Nachdem ich die Saison wirklich ohne das kleinste Wehwehchen überstanden hatten, hatte ich schon die Hoffnung, dass ich endlich mal wieder ne ganze Saison durchspielen kann.
Naja jetzt muss ich mich hier doch einreihen.....:-(

Es geschah am letzten Wochenende, ca. 70. min.
Ein hoch geschlagener Freistoß in den Sechzehner, ich schreie Torwart, doch mein IV reagiert zu spät und touchiert den Ball leicht mit der Stirn, der Ball verändert seine Richtung und ich kann ihn nur noch abklatschen um zu verhindern das er im eigenen Tor einschlägt. Ich merke das der Ball im Bogen Richtung gegnerischen Stürmer fliegt und versuche noch ihm den Ball wegzuspitzeln.
Der Stürmer erwischt genauso wenig wie ich den Ball, seine geplante Volleyabnahme erwischt allerdings meine Rechte Hand.
Sofort spür ich das irgendwas mit meiner Hand nicht stimmt und reiß mir den Handschuh von der Hand. Der Zeigefinger zeigt oberhalb des Mittelgelenks in einem Winkel zu meinem Daumen, den ich mir nie vorstellen konnte. Naja sofort mit dem Krankenwagen abgeholt worden und ab ins Krankenhaus.
Diagnose: Mittelgelenkluxation mit Ausriss von Knochenfragmenten.
Nachdem ein Handchirurg den Finger einrenkte (furchtbar ekliges Gefühl) und der Finger nochmal geröntgt wurde, stand fest dass ich keine OP brauche und eine Schiene reichen wird.

2014 gelaufen. 4 Spiele die ich verpasse, darunter natürlich Derby gegen Ex-Verein.

Hoffe das ich in der Wintervorbereitung wieder halbwegs schmerzfrei bin und eventuell ja auch mit dem Reha-Modell des tw.de-Shops den Finger entlasten kann