ich das irgendwas mit meiner Hand nicht stimmt und reiß mir den Handschuh von der Hand. Der Zeigefinger zeigt oberhalb des Mittelgelenks in einem Winkel zu meinem Daumen, den ich mir nie vorstellen konnte. Naja sofort mit dem Krankenwagen abgeholt worden und ab ins Krankenhaus.
    Diagnose: Mittelgelenkluxation mit Ausriss von Knochenfragmenten.
    Nachdem ein Handchirurg den Finger einrenkte (furchtbar ekliges Gefühl) und der Finger nochmal geröntgt wurde, stand fest dass ich keine OP brauche und eine Schiene reichen wird.

    2014 gelaufen. 4 Spiele die ich verpasse, darunter natürlich Derby gegen Ex-Verein.

    Hoffe das ich in der Wintervorbereitung wieder halbwegs schmerzfrei bin und eventuell ja auch mit dem Reha-Modell des tw.de-Shops den Finger entlasten kann

  22. #122
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    178

    Standard

    Nachdem ich lange Zeit verletzungsfrei durchs Fussballerleben ging, zumindest soweit verletzungsfrei das ich immer irgendwie auf die Zähne beissen konnte, hats mich vor knapp 2 Monaten krass erwischt.
    Mal wieder Extraschichten geschoben, Mannschaftskollege schießt einen Freistoß der sich komisch dreht, ich greife über und kugel mir vom Schuss oder bei der Bewegung die Schulter aber mal komplett aus. Gelenk war irgendwo bei den Rippen. Der Arzt hat vor Ort, nach Info unseres Physios der sich da gar nicht rangetraut hat weil es so stark ausgekugelt war, vor Ort alles versucht um es wieder einzurenken, ging letzendlich aber nur im Krankenhaus.

    Trotz dieser starken Luxation Glück im Unglück. In der Schulter ist bis auf die Bänder die nur angerissen waren dann alles irgendwie heile geblieben, dennoch gab es unterschiedliche Meinungen ob ich operiert werde oder nicht. OP wäre halt schnell und effektiv gewesen, bei neuer Luxation hätte die Schulter aufgrund der Stützen aber viel mehr gelitten. Ohne OP ist zwar auch eine überaus hohe Chance das die Schulter schnell wieder auskugelt, jedoch auch die Chance das die Schulter voll auskuriert und wie vorher war.

    Gegen OP entschieden und nun seit Anfang Oktober in der Physiotherapie. Die geht nun vorbei und macht Hoffnung. Während ich nach Plan erst 3 Monate nach dem Unfall wieder normale Belastung auf den Arm legen durfte, wird jetzt schon nach 7 Wochen darüber nachgedacht, was den Vorgang beschleunigen würde und mit Zeit geben würde bis zur Wintervorbereitung eine Menge Muskulatur um den Arm aufzubauen. Dann gehts wieder los und ich hoffe diese Schmerzen so schnell nicht nochmal durchmachen zu müssen und das alles wieder voll verheilt.




  23. #123
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    47

    Standard

    Na dann Gute Besserung

  24. #124
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Vernünftig ist es natürlich nicht mit Verletzungen zu spielen, aber ich habe es auch schon oft gemacht

  25. #125
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    47

    Standard

    Manu ... es ist ja auch nur DEINE Gesundheit...

  26. #126
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    So - jetzt hat es mich auch "erwischt"

    Sonntag beim Heimspiel - Einriss Syndesmoseband rechts

    ca. 20. Minute. Hoher Freistoß in den 16er zwischen 5er und 11er. Ich gehe raus, springe hoch, fauste den Ball weg. Beim "runterkommen" lande ich unglücklich auf meinem Mitspieler - mit dem rechten Fuß mit dem ganzen Gewicht - umgeknickt. Sofort stechender und brennender Schmerz. Behandlung am Rasen - Eisspray - Zähne zusammen beißen und weiter gehts. Mit den Schmerzen geht es eigentlich ganz gut und ich spiele die Partie fertig.

    Montag dann ab zum Spezialisten, weil die Schmerzen immer stärker und die Schwellung immer größer wurde. Diagnose nach Röntgen und MRT - Einriss Syndesmoseband.

    Herbst gelaufen. Hätten noch 4 Spiele gehabt.

    Jetzt heißt es 2,3 Tage Krücken, Schiene für 5-6 Wochen. Physiotherapie, Lymphdrainagen und Schonung bzw. Ruhigstellung.

    Dafür wird im Frühjahr wieder richtig durchgestartet
    Kurzes Update zum Heilungsverlauf:

    Habe auf meinen Sportarzt und meine Frau (Physio) gehört und das gesagt, was sie mir geraten haben (lediglich schmerzfreies Ergometerfahren in der Kraftkammer beim Verein, damit ich doch noch ein bischen bei der Mannschaft sein kann gg)

    6 Wochen keine Belastung, Physio, Lymphdrainagen - danach ging es wieder leicht los:

    Übungen zur Stabilisation und fürs Gleichgewicht (mit Kinesiotape "Unterstützung) ging alles schmerzfrei und sehr gut.

    Habe Anfang Dezember wieder mit leichtem Lauf begonnen - alles schmerzfrei jedoch noch mit Kinesiotape

    Dann Eishockey - 1. Training mit "normalen" Tape - schmerzfrei
    1. Spiel Eishockey - schmerzfrei

    Letzten Montag 12.1. Trainingsstart zur Frühjahrsvorbereitung d.h. 4x/Woche Laufen /Grundlagenausdauer, sowie Stabilsationsübungen für Oberkörper, Rumpf, Beine etc. sowie 2x/Woche "Tabata" oder wie das heißt geht mächtig an die Substanz.
    Dazwischen bzw. am Wochenende gehts immer mit den Tourenski auf die Berge in der Umgebung um auch mal abzuschalten und den "Powder" beim runterfahren zu genießen

    Gestern gings in die 2. Woche Vorbereitung. Heute Abend das erste Mal am Platz - d.h. Rat des Docs und meiner Frau einhalten: Tapen des Sprunggelenks - Training findet auf dem mit Schnee plattgewalztem Platz statt - d.h. pickelhart und rau - meine alten Knochen werden sich freuen
    Hoffe im Sprunggelenk hält alles

    Am 31.1. dann endlich das erste Vorbereitungsspiel - freue mich schon darauf, wie ein kleines Kind

  27. #127
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Hört sich gut an Hannes! Jaa das gute alte Tabata ist doch was feines Steht für mich in der Vorbereitung auch wieder an dann

  28. #128
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Super , manchmal lohnt es sich auf seine Frau zu hören.

  29. #129
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    So 1. Training am Platz - 1a - Sprunggelenk richtig getaped und stabil. Aufwärmen, Einschießen, Kippen etc. alles wunderbar geklappt.
    Danach Spiel 45 Minuten auf 2 Tore über die Hälfte des Platzes. Wieder voll im Element und das Wichtigste --> Schmerzfrei

    Danach noch Tabata, dann Auslaufen, Dehnen ab in die Dusche - das war ganz angenehm nach 1,5 Stunden bei -6 bis -8 Grad gg

    Zitat Zitat von TW_SCA Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an Hannes! Jaa das gute alte Tabata ist doch was feines Steht für mich in der Vorbereitung auch wieder an dann
    Ganz was Feines ja

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Super , manchmal lohnt es sich auf seine Frau zu hören.
    Aber nur manchmal xirram

  30. #130
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    So 1. Training am Platz - 1a - Sprunggelenk richtig getaped und stabil. Aufwärmen, Einschießen, Kippen etc. alles wunderbar geklappt.
    Danach Spiel 45 Minuten auf 2 Tore über die Hälfte des Platzes. Wieder voll im Element und das Wichtigste --> Schmerzfrei

    Danach noch Tabata, dann Auslaufen, Dehnen ab in die Dusche - das war ganz angenehm nach 1,5 Stunden bei -6 bis -8 Grad gg
    hi Hannes freut mich für dich
    werd i voll neidisch werd warscheinlich nochmal am kreuzband operiert ende november im rasen hängen geblieben ,kneepain ,mrt

    6 wochen ruhe geben nur radeln ,physio , wider muskelaufgebaut stabi etc , laufen gegangen bum 2 km später knie schmerzt ,an der muskulatur liegts nicht haben beide docs gesagt
    doc 1
    knochenklammer unterschenkel raus ggf narbengewebe raus ,plica raus ist an bekannter knie doc

    heute extra 300 km zu einem anderen doc den mir einige leute empfohlen haben ,beim 2 doc gewesen ,bum mit so einem kt 1000 test schublade usw getestet 5,6 mm unterschied max 2 mm torlerierbar mit viel muskulatur zum unoberierten bein, plastik überdenht nicht gerissen von straffen hält er nichts da die erfolgs chance gering ,kanal von der aktl. plastik am oberschenkelkanalleicht geweitet sitzt etwas zu steil der kanal ,unterschenkelkanal ok ,stabil is es wackelbrett etc alls kein ding .

    mir würde doc 2 neue vkb plastik im all press fit verfahren mit der Quadrizipssehne (laut neuersten erkenntnissen die sehne die dem orginal kreuzband am nächsten kommt ) vorgeschlagen ,dazu nach der op so comoped bewegungs dingens und für den schnelleren aufbau des quadrizipsmuskels von neurotech kneehab xp
    kann man sich alles via rezept holen
    ist so ein verbessertes ems manschette für den ganzen oberschenkel vorderseite

    hatte keine schwellung etc das knie klappt auch ned weg oder so

    wenn ich mich für ihn entscheiden sollte enfällt die beckenkam op werde mir aber nächste woche noch eine 3 meinung einholen

    mein sportarzt wird mit dem doc wo ich heute war nochmal telefonieren ....

    fängt der ganze mist von vorne an gerade als i wider mich rangekämpft hatte (((

    ach da fragt man sich echt tut man sich das alles nochmal an ....
    Geändert von Der Löwe (24.01.2015 um 18:42 Uhr)
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  31. #131
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Man o man, das klingt bitter. Aber gut, dass du dir mehrere Meinungen einholst.

    Durchbeißen und du wirst wieder der Alte wenn nicht noch besser *daumenhoch*

  32. #132
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Man o man, das klingt bitter. Aber gut, dass du dir mehrere Meinungen einholst.

    Durchbeißen und du wirst wieder der Alte wenn nicht noch besser *daumenhoch*

    danke es is echt bitter da fragt man sich schon

    warte erstmal ab was doc 3 sagt was ich sehr gut fande war das doc 2 sehr direkt angesprochen hat ,sehr detaliert wie die op er operiert jede woche 4-10 kreuzbänder mit der technik und diese wird immer mehr verfeinert abläuft ,konnte mit 3 kreuzbandrissler die zur kontrolle dort waren schwätzen die sind super zufrieden
    Geändert von Der Löwe (24.01.2015 um 18:43 Uhr)
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  33. #133
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    178

    Standard

    So, morgen ist es bei mir nach knapp 4 Monaten auch wieder so weit. Die Vorbereitung beginnt und ich trainier das erste mal nach meiner Schulterluxation voll mit. Ohne OP das ganze behandelt und mir wird doch ein wenig bange ... denke das dauert 2-3 Einheiten bis die Angst abgelegt wurde und ich wieder quer durch den Strafraum fliegen kann. Die Angst vor den erneuten Schmerzen bei erneuter Luxation ist hart und gerade wenn einem vom Arzt da zwar oft gesagt wird, das in meinem Alter die Schulter wieder voll ausheilen kann, ist es die doch größere Chance das sie schnell wieder auskugelt und das macht einem doch ein wenig Angst.

    Gestützt wird das ganze mittlerweile immer durch Kinesio-Tape, welche die Muskulatur um die Schulter stärken soll um somit etwas Stabilität zu verleihen ... bei einigen Einheiten in der Soccer-Halle mit Freunden schon gespielt, aber da geht es mir ins 1 gegen 1 und ich war nie wirklich mit dem Arm in voller Streckung und hab dann einen Ball darauf bekommen.

    Also ich bin gespannt ... morgen und Freitag das erste mal Training und dann ist am Wochenende auch schon das erste Testspiel. Aller Anfang wird schwer, aber vielleicht vergesse ich die Angst ja auch wenn in einem Monat noch nichts passiert ist. Ich hoffe das beste




  34. #134
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Am Freitag ist bei mir ein Kniescheibenbruch dazu gekommen.
    Knie an Knie mit nem Mitspieler zusammengeprallt.
    Hatte eigentlich gehofft, dass es sich nur um einen Bluterguss handelt, aber die Röntgenbilder haben leider gezeigt dass es das nicht war.

  35. #135
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Ach Herrje... Gute Besserung!

  36. #136
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Zitat Zitat von Kevlitz Beitrag anzeigen
    Ach Herrje... Gute Besserung!
    Danke!

  37. #137
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Auch von mir Gute Besserung und ich hoffe du kommst wieder schnell auf die Beine ;-)

  38. #138
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Kapselverletzungen hatte ich auhc schon, ebenso wie gebrochene Finger und einen Bänderriss. Immer doof und böse

  39. #139
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Krame das Thema wieder mal hoch. Habe seit dem letzten Spiel am Samstag eine hartnäckige und schmerzhafte Sehnenscheidenentzündung im linken Handgelenk/Unterarm. Jetzt mal ruhig stellen für 2 Wochen, schmieren, Physio,...

  40. #140
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Schließe mich an. Gestern im Training im Rasen hängen geblieben und umgeknickt...Bänderdehnung würde ich mal sagen :/

    Gute Besserung Hannes
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  41. #141
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Danke dir. Ebenfalls 👍

  42. #142
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Danke
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Statistik Verletzungen Fingersave und Schutz...
    Von El Tchibo im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 19:15
  2. Verletzungen
    Von Ein Sportfreund im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 23:16
  3. Was macht ihr bei Verletzungen?
    Von SG Kaarst im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2003, 21:49
  4. Verletzungen
    Von der Vogtlandflieger im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.2003, 09:39
  5. Wie viele Verletzungen?
    Von ortho Tec im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.06.2003, 22:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •